Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Cathrin

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
HHFux
Betreiber



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 18.01.2003
Beiträge: 1010
Wohnort: Hamburg


blank.gif

BeitragVerfasst am: 02.06.2012, 21:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Meine Gründe hatte ich ja bereits in meinem Beitrag von heute morgen (02.06.2012 7:55 Uhr) noch einmal mit anderen Worten dargelegt. Dazu noch folgende Ergänzung:

Wie schon von garfield2008 erwähnt, können die Moderatoren die E-Mail-Adressen der Benutzer und die jeweils protokollierte IP-Adresse eines Beitrags einsehen. (Ansonsten sehen die Moderatoren nur das, was ohnehin im öffentlichen Profil angezeigt wird.) Rein theoretisch und unter bestimmten Voraussetzungen könnte eine staatliche Stelle mit diesen Daten evtl. einzelne Benutzer namentlich identifizieren. Ich teile solche Befürchtungen in Bezug auf Cathrin allerdings nicht. Dennoch kann ich es nachvollziehen, wenn einige Benutzer dabei ein komisches Gefühl bekommen.

Zum Thema "Gesinnung" folgendes Beispiel: Würde einer unserer Moderatoren offensiv rechtsradikale Ansichten wiedergeben und einige Zeit später auch noch seine Aufnahme in NPD bekannt geben, würde ich genauso konsequent handeln. Ich sehe sowohl bei links- als auch rechtsradikalen Orientierungen totalitäre Tendenzen, die in absolutem Widerspruch zur Meinungsfreiheit stehen.

Für Cathrin kam dieser Schritt vermutlich etwas überraschend. Andererseits hatte sie in letzter Zeit immer wieder massiv gegen die Boardregeln verstoßen, was ihr bewusst gewesen sein muss. Dass Cathrin hier von "Geheimdienstmethoden" und "Dossiers" wie in "Stasi-Akten" schreibt, finde ich absurd. Es gab mehrere Anfragen und Hinweise von verschiedenen Benutzern, einige ausführlicher und andere kürzer. Vielleicht sollte man hien und mir einfach mal zutrauen, dass wir uns - auf Basis der jederzeit nachlesbaren Beiträge - selbst eine Meinung gebildet haben.

Es ist schade, dass Cathrin dem Forum nun ganz den Rücken kehrt. Aber letztlich muss man diese Entscheidung respektieren. In jedem Fall wünsche ich Cathrin alles Gute und lade sie herzlich ein, vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt hier wieder aktiv zu werden.

Gruß
HHFux

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
neuber




Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 14.07.2010
Beiträge: 257
Wohnort: Berlin


germany.gif

BeitragVerfasst am: 02.06.2012, 22:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo HHFux

Entschuldige, was ist das für eine Begründung?
Ok, es ist Dein Forum, aber diese Begründung ist für mich doch sehr komisch!
Wenn wir in diesem Forum an Geheimdienste und sonstiges denken, entschuldige bitte, ich glaube da macht sich das Forum wichtiger als es ist!
Es ist schade, das einige hier nicht in der Lage sind zu sagen, Entschuldigung wir haben da einige Fehler gemacht!
Aber egal, es ist Dein Forum!

Mit freundlichen Grüßen

Matthias
Ich wünsche allen einen schönen Sonntag, auch wenn hier vieles nicht Ok war und ist!

_________________
http://www.youtube.com/watch?v=6rT2fJcBNCw&feature=related - Über 7 Brücken musst du gehen - http://www.youtube.com/watch?v=rP0vn9PZ3kU - Menschen sind wie Feuer... die einen hinterlassen ein Licht in Deinem Leben, die anderen einen Brandfleck...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
HHFux
Betreiber



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 18.01.2003
Beiträge: 1010
Wohnort: Hamburg


blank.gif

BeitragVerfasst am: 02.06.2012, 22:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« neuber » hat folgendes geschrieben:
Wenn wir in diesem Forum an Geheimdienste und sonstiges denken, entschuldige bitte, ich glaube da macht sich das Forum wichtiger als es ist!


Ganz meine Meinung, siehe hier:

« HHFux » hat folgendes geschrieben:
Dass Cathrin hier von "Geheimdienstmethoden" und "Dossiers" wie in "Stasi-Akten" schreibt, finde ich absurd.


Gruß
HHFux

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
VFU999






Anmeldungsdatum: 15.02.2004
Beiträge: 974
Wohnort: Vogtland


germany.gif

BeitragVerfasst am: 02.06.2012, 22:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« HHFux » hat folgendes geschrieben:
@neuber: Ganz meine Meinung!

