Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Motorradtour nach SaPa

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
willi






Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 51
Wohnort: köln



BeitragVerfasst am: 22.04.2012, 12:17    Motorradtour nach SaPa Antworten mit ZitatNach oben

Nach fast 10 Jahren "Vietnamabstinenz" habe ich diesmal eine Motorradtour von Hanoi nach SaPa geplant. (ähnlich wie 2007, da hat es leider nicht geklappt)Die Route ist grob festgelegt und die Tour sollte so ca. 10 Tage dauern. Ich werde zusammen mit einem Freund am 29.10.12 in Hanoi ankommen und nach ca. 2 Wochen wieder abreisen.

Jetzt tauchen natürlich viele Fragen auf, vielleicht kann ja jemand darauf Antworten.

Motorrad: Minsk oder Honda Baja?

Tourguide: Ist es erforderlich über eine Organisation eine komplette Tour zu Buchen (rel. hohe Kosten ;-( ) , oder ist es möglich, einen Guide in Hanoi für eine solche Tour zu Buchen?

Alleine: Ist es möglich, eine solche Tour ganz ohne Guide zu machen. Wir sind mit 2 Personen, ich selbst habe 9 Jahre Erfahrung mit Motorradtouren in Laos, Kambodscha, Thailand, Phillippinen und Burma.


Ich bin Dankbar für jeden Tipp.


Gruß
Willi

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
CapellanRoswitha
Gast





Anmeldungsdatum: 11.04.2012
Beiträge: 15


blank.gif

BeitragVerfasst am: 22.04.2012, 14:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

also ich würd eine minsk empfehlen Winken
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
willi






Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 51
Wohnort: köln



BeitragVerfasst am: 22.04.2012, 14:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

bist du mit schon mal mit einer minsk gefahren?
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
CapellanRoswitha
Gast





Anmeldungsdatum: 11.04.2012
Beiträge: 15


blank.gif

BeitragVerfasst am: 22.04.2012, 14:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ja hab jetzt nicht den vergleich zu ner honda, aber ich war zufrieden damit, deswegen kann ichs guten gewissens weiterempfehlen Winken
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
willi






Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 51
Wohnort: köln



BeitragVerfasst am: 22.04.2012, 14:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ich werde es beherzigen Sehr glücklich
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
CapellanRoswitha
Gast





Anmeldungsdatum: 11.04.2012
Beiträge: 15


blank.gif

BeitragVerfasst am: 22.04.2012, 14:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ja aber recherchier am besten noch mal im internet Winken nicht dass du dich nur auf mich verlässt und am ende total unzufrieden bist^^

nicht jeder mag schließlich das gleiche modell, ist bei autos ja nicht anders Auf den Arm nehmen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
willi






Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 51
Wohnort: köln



BeitragVerfasst am: 22.04.2012, 14:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

es geht eigentlich darum, das auf meinen soa touren meistens mit einer 250er baja gefahren bin. ich bin 190cm und da ist das teil schon angemessen. ich habe in d ne ganze zeit eine sr500 gefahren und die war mir eigentlich zu niedrig (knie am kinn Winken
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
wildgoose
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 24.07.2007
Beiträge: 1020
Wohnort: Wien - Ho Chi Minh City


blank.gif

BeitragVerfasst am: 22.04.2012, 16:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Bei der Minsk kannst Glück oder Pech haben. Ist eben schon was älteres aus der USSR Zeit. Also Schraubenschlüssel nicht vergessen und ein wenig handwerkliches Geschick ist auch nötig.

Ansonsten, ob mit oder ohne Guide ist dir überlassen. Vietnam is sehr easy, sicher und unkompliziert, was das "Umherstreifen" angeht.

lg, Paul

_________________
Vietnam Landmaps for GARMIN
FREE Download: eBook Medic Guide Vietnam

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
neuber




Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 14.07.2010
Beiträge: 257
Wohnort: Berlin


germany.gif

BeitragVerfasst am: 22.04.2012, 17:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo willi

schreibe doch einfach einmal an Thomas in Hoi An.
Thomas hat schon einige Touren mit Motorrädern organisiert und ich glaube, er kann Dir eine umfassende Auskunft geben!

http://8ung.at/thomas_vn/

Die besten Grüße

Matthias
Mein Glückwunsch an Dortmund!

_________________
http://www.youtube.com/watch?v=6rT2fJcBNCw&feature=related - Über 7 Brücken musst du gehen - http://www.youtube.com/watch?v=rP0vn9PZ3kU - Menschen sind wie Feuer... die einen hinterlassen ein Licht in Deinem Leben, die anderen einen Brandfleck...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Cathrin
Gast










BeitragVerfasst am: 22.04.2012, 18:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Eine solche Tour ist fuer einen erfahrenen Motorradfahrer auch ohne Guide durchaus machbar. Allerdings kommt dann bei einer groesseren Maschine wieder der Faktor vietnamesischer Fuehrerschein ins Spiel, um den du dir bei einer Tour mit einem lizensierten Veranstalter keine Gedanken zu machen braeuchtest.

