Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Meilenprogramm Vietnam - Airlines

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
offi
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 16.09.2010
Beiträge: 168
Wohnort: Oelde - Nha Trang


blank.gif

BeitragVerfasst am: 10.05.2012, 06:35    Meilenprogramm Vietnam - Airlines Antworten mit ZitatNach oben

kennt sich jemand mir dem " golden Lotus " bzw. dem Vielfliegeprogramm von Vietnam Airlines aus ?
Wo, oder wie kann ich meine Flüge eintragen, das mir Meilen gutgeschrieben werden ?
Ich habe mal irgendwo gelesen, das ich meine Freundin in meinem Meilenprogramm anmelden kann und dann ihre geflogenen Meilen gutgeschrieben werden.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
su-tu




Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 31.01.2009
Beiträge: 2035
Wohnort: Hai Phong


germany.gif

BeitragVerfasst am: 10.05.2012, 07:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Offi,
für eine Anmeldung gibst du das einfach bei Google ein, dann kommst du eigentlich über einen Link genau auf die Seite von VNA, die dir das Programm anzeigt.
Da trägst du dich und deine Freundin beide als Mitglieder ein und schickst das ab.
Nach einer kurzen Bearbeitungszeit bekommst du dann deine Mitgliedskarte mit deiner Mitgliedsnummer und einem Passwort zugeschickt.

Die Mitgliedesnummer gibst du dann immer mit an, wenn du einen Flug buchst, damit dir automatisch die Meilen gutgeschrieben werden können.
Wieviele Punkte du bereist gesammelt hast, kannst du dann mit Mitgliedsnummer und Passwort wieder auf der Seite des Vielfliegerprogramms von VNA nachsehen.

Ob od. wie das mit dem Gutschreiben von den Meilen eines(r) Dritten funktioniert, weiss ich leider nicht genau aber ich denke mal, wenn es geht, dass du dann eben einfach beim Buchen beide Nummern angbist.

_________________
http://keovietnam.blogspot.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerSkype Name    
Cathrin
Gast










BeitragVerfasst am: 10.05.2012, 07:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Es zaehlen uebrigens auch Meilen, die mit den Partnergesellschaften von Sky Team geflogen werden. U.a. sind das Aeroflot, Air France und China Airlines.
http://www.vietnamairlines.com/wps/portal/en/site/frequent_flyer

Ich bekomme immer die Meilen auch von meinen minderjaehrigen Mitfliegern gutgeschrieben, wenn ich beim Buchen die Mitgliedskarte vorlege. Da wir manchmal zu zweit oder zu dritt unterwegs waren, macht das Programm auch bei einer Kurzstrecke wie Hanoi - Siem Reap einen Sinn.


Zuletzt bearbeitet von Cathrin am 10.05.2012, 09:11, insgesamt einmal bearbeitet

Online    
offi
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 16.09.2010
Beiträge: 168
Wohnort: Oelde - Nha Trang


blank.gif

BeitragVerfasst am: 10.05.2012, 07:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,
ja, das hab ich alles gemacht. Hab auch ne Mitgleidsnummer.
Ich muss jetzt meine Freundin nachtragen und meine Meilen " nachträglich " gutschreiben.
Wo kann ich Meilen " nachträglich " gutschreiben oder eintragen ?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
mrq
Gast





Anmeldungsdatum: 28.03.2011
Beiträge: 127


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 10.05.2012, 08:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

man kann nur seine eigenen Meilen gutschreiben und es können nur flüge gutgeschrieben werden, die nach der anmeldung stattgefunden haben. wenn man schon mitglied ist und meilen nachträglich gutschreiben lassen will, kontaktiert man am besten ein vietnam airlines büro.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
anki40
Gast