« HHFux » hat folgendes geschrieben:
Dass Cathrin hier von "Geheimdienstmethoden" und "Dossiers" wie in "Stasi-Akten" schreibt, finde ich absurd.



HHFux, was Du jetzt als absurd klassifizierst ist die Reaktion auf Dein noch größeres Absurdum. Das von Dir gelöschte Albert-Einstein Zitat hat mehr Themenbezug, als Du denkst - es trifft nähmlich vollinhaltlich auf das Geschehene zu.

VFU999

_________________
- Wo hatte Honecker nur die ganzen Idioten versteckt -

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
hien
Administratorin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 2232


blank.gif

BeitragVerfasst am: 02.06.2012, 23:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo liebe Forumteilnehmer,
da einige auch von mir eine Stellungnahme haben wollen...
Es wurde schon alles von Courti und HHfux geschrieben! Ich möchte die Gründe nicht nochmal wiederholen.
Und wenn einigen von euch die Begründungen nicht ausreichen, kann ich das auch nicht ändern.

@Cathrin
Es ist sehr schade, dass Du hier nicht mehr Mitglied sein möchtest. Ich fand Deine Beiträge sehr informativ und habe sie sehr geschätzt. Du wirst dem Forum sehr fehlen!
Alles Gute!
hien

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
su-tu




Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 31.01.2009
Beiträge: 2035
Wohnort: Hai Phong


germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.06.2012, 00:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Schade, dass es Tak deswegen jetzt auch noch gleich mit zerrissen hat..
_________________
http://keovietnam.blogspot.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerSkype Name    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 03.06.2012, 08:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ob es uns paßt oder nicht:
Solch ein Forum ist rechtlich kein demokratischer Staat, sondern eher wie eine Wohnung mit Hausherrn, der eigentlich seine Entscheidungen nicht diskutieren muß.

Er tut es trotzdem.

In anderen ganz normalen Foren (darunter ein bekanntes Vietnamforum) werden Diskussionen zu Entscheidungen der Administration nicht zugelassen.

Wie wir das finden ist egal. Es ist Tatsache.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
AndyNguyen




Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 2475
Wohnort: Berlin u. Hai Phong


australia.gif

BeitragVerfasst am: 03.06.2012, 08:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Als ich vor geraumer Zeit in die Diskussion "Werbung ja oder nein und in welchem Umfang" verstrickt war, und das alleinige Hausrecht des Betreibers bemängelte und mich damit nicht abfinden wollte...., da wiesen mich mehrere User daraufhin......ich könne ja gehen.

Was ist heute anders? Die Würfel sind gefallen!

_________________
Ai làm nấy chịu
(dt.: Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 03.06.2012, 09:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

...und Du bist geblieben...
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
VFU999






Anmeldungsdatum: 15.02.2004
Beiträge: 974
Wohnort: Vogtland


germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.06.2012, 09:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« AndyNguyen » hat folgendes geschrieben:
....Was ist heute anders?....


Ein bischen solltest Du schon differenzieren, ob es um eine Boardregel geht, die schon vor Deiner Anmeldung im Forum festgelegt waren und die mal mehr oder weniger, wenn auch sporadisch vom Betreiber in den Fokus gerückt wurden oder den Umgang mit einem Mitglied, das
1. auf eine Mitgliedschaft zurückblicken konnte, die auf die Anfänge des Forums zurückgehen
2. mit ihren Sach- und Faktenantworten wohl kaum wie ein anderer zur Qualität des Forums beigetragen hat, wozu auch ein bischen "Herzblut" gehört
3. die in Kenntnis ihrer politischen Haltungen zum Fachmoderator berufen wurde und jetzt kalt un- und fragwürdig abserviert wurde

VFU999

_________________
- Wo hatte Honecker nur die ganzen Idioten versteckt -

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
AndyNguyen




Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 2475
Wohnort: Berlin u. Hai Phong


australia.gif

BeitragVerfasst am: 03.06.2012, 09:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich sehe da keinen Grund zur Differenzierung unter den gegebenen Verhältnissen.
_________________
Ai làm nấy chịu
(dt.: Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
VFU999






Anmeldungsdatum: 15.02.2004
Beiträge: 974
Wohnort: Vogtland


germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.06.2012, 09:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« AndyNguyen » hat folgendes geschrieben:
Ich sehe da keinen Grund zur Differenzierung unter den gegebenen Verhältnissen.


