Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Spinnen die Vietnamesen jetzt total?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Florian




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.02.2005
Beiträge: 1920


blank.gif

BeitragVerfasst am: 23.03.2012, 18:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« wildgoose » hat folgendes geschrieben:
Aber bei der Geologie unterhalb von Saigon hätte ich meine Bedenken, was eine U-Bahn angeht.


Sicher nicht der einfachste Baugrund, aber technisch lösbar. In Bangkok hat man auch eine Metro in den Sumpfboden gebaut, in St. Petersburg schon vor über 60 Jahren.
Also eher eine Frage der Kosten (und Qualitätssicherung natürlich). Und angesichts der Platz- und Verkehrsprobleme ist eine zumindest im Zentrum unteridische Metro in Saigon und Hanoi langfristig die einzige Lösung.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Catinat
Gast










BeitragVerfasst am: 23.03.2012, 20:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Bin nun mehrfach durch den größten Tunnel in Südostasien unter dem Saigon River gefahren.

Seit November 2011. Länge von 1,49 km lang , 33 m breit , 9 m hoch, mit sechs Fahrspuren,

U-Bahnbau auch in schwierigen Gruenden ist doch kein Problem mehr.
Amsterdam, Paris, London, Tokio, New York : ueberall auch unter Fluessen durch. Seit ueber 100 Jahren Erfahrungen.

Ich habe da Vertrauen in eine mir ansonsten unvertraute Technik . An eine wesentliche Entspannung der Verkehrssituation glaube ich nicht. Es wird auch von den Fahrpreisen abhaengen. Schon die Busfahrt fuer 3.000 Dong beim 30er-Heft ist manchem zu teuer.

Ich finde, aus dem Bauch heraus : zu einer Metropole wie Sài Gòn gehoert eine U-Bahn.

Ich freue mich auf die erste gemeinsame Fahrt mit Paul , Wildgoose, im Jahre 2018 … in der Sài Gòn - Metro.

Gruesse, Catinat

Online    
starlifter
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.07.2008
Beiträge: 1015
Wohnort: Württemberg


micronesia.gif

BeitragVerfasst am: 23.03.2012, 21:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Catinat » hat folgendes geschrieben:

U-Bahnbau auch in schwierigen Gruenden ist doch kein Problem mehr.
Amsterdam, Paris, London, Tokio, New York : ueberall auch unter Fluessen durch. Seit ueber 100 Jahren Erfahrungen.

Ich habe da Vertrauen in eine mir ansonsten unvertraute Technik .

Gruesse, Catinat


Auch die Titanic galt als unsinkbare, britische Ingenieurskunst.
......am 14. April dieses Jahres liegt sie 100Jahre schon auf Grund. Und mit ihr die ca 1500 ertrunkenen Todesopfer, welche ebenfalls auf die Technik vertrauten.

starlifter Mit den Augen rollen

_________________
"Alles Denken geschieht unter der Kategorie der Zeit, das wahre Erkennen dagegen schaut in einem ewigen Nu."

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Florian




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.02.2005
Beiträge: 1920


blank.gif

BeitragVerfasst am: 23.03.2012, 21:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Und trotzdem hat man irgendwie nicht aufgehört, mit grossen Schiffen auf dem Meer rumzufahren...
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
starlifter
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.07.2008
Beiträge: 1015
Wohnort: Württemberg


micronesia.gif

BeitragVerfasst am: 23.03.2012, 22:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Florian » hat folgendes geschrieben:
Und trotzdem hat man irgendwie nicht aufgehört, mit grossen Schiffen auf dem Meer rumzufahren...


....um es weiterhin durch Verunreinigung und Überfischung zu vergewaltigen. Die Opfer der Katastrophen kommen noch hinzu.

starlifter

_________________
"Alles Denken geschieht unter der Kategorie der Zeit, das wahre Erkennen dagegen schaut in einem ewigen Nu."

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
wildgoose
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 24.07.2007
Beiträge: 1020
Wohnort: Wien - Ho Chi Minh City


blank.gif

BeitragVerfasst am: 24.03.2012, 18:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Und weils am Rande zum Thema passt:

http://www.thanhniennews.com/index/pages/20120322-vietnam-agencies-say-dam-not-at-risk-despite-cracks.aspx

Ohne Worte.

lg, Paul

_________________
Vietnam Landmaps for GARMIN
FREE Download: eBook Medic Guide Vietnam

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0493s (PHP: 49% - SQL: 51%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]