Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Was kann ich nur tun um ihr zu helfen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Banna Joe
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.05.2011
Beiträge: 18


blank.gif

BeitragVerfasst am: 02.03.2012, 18:37    Was kann ich nur tun um ihr zu helfen Antworten mit ZitatNach oben

Hallo
Ich bin es nochmals.
Ich hatte gefragt wie schwer ist der A1 test.
Jetzt sagt meine Frau das es noch bis September dauern
würde.
Sie nimmt schon 8 monate am Deutsch Unterricht teil.
und es soll noch bis September dauern.
Kann mir jemand einen rat geben was ich machen kann.
Damit Sie es schneller schaft ?
Ich habe ihr schon zwei Bücher mit CD gegeben.
Sie hat 8 monate 7 tage die woche 5 stunden täglich
unterricht gemommen sagt Sie.
Was können wir noch machen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 02.03.2012, 18:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wo genau hat sie denn ihre Probleme?
Lesen, Aussprache, Verstehen, Schreiben.

Wenn ich das richtig mitbekommen habe,
dann werden die Prüfungen danach aufgeschlüsselt.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Banna Joe
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.05.2011
Beiträge: 18


blank.gif

BeitragVerfasst am: 03.03.2012, 09:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Sie hat hauptsächlich probleme mit dem text teil.
Daran ist sie bis jetzt gescheitert sagt sie.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
dp
Gast



Geschlecht:
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 28.09.2009
Beiträge: 329
Wohnort: Hanoi


germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.03.2012, 10:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Banna Joe

wo wohnt denn deine Freundin? Hanoi?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 03.03.2012, 11:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Banna Joe sagte in einem anderem Beitrag,
dass sie in Ho Chi Minh City lebt.

Wenn sie Probleme hat Texte zu verstehen,
dann muss sie das mehr trainieren.
Nun ist es leider so,
dass man mit A1 noch kaum Bücher lesen kann.
Hm... kannst du ihr nicht kleine Geschichten schreiben
und dazu Fragen stellst, damit du so überprüfst,
ob sie die Geschichte verstanden hat
und sie gezwungen wird,
durch die Fragen auch eigene Sätze zu schreiben?

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
hoian1985
Gast



Geschlecht:
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 21.05.2011
Beiträge: 367


germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.03.2012, 12:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Meine Freundin hatte auch Probleme mit dem A1 Test. Wir haben dann das Online-Material vom Goethe Institut genutzt, insbesondere: http://bfu.goethe.de/a1_sd1/

Ansonsten saßen wir in Vietnam tagelang zusammen und haben gemeinsam geübt. WIr hatten den Kurs aber nicht über das Goethe Institut gebucht sondern in einer alternativen Deutsch Klasse. Ich hatte mir den Unterricht ein paar mal angeschaut und muss sagen es war wirklich gut...

Der Test wurde dann vom Goethe Institut abgenommen...

Vielleicht hilft es deiner Freundin auch den Kurs zu wechseln? Oft ist es auch eine Sache des Lehrers!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Banna Joe
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.05.2011
Beiträge: 18


blank.gif

BeitragVerfasst am: 03.03.2012, 13:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich würde gerne mit ihr lernen aber leider bin ich in Deutschland.
Ich habe mich schon gewundert das sie mit mir so gut schreibt
jetzt hat sie mir gesagt das sie ein Übersetzungsprogramm benutzt.
Was ist besser soll ich ihr sagen das sie ohne mit mir schreibt
oder doch besser mit Übersetzungsprogramm?
Wenn wir telefonieren kann ich sie gut verstehen.
Ich habe ihr auch empfohlen mal den Lehrer zu wechseln.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 03.03.2012, 17:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ohne Übersetzungsprogramm wird sie nicht in der Lage sein,
dir eine Mail zu schreiben,
die thematisch zu dem passt,
was sie eigentlich sagen will.
Aber selbst mit Übersetzungsprogramm lernt sie ja etwas.

Ich denke, die Übungen von hoian1985 sind genau das richtige.
Davon, aber auch Lückentexte etc. gibts auch noch mehr online,
wenn auch nicht von Goethe, sondern von was weiss ich wem.