Geschlecht:
Alter: 54
Anmeldungsdatum: 10.02.2010
Beiträge: 59
Wohnort: Sachsen - Anhalt


germany.gif

BeitragVerfasst am: 25.05.2012, 18:26    Meilengutschrift Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe die Abschnitte der Boardkarten gesammel und direkt zu Vietnam Airline per mail übersandt. Die Meilen wurden ordnungsgemäß gutgeschrieben. Smilie Mein Mann und ich waren vorher angemeldet (Mitgliedsnummer) und sowie der 1. Flug mit Vietnam Airlines getätigt wird können die Meilen gesammelt werden.
Leider kann nicht bei allen Klassen gesammelt werden. Traurig
Viele Grüße von Anki.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
su-tu




Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 31.01.2009
Beiträge: 2035
Wohnort: Hai Phong


germany.gif

BeitragVerfasst am: 25.05.2012, 22:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Cathrin, geht das nur bei minderjährigen Mitfliegern oder kann man auch bei Erwachsenen die einen begleiten und nicht selbst Mitglied sind Meilen aufs eigene Konto gutschreiben lassen?
_________________
http://keovietnam.blogspot.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerSkype Name    
su-tu




Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 31.01.2009
Beiträge: 2035
Wohnort: Hai Phong


germany.gif

BeitragVerfasst am: 25.05.2012, 22:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Habe gerade vergessen zu erwähnen, dass ich aber Mitglied bei Royal Orchid bin.
Glaube zwar auch bei der Allianz von der Vietnam Airline aber wir fliegen in Zukunft wohl nurnoch mit der Thai od. ihren Allianzpartnern.

_________________
http://keovietnam.blogspot.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerSkype Name    
Cathrin
Gast










BeitragVerfasst am: 27.05.2012, 16:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« su-tu » hat folgendes geschrieben:
Cathrin, geht das nur bei minderjährigen Mitfliegern oder kann man auch bei Erwachsenen die einen begleiten und nicht selbst Mitglied sind Meilen aufs eigene Konto gutschreiben lassen?


Ich bin mir nicht sicher, glaube aber, dass es nicht geht. Zwar war ich frueher oft mit meiner Freundin unterwegs, aber die hat ein eigenes Meilenkonto. Deshalb habe sowas noch nie versucht.

Online    
1959
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.07.2010
Beiträge: 213


blank.gif

BeitragVerfasst am: 14.10.2012, 15:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Kann mir jemand erklären, was es damit auf sich hat:

Zitat:
Dear Mr XXX,

As you can see, your all booking classes are: R Both of them are booking classes with deducted price, so miles of your above flights will not be credited to your account.

VIRTUAL COUPON RECORD

7385395282910 NAME-XXX MR

TTL NBR OF CPNS- 3 DATE OF ISSUE-03NOV11 PNR-*PURGED 12APR12

FF NBR-VN 94232292

CPN A/L FLT CLS DATE BRDOFF TIME ST F/B STAT

1O VN 120 R 12MAR FRASGN 225P OK RKE3MDE2 USED

2O VN 772 W 12APR SGNHAN 700P OK NKE3MDE2 USED

3X VN 127 R 12APR HANFRA 1055P OK NKE3MDE2 USED

Yours sincerely,


XXX (Ms.)


Wo auf der Website finde ich da denn etwas, das Flüge mit "deducted price" nicht mitgezählt werden?
I-welche Erfahrungswerte hier?
Weil wenn ich jeweils nicht die Flüge von/nach Deutschland mitgezählt bekomme, lohnt sich das Ganze ja nur sehr begrenzt...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
mrq
Gast





Anmeldungsdatum: 28.03.2011
Beiträge: 127


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 15.10.2012, 11:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Auf der Seite www.vietnamairlines.com unter Vielflieger findest du den Pfad Meilen sammeln und dort kann man sehen mit welcher Buchungsklasse Meilen gesammelt werden können. Mit Buchungsklasse, die nicht aufgeführt werden wie z.B. R können dann keine Meilen gesammelt werden.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0362s (PHP: 64% - SQL: 36%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]