Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Welche Deutsch-Kurse sind geeignet?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Christian






Anmeldungsdatum: 08.07.2003
Beiträge: 11



BeitragVerfasst am: 04.01.2004, 22:01    Welche Deutsch-Kurse sind geeignet? Antworten mit ZitatNach oben

Welche Deutsch-Selbstlernkurse sind für Vietnamesen gut geeignet? Kann man auch "Deutsch-als-Fremdsprache"-Kurse empfehlen, die sich nicht speziell an Vietnamesen richten?
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
kater






Anmeldungsdatum: 23.02.2003
Beiträge: 34
Wohnort: baden-würtemberg



BeitragVerfasst am: 22.03.2004, 04:00    deutsch als fremdsprache Antworten mit ZitatNach oben

daf bei der vhs kann ich nicht so empfehlen.
zumindest für anfänger nicht.
meine frau ist 8 wochen jeden tag nach heidelberg gefahren.
aber hängengeblieben ist da nicht viel. es wird nur deutsch gesprochen und die klassen sind mit 20 leuten auch sehr gross. sie war dort die eizige aus vn. ausserdem ist das auch am erfolg gemessen sehr teuer.
mit gebühren, fahrkarten, und lehrbüchern bist du locker bei 600-700€.
sie wird es rosetta stone versuchen. die habe günstig als kopie bekommen.

ciao kater

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
HHFux
Betreiber



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 18.01.2003
Beiträge: 1010
Wohnort: Hamburg


blank.gif

BeitragVerfasst am: 23.03.2004, 07:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Deutsch lernt man am besten und schnellsten mit einem Intensiv-Sprachkurs (18-25 Stunden pro Woche). Solche Kurse werden hauptsächlich von Studenten frequentiert, die in Deutschland studieren möchten. Es gibt dabei auch Null-Anfängerkurse.

Einige Volkshochschulen bieten solche Intensiv-Sprachkurse an, allerdings habe ich bislang nicht viel Gutes gehört.

An den privaten Instituten wird i.d.R. darauf geachten, daß die Teilnehmer ein ähnliches Niveau an Vorkenntnissen haben. Zudem wird dort in kleinen Gruppen gelernt (meist weniger als 10 Teilnehmer). Nach 6-12 Monaten sprechen selbst Leute ohne Vorkenntnisse gut bis sehr gut Deutsch. (Das kann ich bestätigen!)

Nachteil: Sehr hohe Kosten. Je nach Gruppengröße und Institut liegt der Teilnehmerbeitrag zwischen 350 und 800 Euro monatlich. Angeboten werden diese Sprachkurse z.B. von Inlingua (teuer), aber auch von regionalen Instituten (oft günstiger). Am besten fragt man bei den Studienkollegs der Universitäten in der Nähe nach, welche Sprachkurse empfehlenswert sind.

Auch wenn solche Sprachkurse teuer erscheinen: Sie lohnen ihr Geld. Wenn ein Ausländer durch gute Deutsch-Kenntnisse auch nur ein halbes Jahr früher eine vernünftig bezahlte Arbeit findet, hat sich das Geld für den Sprachkurs schon amortisiert.

Es gibt Leute, die selbst nach 10 Jahren in Deutschland kaum ein Wort Deutsch sprechen - weil sie es nicht von Anfang an richtig gelernt haben. (Es handelt sich dabei keineswegs nur um Leute jenseits des 50. Lebensjahres) So etwas muß nicht sein.

Gruß
HHFux

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
alfmuc






Anmeldungsdatum: 18.01.2003
Beiträge: 91



BeitragVerfasst am: 23.03.2004, 19:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Als sehr gut gelten auch die Kurse des Goetheinstituts. Die gehören allerdings auch in die gehobene Preiskategorie.

Gruß Alfmuc

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
sally
Gast





Anmeldungsdatum: 21.11.2006
Beiträge: 4
Wohnort: Nähe Hannover



BeitragVerfasst am: 22.11.2006, 16:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, ich bin Chinesin und kenne das Problem auch. In Vietnam leben viele Menschen die noch heute Chinesisch sprechen und schreiben. Somit ist es auch mein Thema. Ich selbst bin mit einem Deutschen verheiratet und lebe jetzt mit meiner Tochter in Deutschland. Meine 12 jährige Tochter muss nun hier die Deutsche Sprache erlernen. Nur einen Monat nach der Einreise hatte sie ihren ersten Schulbesuch hier. Kürzlich war der erste Elternabend. Aber nicht nur ich auch die Lehrer waren sehr überrascht.
Mein deutscher Ehemann, hat seit vielen Jahren enge Kontakte zu Vietnamesen hier und er mag die asiatische Kultur. So hat er auch nach einer Lösung für meine Tochter gesucht. Meine Tochter Jia Ge hatte natürlich Probleme beim lesen drt deutschen Worte und den Lesen der einzelnen Silben.
Die Lösung: Ein Buch mit Kinderliedern und Noten, dort ist zumindest die erste Strophe in Silben geschrieben. Für Kinder die erst später einreisen aber auch Erwachsene sicher eine Lösung
Sa