Generell solltet ihr nicht verzweifeln.
Vor einiger Zeit hab ich mal einen Artikel vom Verein binationaler Familien und Partnerschaften gelesen
in dem das Niveau der "A1-Prüfungen" kritisiert wurde.
Soweit ich weiss existiert von denen auch eine Stellungname von 2011,
die u.a. in die selbe Kerbe schlägt.
es scheint sich also nicht allzuviel geändert zu haben.
(falls dich das interessiert findest du das sicher auf deren Homepage)
Damit will ich sagen:
Mach deiner Freundin Mut und nimm ihr das Gefühl, dumm zu sein.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Banna Joe
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.05.2011
Beiträge: 18


blank.gif

BeitragVerfasst am: 03.03.2012, 21:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich sage ihr immer wieder das Deutsch eine schwere sprache ist.
Ich würde niemals zulassen das sie oder jemand sowas über sie sagt.
Ich habe auch schon mit ihrer Mutter gesprochen das man sie
nicht unter druck setzen sollte.
Und ich weiss das sie wirklich nicht dumm ist.
Und wir werden alles tun was notwendig ist.
Das mit den Lückentexte hört sich gut an.
Ich wollte mich noch bei allen bedanken für eure hilfe.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
1959
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.07.2010
Beiträge: 213


blank.gif

BeitragVerfasst am: 04.03.2012, 01:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« hoian1985 » hat folgendes geschrieben:
Meine Freundin hatte auch Probleme mit dem A1 Test. Wir haben dann das Online-Material vom Goethe Institut genutzt, insbesondere: http://bfu.goethe.de/a1_sd1/



Sehr interessanter Link, danke. Smilie

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Waldo
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 24.05.2008
Beiträge: 378
Wohnort: Hamburg


germany.gif

BeitragVerfasst am: 04.03.2012, 08:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Meine Frau hat A1 im Goethe-Institut in Saigon gemacht. Ich habe sie per Skype unterstützt.

Wenn man im Goethe-Institut den Kurs absolviert, dann fällt auch keiner bei der Prüfung durch!!

Hier in Hamburg ging sie 18 Monate zur Volkshochschule, gelehrt wurde mit Hueber Unterrichtsmaterial. Ergebnis: B1.

Gleichzeitig lernte sie online, mit www.hueber.de.

Grüße aus Hamburg

Waldo

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
Dr. Who
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.01.2012
Beiträge: 45
Wohnort: Baden-Württemberg


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 29.03.2012, 06:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Wenn man im Goethe-Institut den Kurs absolviert, dann fällt auch keiner bei der Prüfung durch!!


Das stimmt so nicht!
Meine Frau hat ende 2008 die A1 Prüfung im GI absolviert, von 16 Teilnehmern haben genau 2 die Prüfung bestanden (darunter meine Frau).
Trotzdem ist das GI der beste Ort um Deutsch zu lernen ausserdem wird ausschliesslich nur das A1 Zertifikat nur von der GI anerkannt.

Dr. Who

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Max
Gast



Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 13.06.2012
Beiträge: 11
Wohnort: Stuttgart


blank.gif

BeitragVerfasst am: 27.06.2012, 15:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Courti » hat folgendes geschrieben:

Nun ist es leider so,
dass man mit A1 noch kaum Bücher lesen kann.


Hm, was ist denn mit Kinderbüchern? Smilie Ich erinnere mich, als ich mal Französisch gelernt habe, hat mir das am Anfang total weitergeholfen!

viel Erfolg und Gruß,
Max

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Nguyen Mai
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 08.02.2007
Beiträge: 88
Wohnort: Hanoi, VIETNAM


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 29.06.2012, 11:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Banna Joe » hat folgendes geschrieben:
Ich habe mich schon gewundert das sie mit mir so gut schreibt jetzt hat sie mir gesagt das sie ein Übersetzungsprogramm benutzt.

Smilie So schoen!
Aber das Program kann sie nicht viel lernen. Gramatik konnte Problem mit dem Program sein.

Nguyễn Mai

_________________
Meine Email-Adresse wurde verändert, "mit_dac_ngoc_83atyahoo.co.uk" anstatt "mai_ngoaingu".

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo Messenger    
Maria2002
Gast





Anmeldungsdatum: 05.07.2012
Beiträge: 13
Wohnort: Delitzsch


blank.gif

BeitragVerfasst am: 18.07.2012, 15:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Lernen macht nur Spaß, wenn man es gemeinsam machen kann.
Ich selbst möchte gerne Vietmanesisch in Deutschland bei Bitterfeld
lernen , konnte aber noch keinen finden.
Auch in mehreren Gemüse / Obst Geschäften , wo ich mal nachfragte, hatte man die Prüfung
bestanden, lebt nun in Deutschland und alle untereinander sprechen
vietmanesisch.
Deutsch zu lernen - kein Interesse vorhanden. Eigendlich schade.
Vieleicht meldet sich noch jemand.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.2057s (PHP: 48% - SQL: 52%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]