Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Frage von Honro

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
honro2009




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.09.2008
Beiträge: 785
Wohnort: Nha Trang, Khanh Hoa


germany.gif

BeitragVerfasst am: 06.06.2012, 01:30    Frage von Honro Antworten mit ZitatNach oben

« hien » hat folgendes geschrieben:
Editiert von hien am 5.6.2012. @VFU999 Ich hatte bereits geschrieben, dass ich hier keine Diskussionen über den Autor des Schreibens mehr wünsche. Bitte akzeptiere das! Bei der nächsten Nichtbeachtung bekommst Du deine erste Verwarnung.


Da habe ich jetzt einen Aussetzer. Was Du da schreibst verstehe ich nicht. Würde ich aber gerne! Bitte um Aufklärung.

warm greetings from Nha Trang

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
AndyNguyen




Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 2475
Wohnort: Berlin u. Hai Phong


australia.gif

BeitragVerfasst am: 06.06.2012, 06:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@ honro2009

Hien bezieht sich auf einen Beitrag von VFU 999, welcher bereits von ihr gelöscht wurde. So wars doch, oder?

Es ist in der Tat etwas unübersichtlich geworden, da die Personendebatte Cathrin- Tak- Beschwerdeführer über mehrere Threads geführt wurde.

_________________
Ai làm nấy chịu
(dt.: Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
VFU999






Anmeldungsdatum: 15.02.2004
Beiträge: 974
Wohnort: Vogtland


germany.gif

BeitragVerfasst am: 06.06.2012, 06:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Micha_L
Du gibts Dich ja als Jüngerer von Sigmund Freud zu erkennen.

« Micha L » hat folgendes geschrieben:

Andere Deutsche, die auswandern, weil es ihnen hier nicht gefällt brechen tatsächlich alle Brücken ab.


Eine Verallgemeinerung, deren Richtigkeit in Frage gestellt werden muss. Das sie nicht zutreffend ist, dafür gibt es auch Beispiele hier im Forum, z.B. Cadinat. Er kommt wohl regelmässig nach D (jedenfall habe ich es seinen Beiträgen entnommen) und dann ist ja auch die "Brücke" Rente usw. bei vielen älteren Auswanderen.

Auch was Du zu Cathrin´s "Heftigkeit" anmerkst, ist m.E. ohne jeden Versuch sich mal in die Lage des Anderen zu versetzen. Auch hier kann ich aus eigenen Erleben einer damals "gefühlten Demütigung" anderer Motive für Cathrin´s aktuellen Tun aufführen. Du verbreitest nur Thesen. Vielleicht liegst es daran, weil man selbst sich immer nur dem Mainstream anpasst.

VFU999

Ich habe meinen Beitrag nochmal überarbeitet, weil er durch die Hien´sche Zensur m.E. inhaltlich völlig zerrissen wurde. Wie Andere schüttel ich über die Zensur nur den Kopf - aber Sie hat auch was Gutes: Mir wurde damit bestätigt, was mir aus Aussenstehender bisher noch keiner so bestätigt hat. Also Andy, auch Du liegst wieder mal falsch: Der Beitrag wurde nicht gelöscht , sondern gegen meinen Willen redigiert. Antworte nicht darauf, sonst wird im laberforum noch ein neuer Beitrag "Chat II VFU999 - AndyN." angelegt

« AndyN » hat folgendes geschrieben:
Es ist in der Tat etwas unübersichtlich geworden, da die Personendebatte Cathrin- Tak- Beschwerdeführer über mehrere Threads geführt wurde.


Darin erkenne ich eine gewollte Methode der Forumsbetreiber, daß Thema klein und unübersichtlcih halten zu wollen.

_________________
- Wo hatte Honecker nur die ganzen Idioten versteckt -

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
hien
Administratorin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 2232


blank.gif

BeitragVerfasst am: 06.06.2012, 09:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« VFU999 » hat folgendes geschrieben:


Darin erkenne ich eine gewollte Methode der Forumsbetreiber, daß Thema klein und unübersichtlcih halten zu wollen.


Hör mit den Verleumdungen auf! Beim nächsten Boardregelverstoß ist Dein Account für einige Zeit inaktiviert!
hien

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
honro2009




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.09.2008
Beiträge: 785
Wohnort: Nha Trang, Khanh Hoa


germany.gif

BeitragVerfasst am: 06.06.2012, 09:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

VFU999 nicht so Sehr böse Du sollst nicht die Administratorin verärgern.

schreib doch im Niveau von Cong_

hier ein Feuerwerk ihrer niveauvollen Beiträge zum Thema Julius. Das ist das neue Niveau des Forums was wohl wohlwollend gesehen wird. Hier gibt es keine Ermahnungen.

