Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Vietnamesischen Pass a.d. Postweg verlängern?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Cuong






Anmeldungsdatum: 19.01.2003
Beiträge: 78
Wohnort: Raum Karlsruhe



BeitragVerfasst am: 12.08.2004, 21:05    Vietnamesischen Pass a.d. Postweg verlängern? Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

jetzt ieder mal eine Frage von mir Smilie
Hat jemand schon Ehrfahrung gemacht mit Passverlängerung per Schriftverkehr zur vietn. Botschaft in Bonn, bzw. Berlin? Machen die das überhaupt? Wie hoch sind nochmal die Gebühren?

Ist mir eigentlich zu "blöd" wegen dem eine lange Fahrt zu machen... man ist ja schliesslich noch berufstätig!

Grüsse
Cuong

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
iTOSSE




Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 19.08.2003
Beiträge: 319
Wohnort: Frankfurt am Main


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 15.08.2004, 20:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich denke, es müsste klappen. Kostenpunkt knapp 200 Euro. Schick Deinen Pass nach Bonn. Die bearbeiten viel schneller als Berlin. Ansonsten könnte ich Dir natürlich auch gerne behilflich sein...

Viele Grüße!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerICQ-Nummer    
hien
Administratorin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 2232


blank.gif

BeitragVerfasst am: 15.08.2004, 21:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ist das wahr? Wenn man einen vietnamesischen Pass verlängern lassen möchte, muss man 200€ zahlen? Das ist ja echt Geldmacherei!
hien

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
garfield2008
Moderator



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 3210
Wohnort: Dresden, manchmal Ha Long und Uong Bi


germany.gif

BeitragVerfasst am: 16.08.2004, 14:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« hien » hat folgendes geschrieben:
Ist das wahr? Wenn man einen vietnamesischen Pass verlängern lassen möchte, muss man 200€ zahlen? Das ist ja echt Geldmacherei!
hien


Dann hasste noch nie einen neuen Pass ausstellen lassen müssen. Da sind die 200€ doch ein echtes Schnäppchen WeinenWeinenWeinenWeinenWeinenWeinen

mfg
Thomas Böttcher

_________________
Die Tragik des 20. Jahrhunderts liegt darin, daß es nicht möglich war, die Theorien von Karl Marx zuerst an Mäusen auszuprobieren.(Stanislaw Lem)

Fragen bitte im Forum stellen, als Ausnahme per PN. E-Mail mit Fragen werden ignoriert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
hien
Administratorin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 2232


blank.gif

BeitragVerfasst am: 16.08.2004, 19:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@garfield
Da hast Du Recht. Man muss echt soviel zahlen, nur um seinen Pass verlängern zu lassen? Es geht hier um eine Verlängerung und nicht um einen neuen Pass. Es ist doch nicht das Gleiche, oder?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
HHFux
Betreiber



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 18.01.2003
Beiträge: 1010
Wohnort: Hamburg


blank.gif

BeitragVerfasst am: 16.08.2004, 19:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Werden die vietnamesischen Pässe und Siegel in Goldprägung gefertigt? Mr. Green

Gruß
HHFux

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Cuong






Anmeldungsdatum: 19.01.2003
Beiträge: 78
Wohnort: Raum Karlsruhe



BeitragVerfasst am: 17.08.2004, 09:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

uiiiiiii, das ist ja wohl der Hammer, wenn 200 Euro fällig wären!
- und das nur für eine Verlängerung! Und ein Pass austellen kostet in VN auch nicht viel!!! Es sei denn man hat es verloren und muss es neu beantragen, dann kostet es Geld!
In meinem Fall ist es ja so, dass ich keine "Zeit" habe nach Bonn zu fahren um den Pass meiner Frau zu verlängern, aber bei 200 Euro lohnt sich dann doch Urlaub zu nehmen.
Und ich denke mal, dass auch persönliche Vorstellung und Eilverfahren, damit man es an dem Tag gelich gemacht bekommt, nicht mehr wie max. 100 Euro fällig werden.

Also, mit chinesischen Pässen habe ich die Erfahrung gemacht, dass per Postweg es NICHT geht und mit persönliche Beantragung es nicht mehr wie 50 Euro gekostet hatte!

Deshalb meine Frage nochmal an Praxiserprobte: kostet es wirklich soviel wie iTosse es berichtet hatte? Und Postweg ist möglich?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
iTOSSE




Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 19.08.2003
Beiträge: 319
Wohnort: Frankfurt am Main


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 17.08.2004, 10:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Oh je,

Ich glaube, ich hab da einen Fehler gemacht. 200 Euro kostet ein neuer Pass, nicht die Verlängerung!
Die Verlängerung kostet nur 80 Euro.
Sorry,sorry. War ein Fehler von mir!

Viele Grüße!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerICQ-Nummer    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0314s (PHP: 60% - SQL: 40%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]