Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Achtung Betrüger

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
FraHo
Gast



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 29.10.2009
Beiträge: 34


germany.gif

BeitragVerfasst am: 02.12.2010, 10:10    Achtung Betrüger Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, hier erst einmal eine Beschreibung des ganzen: Wir, meine Frau ( Vietnamesin ) und ich, pflegen Kontakte nach Vietnam. Zwei weiblichen Bekannten ist es nun passiert das Sie über Chat jemanden kennegelernt haben. Dieser jemand nannte sich Dr.(name ist mir bekannt) ist angeblich von England und betreibt eine eigene Praxis. Zu Beweis des ganzen schickte er Fotos ( 100% gefaked und das schlecht) wo er in einem OP zu sehen ist und eine Kopie seines Persdonalausweises bei dem komischerweise nur gewisse Sachen lesbar sind wie z.B. sein Name. Nach vielen langen Liebesbriefen kamen die vietn. Frauen schließlich eine Sendbestätigung über ein Paket,ca.10kg und Fotos über den Inhalt: Laptop, IPhone,Juwelen usw.Dann schließlich noch ein Brief, hochgeheim, indem er schreibt es seien zusätzlich 30000Dollar in dem paket, man möge jedoch niemandem etwas sagen. Diese 30000 Dollar seien für geschenke für Sie und die Familie gedacht und wer wolle ja schließlich auch heiraten. So, dann nach weiteren 5 Tagen kommt in dem einen Fall aus Singapur und bei dem anderen Fall aus hanoi ein Anruf - das Paket sei da, jedoch müsse für die Zustellung 1000 Dollar gezahlt werden..........

-- Nun, viele Frauen werden in dieser Situation sicher sehr leichtgläubig sein und ihr bestes geben um diese Summe zahlen zu können indem Sie sich von allen mögl. Leuten Geld leihen -- Sie seien hiermit gewarnt und vielleicht ist hier im Forum jemand der Beziehungen zu Redaktionen in Vietnam hat die diese Machenschaften veröffentlichen können.

Um den Zweiflern im Forum vorzukommen:
1.Es gibt in England keinen Dr.(Name mir bekannt)
2.Die von Ihm angegebene Adresse liegt in einem Kriegsmuseum in London.
3. Als man dem Herrn sagte man habe nach seinem Namen recherchiert war er brieflich etwas ungehalten und fragte ob man denn meine man finde bei Google alles.
4.Dann wurde ihm mitgeteilt das man den Absender einer Email auch an dem Emailheader ausmachen kann und man ihn aufgrund seiner Mobilnummer orten kann falls er kein Wegwerfhandy benutzt.
5. Daraufhin kamen Morddrohungen!!!
Sämtlicher Schriftverkehr, Emailadresse, Handynummer,Kopien und Lieferschein liegen mir vor und wurden von mir zu Scotland Yard geschickt die aber nichts unternehmen können da die betroffene Person in Vietnam wohnt und Sie dies der dortigen Polizei mitteilen müßte.........

Ich hoffe das sich diese Machenschaften schnell herumsprechen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
garfield2008
Moderator



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 3207
Wohnort: Dresden, manchmal Ha Long und Uong Bi


germany.gif

BeitragVerfasst am: 02.12.2010, 13:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Da scheint jemand von der Nigeria-Connection zu lernen.
_________________
Die Tragik des 20. Jahrhunderts liegt darin, daß es nicht möglich war, die Theorien von Karl Marx zuerst an Mäusen auszuprobieren.(Stanislaw Lem)

Fragen bitte im Forum stellen, als Ausnahme per PN. E-Mail mit Fragen werden ignoriert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
FraHo
Gast



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 29.10.2009
Beiträge: 34


germany.gif

BeitragVerfasst am: 02.12.2010, 15:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wenn ich hier einen Artikel poste passiert es natürlich immer wieder das ein Superschlauer eine super schlaue Antwort gibt. Es geht hier nicht darum wer das ganze inzeniert sondern das es inzeniert wird. Ich denke die Menschen in Vietnam können mit der Nigeria Connection wenig anfangen.Und die Fragestellung bei richtiger Interpretation war auch eine andere. --- Kopf einschalten=Lampe geht an! Lampe nicht an=Kopf aus! Vielleicht war es dunkel?
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
AndyNguyen




Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 2475
Wohnort: Berlin u. Hai Phong


australia.gif

BeitragVerfasst am: 02.12.2010, 16:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nun die Nigeria Connection arbeitet wohl global. 2004 waren die in Thailand aktiv. Gelder sollten auf ein Postbankkonto in Amsterdam gezahlt werden. Ausnahmsweise re(agierte) die thailändische polizei erfreulich zügig und es kam zu Festnahmen in Bangkok und Rotterdam.

Der hier geschilderte Fall ist mir aber vom Strickmuster her neu. Ich kenne nur die Variante des "unbekannten Erben" und den der "Staatsgelder, die vor einem Putsch in Sicherheit gebracht werden sollen". Kreativ aber scheinen sie zu sein.... Verrückt

_________________
Ai làm nấy chịu
(dt.: Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
FraHo
Gast



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 29.10.2009
Beiträge: 34


germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.12.2010, 08:53    Danke Antworten mit ZitatNach oben

Danke für die Antwort.Vielleicht hast Du ja eine Idee wie man diese Machenschaften an die Tagespressse in Vietnam bringen könnte.Denke ein Problem ist das die vietnamesische Polizei darauf nicht reagieren wird,oder?
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
AndyNguyen




Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 2475
Wohnort: Berlin u. Hai Phong


australia.gif

BeitragVerfasst am: 03.12.2010, 09:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Auch die thailändische Polizei wollte da zunächst nicht ran. Wegen der Kontoverbindung in Rotterdam sind dann wohl einige der Betroffenen zur nierderländischen Botschaft in Bangkok gegangen, die wiederum soll die thailändische Polizei um Zusammenarbeit gebeten haben.

