Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Aufenthalt am Ho Chi Minh Airport

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Martinfre
Gast





Anmeldungsdatum: 16.08.2011
Beiträge: 1


blank.gif

BeitragVerfasst am: 16.08.2011, 08:40    Aufenthalt am Ho Chi Minh Airport Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

Ich fliege Anfang des Jahres nach Australien und habe einen 14 stündigen Aufenthalt am Tan Son Nhat. Daher hatte ich mich versucht, mittels Google, etwas über den Flughafen zu informieren - konnte jedoch nichts passendes finden.

Daher hoffe ich, dass man mir hier die ein oder andere Frage beantworten kann Smilie

Gibt es am Flughafen irgendwelche unterhaltungsangebote?
Kann man dort mit australischem Dollar oder Euro zahlen? Mit Kreditkarte?
Gibt es dort europäische oder australische Steckdosen?

Das war's, glaube ich, erst mal Smilie

Vielen dank schon mal im voraus!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
pauhei
Gast





Anmeldungsdatum: 16.11.2009
Beiträge: 85


blank.gif

BeitragVerfasst am: 16.08.2011, 08:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Bei 14 Stunden Aufenthalt würde ich doch mal darüber nachdenken, mir ein Visa-on-arrival zu organisieren und in die Stadt zu fahren.

Über die Suchfunktion kannst Du alles über visa on arrival, Taxi in die Stadt etc. erfahren.

So prickelnd finde ich den Flughafen in Ho Chi Minh City nicht als daß ich dort 14 Stuinden sein möchte.
Aber vielleicht gibt es ja doch den einen oder anderen Tipp für den Airport.

Paul

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
mrq
Gast





Anmeldungsdatum: 28.03.2011
Beiträge: 127


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 16.08.2011, 09:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Da kann ich mich nur pauhei anschliessen. 14 Stunden sind durchaus genügend Zeit um die Stadt zu erkunden. Freunde von mir haben das auch schon mal gemacht und zwar über Explorer Fernreisen, die bieten Stopover Programme (ich glaub sogar insklusive Einreisevisum) für Saigon an. Der Flughafen bietet zwar einige Shoppingmöglichkeiten, Essen und auch Spa/Massage aber alles zu europäischen Preisen....
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Catinat
Gast










BeitragVerfasst am: 16.08.2011, 10:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das Thema erscheint im Laufe der Zeit immer wieder mal.

Mal bitte ganz durchgehen durch den Thread http://www.forum-vietnam.de/go/viewtopic.php?p=34973&highlight=cafe+airport#34973


Da haben wir mal auf das Cà phê Boeing - Đường Hồng Hà mit Links und Bildern dazu aufmerksam gemacht. Da sind auch noch weitere Vorschläge. Und , was ganz nützlich sein kann, wo die Toiletten und wo die Gepäckaufbewahrung im Tân Sơn Nhất Airport.


Weitere nützliche Punkte , wie man ungerupft in die Stadt kommtin :

http://www.forum-vietnam.de/go/viewtopic.php?t=7072

Gute Reise, Catinat

Online    
Florian




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.02.2005
Beiträge: 1920


blank.gif

BeitragVerfasst am: 16.08.2011, 10:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Alternative: schlafen. Oder lesen, DVD-gucken.

Zwischen 2 12-Stunden Flügen hat ja nicht jeder Lust und Energie für einen Stadtbummel im nicht gerade erholsamen Saigon, abgesehen von Aufwand und Kosten für ein Visum für ein paar Stunden.

Für die Unterhaltung muss man aber selbst vorsorgen, am Flughafen gibts nicht viel, der ist recht klein. Mehr als auf der Webseite steht, gibts tatsächlich nicht.

Bezahlen sollte in den üblichen Währungen gehn, Euro und Kreditkarte auf jeden Fall. Europäische Stecker passen.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Bhadresvaravarman






Anmeldungsdatum: 26.10.2010
Beiträge: 554


libya.gif

BeitragVerfasst am: 17.08.2011, 04:01    Tan Son Nhat Antworten mit ZitatNach oben

14 Stunden?

Viel Spaß. TSN hat überhaupt nichts zu bieten. Außerhalb nicht und im Inneren auch nicht. Ich würde schon darüber nachdenken, ein Visa-on-Arrival zu nehmen und wenigstens ein wenig in der Umgebung zu verbringen. Gegenüber des Flughafens ist doch auch ein Einkaufszentrum mit Pizza Hut & Co. War da aber noch nie drin.

Tan Son Nhat hat wirklich sehr viel Charme. Ich glaube, der Flughafen von Tonga Tupou hat mehr zu bieten....

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
honro2009




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.09.2008
Beiträge: 785
Wohnort: Nha Trang, Khanh Hoa


germany.gif

BeitragVerfasst am: 17.08.2011, 07:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das PARKSON KAUFHAUS gegenueber ist sehr zu empfehlen. Die Fressmeile ist top. Man sitzt im HIGHLAND COFFEE erstklassig. An diese Tische werden auch alle Gerichte der vielen Anbieter serviert. Auf jeden Fall preiswerter und um Klassen besser als im Airport. Das letzte Mal ass ich eine Pho Bo bei Pho 24 sehr gut und preisgerecht. Man hat einen tollen Ausblick auf das Rollfeld und die Umgebung. Aber max. 2 - 3 Stunden, dann wird es auch langweilig. Wenn man aus dem Airport kommt, rechts halten und ueber die grosse Kreuzung. Seid nicht bange es geht, aber immer schoen die Augen aufhalten. Gehzeit ca. 5 - 10 min. Vorher Gepaeck zur Aufbewahrung geben.

Gruesse aus Nha Trang

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Florian




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.02.2005
Beiträge: 1920


blank.gif

BeitragVerfasst am: 17.08.2011, 08:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja Parkson ist ok umd sich die Zeit bisschen zu vertreiben (gibt glaub auch Kino?), aber extra ein Visum besorgen für das Parkson, naja Smilie
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
aea.vn
Gast



Geschlecht:
Alter: 52
Anmeldungsdatum: 23.05.2009
Beiträge: 717
Wohnort: Hai Duong


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 17.08.2011, 15:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Martinfre,

darf ich mal ganz dumm fragen, was Du da gebucht hast????
Kann man das nicht umbuchen???

14 Stunde sind in dem Airport keine gute Geschichte. Du kennst danach das gesamte Personal...Traurig

Es soll eine Daisy Lounge geben, aber ich habe keine Ahnung was die bietet.
Weiss jemand, ob man sich ein Zimmer im Airport mieten kann. 12 Std. schlafen waere ja auch nicht uebel + Duschen....hmmm

Juergen

_________________
Ich bin was ich bin. Ein Deutscher der in Vietnam lebt und gerne in seiner neuen Heimat ist. Smilie

https://www.facebook.com/juergen.eichhorn.77

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
anki40
Gast



Geschlecht:
Alter: 54
Anmeldungsdatum: 10.02.2010
Beiträge: 59
Wohnort: Sachsen - Anhalt


germany.gif

BeitragVerfasst am: 26.10.2011, 19:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Martinfre,
wenn dein Aufenthalt abends am Tan Son Nhat ist, würde ich einen Abstecher in den District 1 auf die Dachterasse des REX Hotels empfehlen.
Gegen eine geringe Gebühr kannst du bestimmt auch den Swimmingpool des Hotels benutzen. Handtücher und Duschen sind auch vorhanden.
Vor dem Flughafen ist eine Wechselstube, in den größeren Hotels werden auch Dollar angenommen( schlechterer Wechselkurs). Viel Spaß in Saigon.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0335s (PHP: 61% - SQL: 39%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]