Dann kann ich Dir auch nicht mehr helfen ....
VFU999

_________________
- Wo hatte Honecker nur die ganzen Idioten versteckt -

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
hamoeller
Gast



Geschlecht:
Alter: 80
Anmeldungsdatum: 05.02.2011
Beiträge: 53
Wohnort: Hamburg; Vung Tau/VN


germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.06.2012, 09:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Es ist gut, dass "Cathrin" kein Mitglied mehr ist. Wer auf Fairniss pocht, sollte selbst fair handeln koenen und z.B. nicht Mitglieder im Nachhinein noch einmal kraeftig vor die Schienbeine, oder auch dazwischen, treten.

Zitat:
PS. Ganz besondere Gruesse gehen an den Oberlaberer des Forums, Mister
« honro2009 » hat folgendes geschrieben:
ich habe gehört, bin mir aber nicht sicher

und an Prinzesschen auf der Erbse, die immer sehr fleissig zu jedem Mist ihren Senf dazugeben, auch wenn sie Null Ahnung von der jeweiligen Materie haben. Das musste jetzt einfach noch mal raus. Xin lỗi.


Wer nicht objektiv sein will, ist auch nicht kritikfaehig. Wer gut austeilen kann (siehe u.a. oben), muss auch einstecken koennen.

Nur so kann es zu fruchtbaren Diskussionen kommen.

Es ist ja bekanntlich ein beliebte Tatsache, Inhalte auseinander zu reissen und dann darauf die eigene Meinung aufzubauen. Dies versteht "Cathrin" vortrefflich, auch in ihrem Blog. Das Resultat sind Mitleidbekundungen und Unversteandnis der anderen gegenueber. Fuer die allgemeine Diskussion ist es aber schaedlich.

"Cathrin" hat eine gespaltene Persoenlichkeit und bedarf dringend Unterstuetzung. Es mag mit ihrer Entwicklung zusammenhaengen, denn wenn man in jungen Jahren schon derart schwierige Entscheidungen treffen muss, dann kann es meistens nicht gut gehen.

Aus diesem Grunde ist es vielleicht auch gut, dass sie aus dem Forum ausgeschieden ist. Hier wird sie vielleicht an viele Dinge erinnert, die sie noch nicht verarbeitet hat und objektiv und fair kann sie darueber nicht berichten. Sie sollte sich Zeit nehmen darueber nachzudenken, wer sie ist.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
onscho
Moderator





Anmeldungsdatum: 27.12.2009
Beiträge: 368


blank.gif

BeitragVerfasst am: 03.06.2012, 10:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Heyhey, es ist okay wenn man den Diskussionsstil einer Person kritisiert. Deinen Ansatz da kann ich auch vollkommen nachvollziehen und unterstützen.
Aber jetzt hier anfangen zu wollen, psychologische Gutachten auszustellen, ist wirklich vollkommen fehl am Platz. Das steht dir, wie allen anderen auch, einfach nicht zu. Besonders nicht mit so einer väterlichen Attitüde.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
hamoeller
Gast



Geschlecht:
Alter: 80
Anmeldungsdatum: 05.02.2011
Beiträge: 53
Wohnort: Hamburg; Vung Tau/VN


germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.06.2012, 10:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@onscho

Zitat:
Aber jetzt hier anfangen zu wollen, psychologische Gutachten auszustellen, ist wirklich vollkommen fehl am Platz. Das steht dir, wie allen anderen auch, einfach nicht zu. Besonders nicht mit so einer väterlichen Attitüde.


Es ist kein Gutachten was ich erstellt habe, es sind die Fakten, die in den Beitraegen zu lesen waren und die sie von sich gegeben hat. Ich meine, daraus kann man seine Schluesse ziehen.

Ich habe vielen Menschen in meiner ueber 40jaehrigen weltweiten beruflichen Laufbahn, die immer noch anhaelt, kennengelernt. Sie haben Jahrzehnte in einem Land gelebt. Die Sprache perfekt beherrscht, integriert sowieso, Familie und Kinder auch, und sind am Ende des Tages doch noch nicht angekommen.

Zitat:
Besonders nicht mit so einer väterlichen Attitüde


Erklaere es mir doch bitte einmal genauer. Im Grunde kann ich nichts schlechtes daran finden, oder sollte es diskriminierend gemeint sein?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0395s (PHP: 60% - SQL: 40%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]