Poste doch mal deine geplante Route. Ich bin oft im Bergland unterwegs und kann dir vielleicht einige Hinweise geben.

Viele Gruesse
Cathrin

Online    
willi






Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 51
Wohnort: köln



BeitragVerfasst am: 28.04.2012, 16:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Cathrin,

ich habe die ne Mail mit den Routenplanungen geschickt.

Gruß
Willi

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
aea.vn
Gast



Geschlecht:
Alter: 52
Anmeldungsdatum: 23.05.2009
Beiträge: 717
Wohnort: Hai Duong


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 04.05.2012, 09:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Willi,
also wenn Du Zeit hast und ein guter Schrauber bist, dann ist die Minsk OK. Ich habe meine 2 Minsk verschenkt....weg damit. Fuer kurze Strecken OK, aber man sollte den Wechsel von Zuendspulen usw echt koennen.

Ich empfehle eher eine Honda Wave. Ist billig und man kann diese wieder gut verkaufen. Jeder kann Dir die Honda reparieren und Reifenwechsel geht schnell. OK, es ist kein schoenes Bike, aber genuegsam.

Ich kann Dir gerne eine Adresse geben von Leuten die mit den Hondas von Hanoi nach Saigon gefahren sind. Peter hatte echt Spass und die Hondas sind unverwuestlich.

Ich selber habe 2 "Pizzabikes" zur Auslieferung hier. 95.000 km hat die Wave auf der Uhr und sie rennt noch immer. Du musst nur aufpassen, dass Dir kein "China-Fake" aufgedreht wird.

Ich kann Dir beim Kauf helfen. Kein Problem. Ebenso sollte man einen kleinen Satz Werkzeug, Ersatzschlauch, Tape....Regenzeug vor Ort besorgen.

Wir machen das meist so:
Ankunft in Hanoi. Stadt ansehen (2 Tage sind zur Zeitumstellung OK)
Dann kommen die Leute zu mir und wir besorgen die Mopeds, Helme....
Ausflug nach Halong und in der Zeit finden die Umbauten an den Mopeds statt. Gepaecktraeger und und und.

Beste Gruesse

Juergen

_________________
Ich bin was ich bin. Ein Deutscher der in Vietnam lebt und gerne in seiner neuen Heimat ist. Smilie

https://www.facebook.com/juergen.eichhorn.77

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
aea.vn
Gast



Geschlecht:
Alter: 52
Anmeldungsdatum: 23.05.2009
Beiträge: 717
Wohnort: Hai Duong


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 04.05.2012, 10:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wollte noch einen Nachtrag machen:
Die meisten Mopeds sind OK, aber lass die Finger von der Honda WIN. Es haeufen sich die Faelle, dass der Lenkkopf bei Beladung abbricht oder Risse bekommt. Somit geht das Lenkkopflager fest oder bricht einfach weg.

Das Ding ist Schrott und nicht empfehlenswert.

Juergen

_________________
Ich bin was ich bin. Ein Deutscher der in Vietnam lebt und gerne in seiner neuen Heimat ist. Smilie

https://www.facebook.com/juergen.eichhorn.77

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
willi






Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 51
Wohnort: köln



BeitragVerfasst am: 04.05.2012, 11:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo Juergen,

so einen "reiskocher" hatte ich bei meinem ersten vietnamtripp. die tagestouren waren damit gut zu bewältigen. allerdings taucht wahrscheinlich bei einer 10tagestour das "gepäckproblem"auf. die von mir favorisierte honda baja mit 250ccm schlägt laut internetrecherchen mit ca. 45 USD in´s gewicht. die minsk dagegen wird mit 15usd angeboten.

wie sieht es denn anfang november mit anmietungen von motorrädern aus? ist dann schon saison und die vermieter sind ausgebucht, oder kann man das evtl. wirklich noch vor ort entscheiden?

kaufen und verkaufen wäre natürlich auch eine möglichkeit, die frage ist dann eigentlich, wie hoch der "verlust" bei dieser sache ist.

gruß
aus dem sonnigen köln

willi

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
aea.vn
Gast



Geschlecht:
Alter: 52
Anmeldungsdatum: 23.05.2009
Beiträge: 717
Wohnort: Hai Duong


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 04.05.2012, 11:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hmmmm.
Verlust hatten die letzten Gaeste eigentlich nicht. Das bewegte sich um die 25 USD Verlust und billiger geht es kaum.

Das Problem: Wenn man ueber 175 ccm faehrt ist man ein guter Sponsor fuer die Polizei:(

Anmieten in Hanoi: Ja. Kein Problem.
Gepaeckproblem: Nein. Wir schweissen einen Traeger und dann geht das echt gut. Du musst immer eines im Auge behalten: 40km/h ist schon echt schnell in VN. Grins:)

Juergen

_________________
Ich bin was ich bin. Ein Deutscher der in Vietnam lebt und gerne in seiner neuen Heimat ist. Smilie

https://www.facebook.com/juergen.eichhorn.77

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0425s (PHP: 67% - SQL: 33%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]