Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Namensfindung für Mädchen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Catinat
Gast










BeitragVerfasst am: 21.12.2011, 11:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich gebe nur zu bedenken, aber richtig wichtig ist das auch nicht:

MaiLinh wird in Sài Gòn unweigerlich mit dem Taxiunternehmen dieses Namens assoziiert.

Und nur ein Joke :

Wenn das naechste Kind “MaiLinh” heissen wird , warum das uebernaechste dann nicht “Vinasun” Winken ? (die andere grosse Taxicompany).

Kinder machen mich halt froehlich – sie sind die Zukunft.

Freundliche Gruesse, Catinat (und nicht vogtlaendisch Cadinat Smilie )

Online    
Cong_Chua87




Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 14.11.2010
Beiträge: 775
Wohnort: Hannover


germany.gif

BeitragVerfasst am: 21.12.2011, 12:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke catinat *hmpf* ja, dass weiß ich und aus gewissen gründen, habe ich das gerade nicht gesagt xD

Vinasun... Hmmmm, ich mache daraus Vinh son...wenn das geht xD aber soweit wird esnicht kommen

_________________
Trời ơiiiiiiii... @.@

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
linhchi
Gast





Anmeldungsdatum: 19.03.2009
Beiträge: 1010


blank.gif

BeitragVerfasst am: 21.12.2011, 12:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Cong_Chua87 » hat folgendes geschrieben:
Linhchi der Name Mai linh ist nicht erst seit 100 Jahren in Vietnam geläufig, sondern wurde in Vietnam geläufig als vor Jahrhunderten die Chinesen Vietnam besetzten. Somit kamen viele chinesische Einflüsse ins Land und wurden angenommen

Der Name Mai linh ist in Vietnam ein viel vergebener und mein Freund, der diesen Namen wollte, hatte keine chinesischen Vorfahren. Genausowenig die chefin meines Kumpels.


Vietnamesen mögen Chinesen nicht, egal ob 100 oder 1000 Jahre unter chinesischen Einfluss ist. Dasgleich : Deutschland - Polen , Deutschland - England

Es gibt in Viet Nam bestimmte Nachname , die eine chinesische Vorfahren deutet . Diese kennt nur Vietnamesen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Cong_Chua87




Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 14.11.2010
Beiträge: 775
Wohnort: Hannover


germany.gif

BeitragVerfasst am: 21.12.2011, 12:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das ist reines Klischeedenken, hast du mal was anderes drauf? Meine Tante ist mit einen Polen verheiratet und seit wann deutsche keine engländer mögen ist mit nicht bekannt.

Ich kenne diese Namen auch linhchi und mein Freund erst recht und trotzdem wollte er unbedingt Mai linh. Also haut das was du sagst nicht hin.

_________________
Trời ơiiiiiiii... @.@

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
linhchi
Gast





Anmeldungsdatum: 19.03.2009
Beiträge: 1010


blank.gif

BeitragVerfasst am: 21.12.2011, 12:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Cong_Chua87 » hat folgendes geschrieben:
Danke catinat *hmpf* ja, dass weiß ich und aus gewissen gründen, habe ich das gerade nicht gesagt xD

Vinasun... Hmmmm, ich mache daraus Vinh son...wenn das geht xD aber soweit wird esnicht kommen


Vinasun oder Vinashin ?

Sun ist chinesischer Name .

Sun Yat-sen: Gründer der Kuomintang (KMT), 1911 erster provisorischer Präsident der Republik China .

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Cong_Chua87




Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 14.11.2010
Beiträge: 775
Wohnort: Hannover


germany.gif

BeitragVerfasst am: 21.12.2011, 12:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Sun ist auch ein englische Begriff für Sonne und ich glaube das sollte auch das Sun eher in Vinasun dastellen
_________________
Trời ơiiiiiiii... @.@

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
linhchi
Gast





Anmeldungsdatum: 19.03.2009
Beiträge: 1010


blank.gif

BeitragVerfasst am: 21.12.2011, 12:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Cong_Chua87 » hat folgendes geschrieben:
Das ist reines Klischeedenken, hast du mal was anderes drauf? Meine Tante ist mit einen Polen verheiratet und seit wann deutsche keine engländer mögen ist mit nicht bekannt.

