Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Heiratsvisum (Fortsetzung)

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
AnhHamburg
Gast










BeitragVerfasst am: 04.03.2003, 15:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo HH-Fux,

*Neu*

Ein Bekannter von mir wurde heute von dem deutschen Standesamt in HH-Borstel aufgefordert, seine vietnamesischen Dokumente dem vietnamessichen Aussenministerium in Hanoi vorzulegen bzw. von ihnen bescheinigen lassen. Erst danach kann er die vollen Unterlagen dem Standesamt übergeben.

Mit scheint es so, als ob alle ein zwei Monate immer neue Gesetze herauskommen, um die Beantragung komplizierter zu machen.

Gruß
AnhHamburg


Online    
Chau






Anmeldungsdatum: 26.01.2003
Beiträge: 8
Wohnort: hương



BeitragVerfasst am: 04.03.2003, 16:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich habe gestern die Papiere meiner Verlobten erhalten. Der Stempel des Innenministeriums ist nur auf den Übersetzungen und auf den Kopien zu sehen, aber nicht auf den Originalen.

Eben habe ich sie angerufen und nachgefragt, wieso die Originale nicht gestempelt sind. Sie hat mir gesagt, dass die Leute vom Innenministerium in Saigon nur Übersetzungen oder Kopien beglaubigt. Originale kann man auch beglaubigen lassen, würde aber 3 Monate dauern.

Ist euch das auch neu? Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruss
Châu

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Cuong






Anmeldungsdatum: 19.01.2003
Beiträge: 78
Wohnort: Raum Karlsruhe



BeitragVerfasst am: 04.03.2003, 16:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Chau,

dir ist es genau so ergangen wie mir 8-((
Die vom OLG wollten bei mir einen VIETNAMESISCHEN STEMPEL auf den ORIGINAL Urkunden, vorher gäbe es keine Befreiung zur Beibringung des Ehef.!

Das So Ngoai Vu macht das auch! Deine Verlobte muss/soll denen nur die vietn. Originaldokus vorlegen und einen vietn. Stempel geben lassen. Kostet auch nicht mehr und am nächsten Tag kann man es abholen!
Die vietn. Behörden machen manchmal auch "rum" wie in Deutschland ... hartnäckig bleiben!

Grüsse
Cuong

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
HHFux
Betreiber



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 18.01.2003
Beiträge: 1010
Wohnort: Hamburg


blank.gif

BeitragVerfasst am: 05.03.2003, 13:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@AnhHamburg: Waren die Urkunden Deines Bekannten denn bereits durch das vietnamesische Außenministerium vorbeglaubigt?

Gruß Hansefux

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
alfmuc






Anmeldungsdatum: 18.01.2003
Beiträge: 91



BeitragVerfasst am: 05.03.2003, 19:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

für mich hört sich das so an als wenn von den vietnamesischen Beamten ein Bakschisch erwartet wird. Vielleicht solltet Ihr mal vorsichtig in dieser Richtung sondieren.

Gruß Alfmuc

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Chau






Anmeldungsdatum: 26.01.2003
Beiträge: 8
Wohnort: hương



BeitragVerfasst am: 07.03.2003, 14:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

macht es was aus, wenn der Stempel des vietn. Innenministeriums auf vietnamesisch ist? Ich habe irgendwo im alten Forum gelesen, das der Stempel auf englisch sein soll.

Gruß,
Châu

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
HHFux
Betreiber



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 18.01.2003
Beiträge: 1010
Wohnort: Hamburg


blank.gif

BeitragVerfasst am: 07.03.2003, 14:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nein, er [b]muß[/b] auf vietnamesisch sein (auf den Original-Urkunden). Bitte lies einmal die neue Seite von vietnam-freunde.net zu diesem Thema

Vietnam -> "Heiraten in Deutschland"

Unter "Häufige Fragen (FAQs)" kannst Du dir den Stempelabdruck ansehen, so wie er aussehen muß.

Gruß Hansefux


[Editiert durch HHFux ein Freitag, 7. März 2003 @ 14:43]

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0441s (PHP: 65% - SQL: 35%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]