Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Touristenvisum für Freundin abgelehnt

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
chris-hh






Anmeldungsdatum: 19.04.2004
Beiträge: 78
Wohnort: Hamburg



BeitragVerfasst am: 23.04.2004, 10:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« lachibum » hat folgendes geschrieben:
@chris-hh

Hoffe für Dich, daß Du Glück hast, aber mach Dir schon mal einen Ersatzplan.

Gruß - Micha


vielen Dank lachibum und elephant,

mein Ersatzplan sieht so aus, dass im Falle der Ablehnung meine vietnamesische Bekannte ihre Nichte (das ist die Freundin im "heiratsfähigen Alter" Lachen ) selber einladen will. Das sieht aber eher schlecht aus, weil ihr Einkommen nicht allzu hoch ist: Alleinerziehende mit zwei kleinen Kindern und einem schlecht bezahlten Job.

Sollte das nicht klappen, dann zündet Stufe drei: Ich fahr dann nach VN und heirate dort die kleine.

Hat jemand einen besseren Vorschlag?

Schönen Gruß an alle

Chris

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
kater






Anmeldungsdatum: 23.02.2003
Beiträge: 34
Wohnort: baden-würtemberg



BeitragVerfasst am: 23.04.2004, 11:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo chris-hh,

wenn die botschaft bzw. das konsulat das visum nicht erteilt kannst du gleich stufe 3 zünden. die sind ja nicht dumm dort. und wenn da jemand mit dem gleichen anliegen zweimal kommt und sich nur der einladende geändert hat, riechen die lunte. ist doch klar.

ciao kater!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
chris-hh






Anmeldungsdatum: 19.04.2004
Beiträge: 78
Wohnort: Hamburg



BeitragVerfasst am: 23.04.2004, 12:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

meinst du, dass die sich nach paar Monaten noch an den Namen und den Fall erinnern?

chris

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
lachibum






Anmeldungsdatum: 09.09.2003
Beiträge: 65
Wohnort: Leipzig



BeitragVerfasst am: 23.04.2004, 13:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Chis

wir leben im Computerzeitalter und auch die deutschen Behörden haben sich immerwiedererinnernde PCs Winken

Gruß - Micha

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
simis






Anmeldungsdatum: 10.09.2003
Beiträge: 27
Wohnort: New Delhi


india.gif

BeitragVerfasst am: 23.04.2004, 15:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@ chriss-hh

vergiß am besten Plan 1 und fang gleich mit dem Ersatzplan an. Es ist bestimmt nicht das große Problem, eine Verpflichtungserklärung auch bei relativ geringen Einkommen aufzutreiben. Dieses Papier ist nämlich nicht die Garantie für eine Visumserteilung. Aber wenn Du sie als Deutscher einlädst und sie – wie Du immer betonst – im heiratsfähigen Alter ist, wäre das die sichererste Garantie für die Ablehnung des Visumsantrages. Und dann wünsche ich Dir viel Spaß, sie aus der Ferne zu trösten ... sie wird sich sehr große Vorwürfe machen, versagt zu haben (ich spreche da aus Erfahrung und stehe kurz vor der Zündung der dritten Stufe).

Ich kann Dir also nur raten, es über Deine Bekannte zu versuchen. Und dann bereite lieber alles gut vor (Geburtsurkunde und Ledigkeitsbescheinigung) und laß sie zur Tarnung lieber nur für ein paar Wochen kommen. Von Hamburg aus bist Du ja schnell mal kurz nach Dänemark gefahren... Somit könnt ihr euch viel Kummer ersparen.

Dennoch viel Glück...

Gruß
simis

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
hien
Administratorin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 2232


blank.gif

BeitragVerfasst am: 23.04.2004, 15:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo,
wie sehen die Chancen eigentlich für vietnamesische Männer im "heiratsfähigen Alter" aus? Haben die eine größere Chance ein Touristenvisum zu bekommen?
hien

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
HHFux
Betreiber



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 18.01.2003
Beiträge: 1010
Wohnort: Hamburg


blank.gif

BeitragVerfasst am: 29.04.2004, 19:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ausrufezeichen Ich habe das Thema hier geteilt. Die restlichen Beiträge befinden sich im neuen Thema "Schengen-Visum für Heirat in Dänemark".

Gruß
HHFux

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0448s (PHP: 68% - SQL: 32%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]