Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Vietnamesisch gemeinsam online lernen?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
chris-hh






Anmeldungsdatum: 19.04.2004
Beiträge: 78
Wohnort: Hamburg



BeitragVerfasst am: 20.04.2004, 08:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo HHfux, Mithamburger,

ich habe schon gestern die entsprechende Rubrik gesehen, habe aber versäumt, das hier reinzuschreiben. Sorry. Wie dem auch sei, vielen herzlichen Dank für deine beiden Antworten. Und auch für die Energie, die du in das Forum investierst.

Schönen Gruß

Christian

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
f02fkd5
Gast





Anmeldungsdatum: 04.05.2004
Beiträge: 35
Wohnort: Frankfurt



BeitragVerfasst am: 04.05.2004, 14:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo alle

Ich finde die Idee super.

Vietnamesich ist meine Muttersprache. Ich spreche nicht nur vietnamesisch sondern kenne mich auch mit der Grammatik aus.

Ich würde gerne mene Hilfe anbieten, natürlich for free!!!

Viele Grüße

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
HHFux
Betreiber



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 18.01.2003
Beiträge: 1010
Wohnort: Hamburg


blank.gif

BeitragVerfasst am: 04.05.2004, 19:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@f02fkd5 (sehr kryptischer Benutzername übrigens Winken): Vielen Dank für Dein nettes Angebot. Hast Du neben den Sprachkenntnissen evtl. auch didaktische Kenntnisse? Bislang gibt es nämlich kein didaktisches Konzept...

Gruß
HHFux

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
f02fkd5
Gast





Anmeldungsdatum: 04.05.2004
Beiträge: 35
Wohnort: Frankfurt



BeitragVerfasst am: 05.05.2004, 07:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi alle

@HHFux

Mit dem didaktischen Konzept muß ich leider passen.
f02fkd ist die Beizeichnung des Kurs' was ich gerade bei Siemens mache und mein Rechner hat die IP xxx.xxx.xxx.xx5, daher komm die 5 zum Schluß Lachen ... Recht einfach oder!!!

Viel Spaß an alle

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Bicky
Gast





Anmeldungsdatum: 06.06.2004
Beiträge: 1



BeitragVerfasst am: 06.06.2004, 20:22    New member Antworten mit ZitatNach oben

Ich bin auf der Suche nach Information fuer meine Gruppenarbeit ueber vietnamesische Musik bzw. über Trinh Cong Sons Lieder. Zufällig hab' ich diese Seite gefunden und finde es echt interessant, wie die Leute im Forum über vietnamesische Sprache & Musik schreiben. Ich möchte sehr gern an das Projekt "Learning Vietnamese online" teilnehmen, nicht weil ich die Sprache lernen will ( ich bin eine Vietnamesin ) sondern weil ich den Leuten, die Vietnamesisch lernen wollen, gern helfen möchte. Als ich mein Auslandsemester in der USA gemacht habe, hab' ich auch versucht ein paar amerikanischen Familien Vietnamesisch beizubringen... also ein bisschen Erfahrung hab' ich.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
HHFux
Betreiber



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 18.01.2003
Beiträge: 1010
Wohnort: Hamburg


blank.gif

BeitragVerfasst am: 08.06.2004, 19:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo f02fkd und bicky,

super, dann fehlt "nur noch" die technische Umsetzung.

Eventuell können wir eine fertige E-Learning-Plattform benutzen. Trotzdem wird es wohl nicht ganz so schnell losgehen können, denn die technischen Feinheiten sind nicht ohne und meine Zeit äußerst begrenzt.

In jedem Fall freut mich die große Resonanz. Das ist ja die Voraussetzung, um sich überhaupt mit der technischen Seite zu befassen.

Gruß
HHFux

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
alfmuc






Anmeldungsdatum: 18.01.2003
Beiträge: 91



BeitragVerfasst am: 08.06.2004, 21:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Bei der rein technischen Umsetzung kann ich auch etwas helfen. Zeit habe ich und eventuell fehlende Kenntnisse kann ich mir aneignen.

Gruß nAlfmuc

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Fly
Gast





Anmeldungsdatum: 11.06.2004
Beiträge: 14
Wohnort: Berlin



BeitragVerfasst am: 24.06.2004, 16:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo
würde ebenfalls gern am online lerne teilnehmen.
null kenntnisse, leider.
also wenns losgeht bin ich dabei.
P.S. kenne niemanden der vietnamesisch beherrscht und uns helfen kann

gruß fly

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Kyrril
Gast





Anmeldungsdatum: 19.08.2004
Beiträge: 1
Wohnort: Bisamberg - Niederösterreich



BeitragVerfasst am: 19.08.2004, 10:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hi
bin neu hier Winken
hab vor kurzem eine Patenschaft für ein Mädchen in der Provinz Hiep Duc übernommen, und natürllich wäre es toll wenn ich nicht nur aus Englisch mit ihr schreiben könnte. oinsofern würde es mich auch sehr reizen an diesem online Sprachkurs mitzumachen. Vorkenntnisse hab ich allerdings keine