Ich kenne diese Namen auch linhchi und mein Freund erst recht und trotzdem wollte er unbedingt Mai linh. Also haut das was du sagst nicht hin.


Die Engländer mögen keine Deutsche.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
linhchi
Gast





Anmeldungsdatum: 19.03.2009
Beiträge: 1010


blank.gif

BeitragVerfasst am: 21.12.2011, 12:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Cong_Chua87 » hat folgendes geschrieben:
Sun ist auch ein englische Begriff für Sonne und ich glaube das sollte auch das Sun eher in Vinasun dastellen


und hat Vinasun eine Bedeutung ?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Cong_Chua87




Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 14.11.2010
Beiträge: 775
Wohnort: Hannover


germany.gif

BeitragVerfasst am: 21.12.2011, 12:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ahja, das ist mir auch neu, da in den schulen immer vom beiden Seiten gerne ein Schüleraustausch zwischen deutschen und Engländern stattfindet und meine Oma sogar englische Brieffreunde hat

Man kann da echt nicht verallgemeinern


Frag doch die Firma, aber warum sollte ein vietnamesisches taxiunternemen einen chinesischen Namen nutzen ohne ihn voher vervietnamesischt zu haben. Mai linh wird da ja auch nicht Mai Ling geschrieben, daher liegt es näher erst recht wegen den Tourismus das Sun dort für Sonne steht

So, ich muss die kiddis abholen

_________________
Trời ơiiiiiiii... @.@

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Cong_Chua87




Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 14.11.2010
Beiträge: 775
Wohnort: Hannover


germany.gif

BeitragVerfasst am: 21.12.2011, 13:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nachtrag

Vinasun VIet NAm SUN. Das ich da nicht vorher drauf gekommen bin und erstmal den anderen Namensthread gebraucht habe.

_________________
Trời ơiiiiiiii... @.@

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
linhchi
Gast





Anmeldungsdatum: 19.03.2009
Beiträge: 1010


blank.gif

BeitragVerfasst am: 23.12.2011, 13:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Viet Nam Sun = Die Sonne Viet Nam . Ich lache mich kaputt.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Cong_Chua87




Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 14.11.2010
Beiträge: 775
Wohnort: Hannover


germany.gif

BeitragVerfasst am: 23.12.2011, 14:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ist auch soooon abwägig, da ist es natürlich wahrscheinlicher das Sun Chinesisch ist hahahaha wie kann ich bei denn sonnigen Vietnam nur auf vinasun kommen.
_________________
Trời ơiiiiiiii... @.@

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
starlifter
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.07.2008
Beiträge: 1015
Wohnort: Württemberg


micronesia.gif

BeitragVerfasst am: 23.12.2011, 14:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« linhchi » hat folgendes geschrieben:
Die Engländer mögen keine Deutsche.


Genau deshalb haben die Briten 1917 die Berlin - Bagdad - Bahn beschossen. Oder wars doch die Angst vor dem Machtverlust?

starlifter Cool

_________________
"Alles Denken geschieht unter der Kategorie der Zeit, das wahre Erkennen dagegen schaut in einem ewigen Nu."

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
linhchi
Gast





Anmeldungsdatum: 19.03.2009
Beiträge: 1010


blank.gif

BeitragVerfasst am: 24.12.2011, 09:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« starlifter » hat folgendes geschrieben:
« linhchi » hat folgendes geschrieben:
Die Engländer mögen keine Deutsche.


Genau deshalb haben die Briten 1917 die Berlin - Bagdad - Bahn beschossen. Oder wars doch die Angst vor dem Machtverlust?

starlifter Cool


Jedes Land hat die Angst vor dem Machtverlust . Sonst hätten wir unsere Freiheit an Hindukusch nicht verteidigen müssen. Sehr glücklich

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
thuylinh
Gast



Geschlecht:
Alter: 30
Anmeldungsdatum: 18.12.2011
Beiträge: 7


blank.gif

BeitragVerfasst am: 24.12.2011, 09:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Versuch es mal mit Mai Anh.

Mailin ist ein einzigartiger Name. Den hat nicht jeder, aber ich finde, dass der Name optisch nicht so gut aussieht und leicht "abgehackt" klingt. Da ist Mai Linh schon besser.

Ein deutscher Name als Zusatz ist auch nicht verkehrt.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0487s (PHP: 71% - SQL: 29%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]