Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Abgeltungsteuer in Vietnam?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
TJimmy
Gast



Geschlecht:
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 19.01.2012
Beiträge: 10


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 24.01.2012, 18:49    Abgeltungsteuer in Vietnam? Antworten mit ZitatNach oben

Hi Forum-Vietnam Members!

ich werde in 4-5 Monaten nach Vietnam ziehen für ungefähr 1 Jahr, weil ich mein Land nicht kenne.

Ich Handel gerne an der Börse und würde gerne wissen ob es auch für den Asiatischen Markt so eine Art Abgeltungsteuer gibt.
Wenn ja, nach was kann ich googlen?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Chevalier
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 15.02.2009
Beiträge: 77


germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.01.2012, 10:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi TJimmy,

Im Jahr 2011 wurde in Vietnam keine Abgeltungssteuer erhoben, da die Rgeierung die Wirthschaft ankurbeln wollte.

Davor gab es drei Wege:
1. Eine Firma eröffnen und investieren, da ist die Steuer 25% des Gewinn.
2. Als Privatperson, abhängig von der Höhe des Einkommens, muss allerdings bei der Regierung angemeldet werden
3. Oder immer auf den Gesamtbetrag bezahlen. Bsp. 20.000 verkauft, dann 0,5 % auf den betrag. Keine Anmeldung erforderlich.

http://www.hcmtax.gov.vn/hcmtax/home/index.aspx;jsessionid=7D7B94D307DEE81EE5B1C24F2F268BC8
Beim Tax Office gibt es die Infos.
Das problem ist Geld aus Vietnam zu bringen, da das ganze von der Nationalbank überwacht wird.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
TJimmy
Gast



Geschlecht:
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 19.01.2012
Beiträge: 10


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 04.02.2012, 10:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Vielen Dank Chevalier,
du hast mir damit schon sehr viel weiter geholfen.
Ich werde mich dann mal schlau machen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
hoankiem
Gast





Anmeldungsdatum: 27.03.2011
Beiträge: 54


blank.gif

BeitragVerfasst am: 04.02.2012, 19:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Ich Handel gerne an der Börse...


hast du so gute Beziehungen?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
TJimmy
Gast



Geschlecht:
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 19.01.2012
Beiträge: 10


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 06.02.2012, 16:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi hoankiem,

was meinst du damit genau?
Ich weiß, dass die Börse bald einstürzten wird und setze auf Bären (fallende Kurse). Den Rest auf Rohstoff und seltene Erden.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
hoankiem
Gast





Anmeldungsdatum: 27.03.2011
Beiträge: 54


blank.gif

BeitragVerfasst am: 06.02.2012, 17:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
was meinst du damit genau?


so weit ich weiss, gibt es in der viet. börse 2 sorte von menschen.
1- die, die über gute beziehungen verfügen
2- die anderen, die auch an der börse handeln

wenn du zu 1-) gehörst, dann lass mich bitte dein knecht sein, ich tue auch alles für dich.
wenn du zu 2-) gehörst, dann sehen wir uns in einem Jahr in DE wieder.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Chevalier
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 15.02.2009
Beiträge: 77


germany.gif

BeitragVerfasst am: 07.02.2012, 19:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Witzig.
Personengruppe 1 funktioniert immer
Personengruppe 2, könnte auch in Las Vegas geld setzen.

Viel Erfolg. wobei auch immer

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0334s (PHP: 55% - SQL: 45%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]