Auf alle Fälle ist sofortiges Handeln notwendig, denn die Kontoverbindungen werden alle paar Tage geändert. Aufklärung scheint aber ohnehin vielversprechender zu sein. Eine Pressekampagne scheint mir da eine gute Idee. In BKK wurde damals auch Flyer mit Warnungen in Internetcafes und Computerschulen verteilt. Die zigtausenden Flyer wurden erstaunlicherleise aus dem Etat der Polzei bezahlt.

_________________
Ai làm nấy chịu
(dt.: Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
FraHo
Gast



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 29.10.2009
Beiträge: 34


germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.12.2010, 14:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja, es ist schon manchmal recht komisch wie Aufmerksam in einigen Fällen die Polizei dann wird. Aber ehrlich gesagt weiss ich nicht wie ich das ganze in Vietnam publik machen kann. Es müßte dahin führen das jede betroffene Person sich sofort bei einer Stelle melden kannn bei der die Ktonummmer und die Bankverbindung abgegeben werden kann so das sofort eine Überprüfung erfolgt......
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
single
Gast










BeitragVerfasst am: 27.10.2011, 02:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

- Nigeria Connection - ist doch eine gute Antwort. Es ist das System, das an die Nigeria Connection erinnert. - Und, mal ehrlich, ist doch immer das gleiche. Da hat der eine Betrueger den anderen ubers Ohr gehauen Sehr glücklich

Die Damen wollen schnell viel Geld verdienen. Aber die Jungs auf der anderen Seite dito, der hat einen Koder ausgeworfen und will von den geldgeilen Damen 1.000 Dollar abziehen.

Ist doch nix neues. Meist verlangen asiatische Damen Geld und viele sind gern bereit in manchen Asian Dating Sites viel Fleisch und Schamhaare vor der WEB CAM zu zeigen.

Nicht umsonst steht oft in den Chat - Sites: Remember to be careful. Never send money to anyone for any reason.

Aufklarung scheint wichtig zu sein, aber - wenn ich an die hiesige Western Union Filiale denke, wo Schlangen von Damen stehen um sich ihr Geld abzuholen, es gibt halt Leute die gern Geld schicken. Und - wer so klug ist das Abzocksystem rumzudrehen und behauptet, da ist was im Geschenk drin, du must nur vorher eine "kleine " Gebuehr zahlen. Ich finds fast schon zum lachen.

Online    
AndyNguyen




Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 2475
Wohnort: Berlin u. Hai Phong


australia.gif

BeitragVerfasst am: 27.10.2011, 09:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Da erinnere ich mich doch wehmütig an die Tage, als noch "normale" Briefe geschrieben werden mußten. Pre-Internet also. Da standen dann die legendären Sätze: "Schatzi, bitte schick Geld, der Wasserbüffel ist gestorben und Oma muss in Krankenhaus", oder war es umgekehrt?
_________________
Ai làm nấy chịu
(dt.: Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
su-tu




Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 31.01.2009
Beiträge: 2035
Wohnort: Hai Phong


germany.gif

BeitragVerfasst am: 27.10.2011, 09:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Irgendwie hat Single recht finde ich.. Winken
Sorry, ich kann mir nicht helfen, aber ich finde sowieso, dass man selbst Schuld ist, wenn man tatsächlich so dumm ist (oder wie single behauptet auf der eigenen Seite so gierig) dass man darauf reinfällt.

Ich meine, wer der einen normal funktionierenden Verstand hat geht sowas auf den Leim?!

_________________
http://keovietnam.blogspot.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerSkype Name    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 27.10.2011, 12:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das alles erinnert mich jetzt aber stark an "all my lovin'" von den Beatles.
Mein Freund Richard der seit Jahren in Sai Gon wohnt,
hat es umgedichtet und es ist immer wieder ein Hit,
wenn er es irgendwo in irgendeiner Bar trällert:
Zitat:
At the Airport I'll kiss you,
Tomorrow I'll miss you,
So I'll sent all my money to you.

And while I slave away,
You will just play and play,
As I send all my money to you.

REFRAIN: All my money, I will sent to you.
All my money, I'll pay you to be true.

And when your father's in jail,
And you have to raise bail,
I gotta send more money to you.

And when your grandma has died,
For the 14th time,
I gotta send more money to you.

REFRAIN

And when the ATM's broken,
I'm in for a soakin'--
I gotta send more money to you.

And when your house burns down,
Your email will come around,
I gotta send more money to you.

REFRAIN

And when I get paid,
I won't even get laid,
So I can send more money to you.

And if I come back to see you,
I won't get to meet you
'cause someone's sent even more money to you.

REFRAIN.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
su-tu




Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 31.01.2009
Beiträge: 2035
Wohnort: Hai Phong


germany.gif

BeitragVerfasst am: 27.10.2011, 15:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Lachen

Das hat dein Freund gemacht?
Ist ja nett... Smilie

Da können bestimmt einige ein Lied von singen.. hehe Lachen

_________________
http://keovietnam.blogspot.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerSkype Name    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0563s (PHP: 67% - SQL: 33%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]