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerMSN Messenger    
Schlitzauge
Gast





Anmeldungsdatum: 03.11.2006
Beiträge: 18



BeitragVerfasst am: 22.11.2006, 21:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

eher nichts für Kinder aber für alle anderen eine super Lösung ist das Studienkolleg. Da lernen vor allem ausländische Studenten, die noch gar keine Vokenntnisse haben.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
sally
Gast





Anmeldungsdatum: 21.11.2006
Beiträge: 4
Wohnort: Nähe Hannover



BeitragVerfasst am: 15.03.2007, 16:16    Vietnamesische / Deutsche Sprache Antworten mit ZitatNach oben

Erst einmal ein kräftiges Hallo !!!
Seit kuzer Zeit gibt es eine Alternative für dass erlernen der deutschen Sprache. Da ich selbst Chinesin bin und eine schulpflichtige Tochter habe, die erst seit einigen Monaten in Deutschland lebt, stand ich auch vor dem Problem, wie viele vietnamesische Familien " DIE DEUTSCHE SPRACHE"
Durch meinen Mann haben wir viele Kontakte zu vietnamesischen Familien hier in Hannover. So habe ich auch Einblick in das familiere Leben. Ich selbst bin auch mit einem deutschen Mann verheiratet. Also eine Mischehe, wie man so sagt. Zumindest wenn mein Mann da ist, wird Deutsch gesprochen. Es gibt auch keine Sateliten-Anlage für das chinesische Fernsehen. Ich sehe aber in vietnamesischen Ehen, wird meistens nur Vietnamesisch gesprochen und im TV läuft das Vvietnamesische Fernsehen. Ich verstehe natürlich das Heimatgefühl.
Aber wenn Kinder mit im Haushalt leben, wird das ganze schon problematischer und besonders dann wenn die Familie noch in einer Stadt lebt.
Dann verbringen zumindest die Kleinkinder den ganzen Tag in der Wohnung. Erst mit der Einschulung werden diese Kinder dann mit der deutschen Sprache konfrontiert.
Natürlich ein besonders schwierige Situation für die Kinder.
Angesichts des Ausländeranteil an deutschen Schulen, besonders in den Großstädten, eine sehr schlechte Ausgangsposition der Kinder.
NICHTS GEGEN AUSLÄNDER !!! ich bin auch Ausländerin.
Aber mit meiner Eheschließung und den Wohnsitzwechsel, stand auch ich vor der Frage, wie wird es mit der Schulausbildung von meiner Tochter sein.
Durch mein Studium hier in Deutschland, weiß ich wie schwer es ist, die deutsche Sprache zu erlernen. Ich habe einen sehr, sehr lieben Mann und ich konnte keinen besseren Vater für meine Tochter finden. Auch für ihn ist es sehr wichtig, dass unsere Tochter eine sehr gute Ausbildung hier erhält. Im Juli letzten Jahres sah alles noch viel anders aus. Sie hat kein Wort deutsch verstanden, war verunsichert und zurückhaltend.
Jetzt hat sie die Empfehlung für das Gymnasium.
Seit kuzer Zeit, lernt sie über ein Internetprogramm, aber schaut einfach selber rein................!!!!!!!

http://beijing2006profit.en101.com/web/website/demo.aspx

Benutzername: beijing2006_profit
Klassenzimmer: flipper
• Unsere personalisierte (Eins zu Eins) Lehr-Methode bietet jedem Schüler ein ganz besonders exklusives Lern-Erlebnis. Die En101 Ausbildung ist so realistisch gestaltet, dass Sie das Gefühl haben werden, sich gemeinsam mit Ihren Lehrern während des Unterrichts in einem Raum zu befinden.
• Unsere professionellen Audio-Stimmen sprechen jedes einzelne Wort in englischer Sprache klar und verständlich aus, was sehr entscheidend ist, um die Sprache zu verstehen und zu sprechen.
• Lernen Sie, indem Sie unser weltweit anerkanntes und einfach anwendbares Ausbildungs-System nutzen.
Warum mit En101 lernen?

