Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Beschwerde über Deutsche Botschaft Hanoi (beim AA)

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
hien
Administratorin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 2232


blank.gif

BeitragVerfasst am: 07.04.2004, 13:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ausrufezeichen
@didi240
Bitte richtig zitieren! Ich habe mir erlaubt, Deine Beiträge zu korrigieren.
Zu dem Thema "Zitieren von Beiträgen" findest Du unter dem Topic "Infos, Vorschläge, Meinungen zum Forum" mehr.
Grüße,
hien

Ps: Bitte nicht den ganzen Beitrag zitieren, auf den Du Bezug nimmst. Es würde meistens auch reichen, wenn Du @"Person, der Du antworstest" schreibst, anstatt den ganzen Beitrag zu zitieren.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
didi240




Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 01.03.2003
Beiträge: 131
Wohnort: Haiphong


germany.gif

BeitragVerfasst am: 05.05.2004, 18:35    eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus Antworten mit ZitatNach oben

@hien, ich werd mich bessern!

ich werd sicher noch einen Anwalt einschalten müssen, das Auswärtige Amt macht beide Augen zu!


heute gemailt:
An
Auswärtigesamt Bürgerservice


Sehr geehrte Damen und Herren,

vor 3 Monaten hatten wir einen Antrag auf Familienzusammenführung gestellt, bis heute haben wir keine Nachricht von der Deutschen Botschaft in Hanoi,
da alles im § 23 Ausländische Familienangehörige Deutscher
geregelt ist verstehe ich die lange Bearbeitung nicht so ganz, oder liegt es daran, weil ich mich über die Arbeitsweise der Mitarbeiter in der Botschaft beschwert hatte.
Die Eheurkunde ist echt, Foto`s der Trauung liegen der zuständigen Ausländerbehörde in Darmstadt vor. Sachbearbeiterin: Frau Berndt dberndt@da.ladadi.de

Weiter verstehe ich nicht wie jemand, über den ich mich beschwert hatte die Angelegenheit zur Bearbeitung bekommt?? Frau Pletsch kann doch keine Beschwerde bearbeiten die sie selber betrifft.

Da Herr Meyer, dem Sie meine Beschwerde übermittelt hatten, sicher nicht der richtige Ansprechpartner ist, stellt sich die Frage:
Gibt es im Auswärtigen-Amt eine Abteilung die für Dienstaufsichtsbeschwerden zuständig ist?
Wenn ja würden Sie mir bitte die Adresse mitteilen.

herzlichen Dank
Dieter Krause


Anlage:
E-Mails mit Deutsche Botschaft und Auswärtiges-Amt Herr Meyer

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
didi240




Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 01.03.2003
Beiträge: 131
Wohnort: Haiphong


germany.gif

BeitragVerfasst am: 06.05.2004, 16:30    wenn Hanoi Ärger haben will, dann bekommen die ihn auch! Antworten mit ZitatNach oben

Je mehr sich beim Auswärtigen Amt: Referat 100 beschweren um so größer die Wahrscheinlichkeit, dass sich die Arbeitsweise in Deutschen Botschaft, Hanoi, ändert –

Wenn jeder seinen Fall genau schildert und an das Auswärtige Amt mailt müssen die was unternehmen



AUSWÄRTIGES AMT
Bürgerservice
Gz.: 040-209.06/2



Sehr geehrter Herr Krause,

vielen Dank für Ihre Anfrage beim Bürgerservice des Auswärtigen Amtes.

Um eine umgehende Beantwortung Ihres Anliegens sicherzustellen, habe ich mir erlaubt, Ihre Zuschrift an das Fachreferat (direkt an den Leiter des Referates 509 - Herrn Botzet) abzugeben. Dort wurde bereits reagiert und Sie werden in Kürze eine Antwort von Referat 509 erhalten.

Eine Dienstaufsichtsbeschwerde wäre unter Schilderung des gesamten Sachverhaltes an das Referat 100 im Auswärtigen Amt zu richten, dies ist in Ihrem Fall nun nicht mehr erforderlich, da der Referatsleiter bereits die betroffenen Stellen eingeschaltet hat.

