Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 besuchervisum, -versicherung für ältere menschen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
littlegirl
Gast





Anmeldungsdatum: 13.06.2004
Beiträge: 1



BeitragVerfasst am: 13.06.2004, 20:53    besuchervisum, -versicherung für ältere menschen Antworten mit ZitatNach oben

hallo leute,

ich bräuchte dringend hilfeeee. meine familie möchte meine oma aus vn nach deutschland einladen. sie ist aber schon 93 jahre alt!! würde sie schwierigkeiten bei der versicherung haben? würde man sie versichern? oder ist sie da schon zu alt??? ich habe versucht im internet zu recherchieren. bis jetzt konnte ich nur lesen, dass menschen bis 74 versichert werden, aber älter??????????????
es wäre super nett, wenn jemand mir helfen kann. danke im voraus

littlegirl

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
VFU999






Anmeldungsdatum: 15.02.2004
Beiträge: 974
Wohnort: Vogtland


germany.gif

BeitragVerfasst am: 14.06.2004, 11:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Frage mal beim ADAC nach. Die vermitteln eine Versicherung (früher hiess das INCOMING-Krankenversicherung) an. Allerdings verlangen die für Personen über 66 Jahre einen AUFSCHLAG von 200 € zum Normaltarif. (müssten dann so ca. 296 EUR für 3 Monate sein) Meine Anfrage bei der hiesigen Geschäftsstelle ergab, dass mit Zahlung dieses Zuschlages es keine weiteren Altersgrenzen gibt.

Beachte aber auch, dass Du einige Tage vor Einreise die Versicherung abschliessen solltest, damit sofort Versicherungsschutz besteht.

Auf der ADAC-Seite (www.adac.de) habe ich nicht sofort die Versicherung gefunden. Aber Du findest dort die Geschäftsstellen in deiner Region bzw. (über hotline 01805 101112 )

Du brauchst zum Abschluss dieser Versicherung kein ADAC-Mitglied sein.

VFU 999

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0423s (PHP: 67% - SQL: 33%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]