Es ist, als hätten Sie einen Privatlehrer...24 Stunden, 7 Tage in der Woche
Sie lernen gemäß Ihrer eigenen Lern-Geschwindigkeit
Sie gewinnen weltweit Freunde
Sie bekommen einen besseren Job
Sie gewinnen mehr Selbstvertrauen
Es ist Eine schöne Erfahrung für Ihre gesamte Familie

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen, unsere Produkte kennen zu lernen. Wir hoffen, Ihnen gefällt, was Sie sehen (und hören)!
Eine Menge an Ausbildung für die Kinder
Lernen Sie gemeinsam mit Ihren Kindern
Kinder haben Spaß beim Lernen
Jede Woche kommt ein neues tolles Spiel hinzu
Jedes "Blatt" enthält ein Quiz, eine wahre Herausforderung
Probieren Sie es Ihren Kindern aus...Sie werden sehen, wie schnell sie lernen!

Prüfen Sie Ihre Kinder ( Es genügt nicht, dass sie Ihnen von ihren Leistungen erzählen...lassen Sie es sich beweisen! )

Testen Sie sich selbst - "ganz geheim"

Prüfen Sie Ihr allgemeines Verständnis

Finden Sie heraus, ob En101 für Sie und Ihre Familienmitglieder interessant ist!
Testen Sie das Wissen Ihrer Kinder. Lassen Sie sie die folgenden Testaufgaben machen. Danach werden Sie wissen, ob En101 eine sinnvolle Ergänzung zu ihrer derzeitigen Sprachen-Ausbildung sein wird.

Viel Vergnügen bei unseren KOSTENFREIEN Prüfungen!

Es ist unsere Verantwortung als Eltern, sicherzustellen, dass unsere Kinder mit allen notwendigen Dingen ausgerüstet sind, wenn sie in die Welt hinaus gehen.
Deutsch oder eine andere Fremdsprache zu sprechen ist das Wertvollste, was wir ihnen mitgeben können.

tại sao cần học với En101

nó giống như việc có một gia sư riêng -24/7
học bằng chính bước chân của bạn
kết nối bạn bè với thế giới rộng lớn
có được một công việc tốt hơn.
Làm tăng thêm sự tự tin trong chính con người bạn.
một kinh nghiệm thú vị cho những người thân của bạn.
Cảm ơn vì đã dành thời gian để thử sản phẩm của chúng tôi. Chúng tôi hi vọng rằng bạn thích những gì bạn đã thấy(và nghe)
sự lựa chọn cho việc giáo dục trẻ em.
Học cùng với những đứa con của bạn.
Trẻ em sẽ có niềm vui trong lúc học.
Mỗi tuần một trò chơi tuyệt vời được bổ sung vào.
Mỗi trò chơi là một câu đố đầy thử thách.
Hãy thử theo dõi sát con của bạn....bạn sẽ thấy chúng học nhanh như thế nào!
Chúng tôi có nhiệm vụ như Cha mẹ để chắc chắn rằng những đứa con chúng ta sẽ đi ra ngoài thế giới bằng tất cả những công cụ mà chúng cần.
Nói tiếng Anh hoặc một ngôn ngữ thứ hai khác là một công cụ giá trị nhất mà chúng tôi mang lại cho chúng.
Chọm một đọan chương trình giới thiệu ở dưới.
Một vài trang sẽ nhập vào chậm hơn những trang khác.
Việc học ngọai ngữ thì tốt cho mọi lứa tuổi.
học bằng chính bước chân của bạn
Học cách biệt với nhà hoặc văn phòng của bạn.
Hãy làm cho việc học hành như một sự kiện của gia đình.
Học nhiều những gì mà bạn thích- tập trung những chủ đề quan trọng.
En101 giống như đang bù đắp khỏang trống giữa con cái và cha mẹ. Chúng tôi thấy rõ kế họach làm việc cuồng nhiệt của bạn là một thứ đã ngăn chặn việc bạn học ngoại ngữ thứ hai.
Chúng tôi sẽ cải thiện chất lượng cuộc sống của bạn một khi bạn đã làm chủ một ngọai ngữ thứ hai.
Học thế nào để có thể thuyết trình ở bất kỳ công ty nào.
Học như thế nào để nói được những biệt ngữ " thương mại"
Học những từ hay được sử dụng nhiều nhất trong thương mại.
Học hàng trăm cụm từ thương mại quan trọng.
Học như thế nào để sử dụng hiệu quả máy tính của bạn.
Nếu bạn mua trọn Gói chuyên nghiệp của chúng tôi, bạn không những có một năm học ngọai ngữ trực tuyến mà bạn còn có một năm học về Thương mại.
Với Tiếng Anh thương mai 101 của En101, bạn có thể làm được đa số những kinh nghiệm bạn học được như khi bạn thực hiện giao dịch trong thế giới kinh doanh http://beijing2006profit.en101.com/web/En101Biz/En1012006pp.aspx