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer    
Jennychatter
Gast





Anmeldungsdatum: 27.02.2005
Beiträge: 1
Wohnort: Dresden



BeitragVerfasst am: 27.02.2005, 16:08    Vietnamesisch lernen Antworten mit ZitatNach oben

Tut mir leid, wenn ich mich so spät melde, habe aber erst jetzt diese Seite gefunden und würde auch gerne mitmachen.
Ist es schon zu spät? Oder kann mir jemand bei Vietnamesisch helfen?
Würde mich freuen, wenn sich bald jemand bei mir melden würde.
Mit freundlichen Grüßen
Jennifer

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo Messenger    
Sakuragi
Gast





Anmeldungsdatum: 18.03.2005
Beiträge: 7
Wohnort: Winsen Luhe



BeitragVerfasst am: 18.03.2005, 21:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallöchen, bin hier so ziemlich neu. so.... fünf Minuten *g* Ich würde gerne die vietnamesische Sprache erlernen, da die Familie meines Freundes aus Vietnam kommt und die meiste Zeit nur diese Sprache spricht.
Ich selber habe leider keinerlei Vorkenntnisse, habe jedoch schon einmal mit dem Pons-Sprachkurf für Anfänger in Chinesisch angefangen.

Würde mich echt freuen, wenn man hier die vietnamesische Sprache erlernen kann.

Greetz

Saku

_________________
Carpe Diem - Nutze den Tag

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
HHFux
Betreiber



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 18.01.2003
Beiträge: 1010
Wohnort: Hamburg


blank.gif

BeitragVerfasst am: 19.03.2005, 18:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Inzwischen haben sich ja doch einige Leute gemeldet, die gern mitmachen würden. Eigentlich wollte ich das über eine E-Learning-Plattform umsetzen, die ein Bekannter (mit-)entwickelt hat. Das scheint mir aufgrund seiner zeitlichen Kapazitäten inzwischen aber als nahezu ausgeschlossen.

Hat jemand Vorschläge für die technische Umsetzung?

Gruß
HHFux

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Sakuragi
Gast





Anmeldungsdatum: 18.03.2005
Beiträge: 7
Wohnort: Winsen Luhe



BeitragVerfasst am: 19.03.2005, 23:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hm..... das ist natürlich ein Problem.
Hier gibt es doch einige, dessen Muttersprache Vietnamesisch ist bzw, die zweisprachig aufgewachsen sind... können die uns nicht helfen?
Man könnte das ja alles in einzelne Lektionen aufteilen, je nach Schwierigkeitsgrad und Kenntnissen....
Entweder stellt man diese aus anderen Büchern hier rein oder man erstellt selber welche.... Man kann ja z. B. Vorlagen von Pons oder Langenscheid nehmen und sie nur für das Vietnamesische umschreiben.

Das Chinesisch für Anfänger von Pons z. B. hat mir sehr gut gefallen. Dort war das lernen sehr, sehr einfach. Es war in unterschiedliche Lektionen aufgeteilt, am Anfang mit einer kleinen Geschichte (die in den anderen Lektionen fortgeführt wurde) und einzelnen Übungsaufgaben, sowohl zum schreiben, wie auch zum hören.

Kann man so etwas nicht umschreiben? oder gibt es so etwas nicht schon von Pons? Das wäre zumindest günstiger als diese 99€ für dieses andere.... *namen vergessen*

Greetz Saku

_________________
Carpe Diem - Nutze den Tag

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
eyleen
Gast





Anmeldungsdatum: 22.05.2005
Beiträge: 6



BeitragVerfasst am: 22.05.2005, 11:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Bin Ganz neu hier.

Ich würde auch gerne die vietnamesische sprache erlernen.
Ich bin seit 21 jahren mit einem vietnamesen zusammen. leider können wir nicht zusammen lernen. da er keine geduld mit mir hat und ich dann ganz schnell aufgebe.
ich hoffe hier kann mir jemand etwas über einen kurs sagen .


gruß eyleen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
TotoHH
Gast





Anmeldungsdatum: 01.06.2005
Beiträge: 2
Wohnort: Hamburg



BeitragVerfasst am: 01.06.2005, 13:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen!

Ich lese hier zwar schon seit laengerer Zeit immer mal wieder mit, aber dieser Thread ist mir wohl irgendwie immer wieder entwischt.
Kurzum, ich wuerde auch endlich ganz gerne verstehen, was mein Freund sagt, wenn er sich mit seiner Familie unterhaelt. Das kann ganz schoen frustrierend sein, wenn man daneben sitzt und kein Wort versteht.
Am Selbststudium hat mich bis jetzt regelmaessig der innere Schw****hund gehindert. Somit kann ich alle die hier verstehen, denen es aehnlich ergangen ist.

Nunja, vielleicht wird's ja mit eurer Hilfe endlich was. Sehr glücklich

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0422s (PHP: 68% - SQL: 32%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]