Ausrufezeichen Ach Andy, ignorier ihn einfach...das tut ihn am meisten weh hehehehe

Ausrufezeichen Das du dich nun angesprochen fühlst, löst bei mir Beileid und Mitgefühl aus?..oooooooooooooch

Ausrufezeichen Nein, ich will eigentlich das du gelöscht wirst und oder dich löschen lässt, die bitte zur löschen kannst du per pn an alle schicken und jeder wird dir dankbar sein

Ausrufezeichen Naja Andy, hast auch recht...die müssen sich schon genug mit den behòrden rumquälen, da sollten sie nicht auf Julius Geschwätz reinfallen

Ausrufezeichen Naja, wenn ich alle deutschen schlampen nach timbuktu schicke, dann wäre hier auch nur die Creme de la Creme. H

Also VFU999 bitte mäßige dich Lachen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Cong_Chua87




Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 14.11.2010
Beiträge: 775
Wohnort: Hannover


germany.gif

BeitragVerfasst am: 06.06.2012, 09:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hahahaha, ich schein bei dir ja mächtig eindruck hinterlassen.zu haben, dass du nach Tagen noch bei einen Gedanken an mich abgehst wie ein zäpfchen
.

Find ich niedlich...Sehr glücklich weisst du..zu dem was ich schreibe stehe ich und zu meiner Art und Weise wie ich schreibe erst recht, denn das bin ich und da kannst weiter wie ein kleines Kind rumtrotzen...es amüsiert mich nur. Entweder man nimmt mich so oder lässt es Winken

Em se hoc tieng viet. Tschö

_________________
Trời ơiiiiiiii... @.@

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 06.06.2012, 12:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« VFU999 » hat folgendes geschrieben:
@Micha_L
« Micha L » hat folgendes geschrieben:

Andere Deutsche, die auswandern, weil es ihnen hier nicht gefällt brechen tatsächlich alle Brücken ab.


Eine Verallgemeinerung, deren Richtigkeit in Frage gestellt werden muss. Das sie nicht zutreffend ist, dafür gibt es auch Beispiele hier im Forum, .


Ein Mißverständnis: "Andere" sind nicht "Alle", sondern diejenigen Auswanderer, die anders sind.

« VFU999 » hat folgendes geschrieben:

Auch was Du zu Cathrin´s "Heftigkeit" anmerkst, ist m.E. ohne jeden Versuch sich mal in die Lage des Anderen zu versetzen. Auch hier kann ich aus eigenen Erleben einer damals "gefühlten Demütigung" anderer Motive für Cathrin´s aktuellen Tun aufführen.


Die Knüppelgeschichte kennen wir alle und mir ist klar, was das bei ihr bewirkte, nämlich diese von mir so genannte "Heftigkeit". Ich hielt es für überflüssig, das nochmals zu erwähnen.
Doch auch Andere haben Demütigungen erlebt, sogar größere, ohne auf Dauer zu eskalieren. Vergessen und vergeben muß man dabei nicht.

Das bedeutet in jedem Fall dauerhafte emotionale Bindung, die einen völligen "Ausstieg" trotz radikaler Neuorientierung unmöglich macht.
Man wird nie ganz Vietnamese.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Cong_Chua87




Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 14.11.2010
Beiträge: 775
Wohnort: Hannover


germany.gif

BeitragVerfasst am: 06.06.2012, 13:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das muss ich micha l recht geben. Ich kenne genausoviele Vietnamesen...die meisten kamen als boatpeople, die in Vietnam viel schlechtes erlitten haben...wirklich schreckliches...die meisten (die wo die südvietnamesische Staatsangehörigkeit aufgelöst wurde sowieso) betonen einen tiefen gräuel zu vietnam. Sie haben komplett versucht sich von Vietnam loszulösen, aber trotzdem...ich kann bei keinen sagen, dass er wirklich deutsch ist...von der menthalität und einstellung