Trung tâm học tập
Tên đăng nhập: beijing2006_profit
mật mã.: flipper

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerMSN Messenger    
hien
Administratorin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 2232


blank.gif

BeitragVerfasst am: 15.03.2007, 16:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo sally,
bitte übersetzte die vietnamesischen Sätze (Boardregel Nr. 6).
http://www.forum-vietnam.de/go/viewtopic.php?t=516
Danke,
hien

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
sally
Gast





Anmeldungsdatum: 21.11.2006
Beiträge: 4
Wohnort: Nähe Hannover



BeitragVerfasst am: 15.03.2007, 17:56    Re. Bordregeln Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Hien,
bei dem vietnamesischen Text, handelt es sich um die Übersetzung von dem deutschen Text zum Sprachprogramm.
Sally

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerMSN Messenger    
VFU999






Anmeldungsdatum: 15.02.2004
Beiträge: 974
Wohnort: Vogtland


germany.gif

BeitragVerfasst am: 15.03.2007, 20:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Mein "kleines" Problem:
Hier muss man ja auch eine ziemliche Menge Geld löhnen, je nach Wahl des virtuellen Lehrganges. Aber nirgenswo finde ich (oder ich übersehe es) den Anbieter, ein Impressum .....

_________________
- Wo hatte Honecker nur die ganzen Idioten versteckt -

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
sally
Gast





Anmeldungsdatum: 21.11.2006
Beiträge: 4
Wohnort: Nähe Hannover



BeitragVerfasst am: 16.03.2007, 08:50    Re: Anrwort auf Dein ...... Mein "kleines" Problem Antworten mit ZitatNach oben

Vielleicht hast Du übersehen, dass es dort auch zwei Zugangs Passwörter gibt !!!
Damit ist der Zugang für den Nutzer kostenlos.
Aber natürlich hast Du recht, ich selbst habe dieses Programm gekauft, weil mir die Zukunft und Ausbildung unserer Tochter sehr am Herzen liegt.

Aber wenn Du denkst, dass man damit reich wird, dann solltest Du jetzt Deine Chance nutzen.
Übrigens, warst Du schon einmal in dem vietnamesischen Kloster (Pagode) hier in Hannover?
Dort erhälst Du zur Begrüßung auch einen US-Dollar !!!
Aber warum ???
Sally

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerMSN Messenger    
erich






Anmeldungsdatum: 19.12.2004
Beiträge: 194


blank.gif

BeitragVerfasst am: 16.03.2007, 09:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Frau sa,
machen Sie hier Werbung in eigener Sache?
http://china-jobboerse.chinaseite.de/index.php?method=showdetails&list=advertisement&rollid=404&fromfromlist=classifiedscategory&fromfrommethod=showhtmllist&fromfromid=15

Bitte nicht so rumschreien.

Gruss, Erich

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
VFU999






Anmeldungsdatum: 15.02.2004
Beiträge: 974
Wohnort: Vogtland


germany.gif

BeitragVerfasst am: 16.03.2007, 09:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Möglich das ich nerve, .... Nachfragen/Hinterfragen schützt vielleicht vor Enttäuschungen, Ärgernissen... !

Du hast meine Fragen oben nur zur Hälfte beantworte, es werden aber immer mehr:
- Wenn ich Deine Kennwörter nutze, kann ich also zeitlich unbeschränkt das Programm kostenlos nutzen ?
- als Zielgruppe definierst Du in deinen einleitenden Ausführungen (Migranten)Kinder/Erwachsene die DEUTSCH lernen wollen/sollen/müssen. Sowohl in den Probelektionen, als auch mit Kennwort eingeloogt, habe ich als Ausgabesprache immer nur ENGLISCH ! Wo kann ich da Programmeinstellungen vornehmen ?
- Ist meine Annahme richtig, daß ich mit der "Weiterverbreitung" des Angebotes auch GELD VERDIENEN könnte ? (Schneeballprinzip?)
---------------------------------------------------------
Die philosophische Frage mit de Pagode lassen wir mal hier weiter undiskutiert. Bei meiner Antwort würde sich nähmlich Schlußfolgerungen auf die geistig-materielle und politisch-ideelle Haltungen der Pagodenbetreiber kommen. Rein marketingtechnisch wäre ein 10.000 Dong-Schein als Begrüssungsgeld ein grösserer Gaudi ....
----------------------------------------------------------

VFU999

_________________
- Wo hatte Honecker nur die ganzen Idioten versteckt -


Zuletzt bearbeitet von VFU999 am 16.03.2007, 09:40, insgesamt 2-mal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0388s (PHP: 61% - SQL: 39%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]