Mit freundlichen Grüßen
im Auftrag
Birgit Fisel-Rösle

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
holger6675






Anmeldungsdatum: 29.01.2003
Beiträge: 98
Wohnort: MG


blank.gif

BeitragVerfasst am: 08.05.2004, 10:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi didi240,

Ich finde es gut das du dich dort beschwersts. Ich hoffe auch das du dort keine weiteren nachteile bezüglich der wartezeit erhältst. Aber halte uns ruhig auf dem laufenden in sachen beschwerde und auch bei dem Visum für deine Frau.

Gruß
Holger

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
didi240




Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 01.03.2003
Beiträge: 131
Wohnort: Haiphong


germany.gif

BeitragVerfasst am: 12.05.2004, 17:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

alles wird gut, meine Frau hat heute das Visum bekommen.

Ich kann nur jedem empfehlen sich beim Auswärtigen Amt zu beschweren. Angst muss keiner haben, die Deutsche Botschaft muss sich an geltendes Recht halten und darf nicht willkürlich handeln, nur wenn sich jeder beschwert wird sich etwas ändern!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Curgan






Anmeldungsdatum: 06.10.2003
Beiträge: 61
Wohnort: Neustadt am Rübenberge



BeitragVerfasst am: 18.06.2004, 14:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

hat jemand zufällig eine der direkten Durchwahlnummern von einem der Sachbearbeiter für die Familienzusammenführungsvisa?

Viele Grüße
Curgan

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
didi240




Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 01.03.2003
Beiträge: 131
Wohnort: Haiphong


germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.06.2004, 16:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Referat 509 - Ausländer- und Visumrecht
Auswärtiges Amt
Werderscher Markt 1
10117 Berlin

Tel. 01888-17-3719
Fax 01888-17-5-3719

Herr Bernhard Meyer
509-001@auswaertiges-amt.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Takksomykke






Anmeldungsdatum: 12.06.2004
Beiträge: 16
Wohnort: Süddeutschland



BeitragVerfasst am: 18.06.2004, 21:47    Bei der Heimatausländerbehörde nachhaken. Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, möchte eine ganz kleine Erfahrung einbringen:

Um in Deutschland heiraten zu können brauchte meine Frau ein Heiratsvisum.
Das -GK- in Saigon hat bearbeitet. (Anzumerken ist, daß alle Papiere in Deutschland bereits beim Standesamt ornungsgemäß geprüft und das Ehefähigkeitszeugnis duch den OLG..... ausgestellt war, nur noch der Heiratstermin mußte festgelegt werden.
Die Bestätigung des deutschen Standesamtes wurde von mir persönlich dem -GK-Saigon vorgelegt. Ich mußte stur werden, um überhaupt in die heiligen Hallen vorgelassen zu werden, sonst heißt es ums Haus herum und hinten warten.
Die ganze Prozedur hat dann trotzdem ca. 3-4 Monate gedauert.

Wichtig aber an der ganzen Sache war folgendes: Mein deutsches Heimat- Ausländeramt hat überhaupt nicht beim Standesamt nachgefragt ,-im selben Rathaus -nur 2 Stockwerke höher-,
deshalb hat alles so lange gedauert.

Klar sind die Konsulate oftmals inkooperativ , unfreundlich, um nicht zu sagen beinahe rüpelhaft,
aber eine Menge Bequemlichkeit und Verzögerungstaktik liegt oder sitzt auch hier in den deutschen Ausländeramtsstuben. Es wird ausgesessen.
Es gilt >bohren>bohren >und zwar eben auch hier in Deutschland.

Es sind nun schon einige Jahr verflossen, aber der Ausländeramtsschimmel ist immer noch ...............................................

So das wärs für heute
Gruß
Takksomykke
18.06.2004

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0453s (PHP: 68% - SQL: 32%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]