Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Die liebe Sprache meine Forumsherren Smilie

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
nguoi yeu cua Phuong
Gast



Geschlecht:
Alter: 52
Anmeldungsdatum: 12.05.2007
Beiträge: 425
Wohnort: Oberwiesenthal


germany.gif

BeitragVerfasst am: 11.11.2011, 16:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

eine Hymne es nicht, aber ein Lied was mir gefällt. Gesungen von Che Linh.

Das Lied ist zweisprachig, einmal vietnamesisch und zum anderen in der Sprache der Cham. Der Sänger Che Linh gehört zum Volk der Cham.

Kann hier vielleicht jemand die Sprache und könnte die Cham Anteile am Text übersetzen?

http://www.youtube.com/watch?v=QRsHFEmBYvc

MfG

Matthias und Phượng

_________________
http://home.fotocommunity.de/vietnam

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Catinat
Gast










BeitragVerfasst am: 11.11.2011, 19:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@ nguoi yeu cua Phuong :

Dreisprachigkeit

Natuerlich kann ich nicht die Sprache der Cham. Meine Frau auch nicht.

Der Cham-Text soll nichts anderes als die Uebersetzung/Wiederholung des Viet-Textes sein. Ich verstehe auf die Schnelle auch den vietn. Text nicht. Aber der ist in dieser Version bei den vietnamesischen Untertiteln ins Englische uebersetzt :

http://www.youtube.com/watch?v=BTMA5D8jX84&feature=player_embedded#!

Wie gesagt, der Cham – Text soll die Uebersetzung des vietnamesischen Textanteils sein. Er muesste dann dem englischsprachigen Text eigentlich entsprechen.

Einen Cham-Kenner mit Sprachkenntnissen kann ich aber nicht ersetzen.

Freundliche Gruesse, Catinat

Online    
nguoi yeu cua Phuong
Gast



Geschlecht:
Alter: 52
Anmeldungsdatum: 12.05.2007
Beiträge: 425
Wohnort: Oberwiesenthal


germany.gif

BeitragVerfasst am: 11.11.2011, 21:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Catinat,

den Link von Dir hatte ich auch schon in der Mache. Sicherlich ist es in Cham der gleiche Text wie in Vietnamesisch.

Wieso eigentlich dreisprachig?

MfG

Matthias und Phượng

_________________
http://home.fotocommunity.de/vietnam

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
su-tu




Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 31.01.2009
Beiträge: 2035
Wohnort: Hai Phong


germany.gif

BeitragVerfasst am: 12.11.2011, 06:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Da wir von "Redegewandheit" total auf traditonelle, vietnamesische Volksmusik abgedriftet sind (was mir persönlich aber überhaupt nichts ausmacht) Winken , bin ich aber dafür, dass irgendeiner von euch, eins der geposteten Lieder auswählt, einstudiert, uns auf seiner Karaokeanlage zum besten gibt und dann hier rauflädt und der Themengemeinschaft hier zur Verfügung stellt.. Lachen

Wer ist noch dafür oder meldet sich freiwillig?! Mit den Augen rollen

_________________
http://keovietnam.blogspot.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerSkype Name    
Cong_Chua87




Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 14.11.2010
Beiträge: 775
Wohnort: Hannover


germany.gif

BeitragVerfasst am: 12.11.2011, 16:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Aber bitte die Hüfte dazu bewegen und meinetwegen Schirme schwingen
_________________
Trời ơiiiiiiii... @.@

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
su-tu




Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 31.01.2009
Beiträge: 2035
Wohnort: Hai Phong


germany.gif

BeitragVerfasst am: 12.11.2011, 20:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Was denn,...noch keine Freiwilligen?! Winken
_________________
http://keovietnam.blogspot.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerSkype Name    
nguoi yeu cua Phuong
Gast



Geschlecht:
Alter: 52
Anmeldungsdatum: 12.05.2007
Beiträge: 425
Wohnort: Oberwiesenthal


germany.gif

BeitragVerfasst am: 12.11.2011, 23:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Liebe Su Tu,

hättest Du mich schon einmal singen gehört, dann würdest Du nicht solche Wünsche äussern.

Wie war dieser Spruch? Ich kann singen wie eine rostige Säge in stürmischer Nacht oder so ähnlich.

MfG

Matthias und Phượng

_________________
http://home.fotocommunity.de/vietnam

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0359s (PHP: 62% - SQL: 38%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]