Ich finde deutschland auch eher...Nunja...ich lebe hier nicht gerne. In der Kindheit jeden Tag von der alkoholsüchtigen Mutter schläge eingesteckt, in der Schule gemobbt...Lehrer und Behörden wussten es, auch die nachbarn...keiner hatte was gemacht und sogut wie jeder weggeschaut...ich habe Deutschland lange zeit gehasst...aber Hass verbraucht viel zu viel Energie. Ich bin Deutschland so abgeneigt, dass ich das ich viel lieber nach vietnam will, der Regierung zu trotz. Aber ich habe es aufgegeben jemanden die Schuld zu geben oder der vergangenheitswegen zu hassen... Ich versteh hier das meiste nicht...kann es nicht nachvollziehen was passiert ist, aber habe mitlerweile auch gute Erfahrungen mit den Behörden gemacht...aber Deutschland...nein...wird nie mein Land sein, dazu verbinde ich zuviel negatives...shit Happens...

Darüber zu reden macht mir nichts, ist ein teil von mir und auch wenn es gewisse User lesen können, was soll's..

_________________
Trời ơiiiiiiii... @.@

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
hien
Administratorin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 2232


blank.gif

BeitragVerfasst am: 06.06.2012, 14:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Cong_Chua87 » hat folgendes geschrieben:
bei einen Gedanken an mich abgehst wie ein zäpfchen

Hallo Cong_Chua,
ich wäre Dir sehr dankbar, wenn Du in Zukunft auf Deine Wortwahl achten könntest.
Danke,
hien

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Cong_Chua87




Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 14.11.2010
Beiträge: 775
Wohnort: Hannover


germany.gif

BeitragVerfasst am: 06.06.2012, 14:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ai ai chefin
_________________
Trời ơiiiiiiii... @.@

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
NamNguyen




Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 24.06.2011
Beiträge: 157
Wohnort: Saigon


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 06.06.2012, 16:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Cong_Chua87 » hat folgendes geschrieben:


Ich finde deutschland auch eher...Nunja...ich lebe hier nicht gerne.

Darüber zu reden macht mir nichts, ist ein teil von mir und auch wenn es gewisse User lesen können, was soll's..


Ja... jut... hast du schon ein Job in Deutschland oder studierst du noch? Warst du schon einmal in Vietnam?

NamNguyen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Cong_Chua87




Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 14.11.2010
Beiträge: 775
Wohnort: Hannover


germany.gif

BeitragVerfasst am: 06.06.2012, 17:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Haha, nun wird's lustig. Ich war noch nie in Vietnam, aber seit Jahren scheint mich etwas richtig brutal dahinzuziehen...ich arbeitete als Friseurin und habe nicht studiert.. Und nun Hausfrau und Mutter und will ein Fernstudium zur ernährungsberaterin machen.keine guten vorraussetzungen und die vietnamesische Sprache...naja...Tag für Tag Lerne ich sogut es geht...aber dazu reicht es für einen Urlaub, aber nicht um dort ein leben aufzubauen

Mein freund will erstmal in Deutschland bleiben, da er hier sichere Arbeit hat und unsere Kinder eine anerkannte schulausbildung haben sollen. Erstmal werde ich mich mt Deutschland zufrieden geben müssen, blindes auswandern ohne einen Urlaub dort und Sprachkenntnisse vomit ich dort arbeiten kann will ich nicht...ich bin zwar sehr spontan aber nicht wenn meine Kinder und Freund im Boot sitzen...auch wenn wir in Vietnam Familie haben die uns mit freuden unterstützen würden :-)

Ein Traum ist was schönes, aber noch ist die zeit nicht reif um träume zu erfüllen hahaha

_________________
Trời ơiiiiiiii... @.@

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
NamNguyen




Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 24.06.2011
Beiträge: 157
Wohnort: Saigon


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 06.06.2012, 17:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

He dann lieber in Deutschand bleiben und viel Kohle wie moeglich sparen Smilie

NamNguyen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Cong_Chua87




Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 14.11.2010
Beiträge: 775
Wohnort: Hannover


germany.gif

BeitragVerfasst am: 06.06.2012, 17:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Und Freund überzeugen hehe das wird schwieriger sein als den ganzen Rest zu schaffen hahahaha
_________________
Trời ơiiiiiiii... @.@

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
NamNguyen




Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 24.06.2011
Beiträge: 157
Wohnort: Saigon


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 06.06.2012, 17:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Scheinst so einen besonders schwierigen Freund zu haben...
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.036s (PHP: 62% - SQL: 38%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]