Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Ausländer auf Selbstjustiztrip in Hanoi

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
csba
Moderator





Anmeldungsdatum: 02.06.2012
Beiträge: 983


blank.gif

BeitragVerfasst am: 04.07.2012, 13:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« pacisso » hat folgendes geschrieben:

Verfliegen fuer Ihren Urlaub geschaetzte 20 Tonnen CO2 und erklaeren dem Rest der armen Welt in der sie Urlaub machen, was alles Umweltgefaehrdend und Scheisse ist...


Natuerlich kann man auch ein "Gefuehl" dabei entwickeln, dass ein solches Handeln (wie auch im Video gezeigten Beispiel) die "Herrenmenschenmentalitaet" bei gewissen "Westlern" in einem auftauchen laesst, ob es "richtig" oder "falsch" ist, sei einmal dahin gestellt.

« pacisso » hat folgendes geschrieben:
also passt schoen auf,
falls ihr mal morgens frueh einen irren Kahlkopf auf den Strassen Hanois rumhampeln seht,
wisst Ihr, der pacisso schlaegt gerade zurueck!hahaha


Das ist eine Selbstironie die niemandem schadet bzw. auf die Fuesse treten laesst.

csab

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Yeudoi
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.03.2008
Beiträge: 365


blank.gif

BeitragVerfasst am: 04.07.2012, 14:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

bravo, picasso
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
hamoeller
Gast



Geschlecht:
Alter: 80
Anmeldungsdatum: 05.02.2011
Beiträge: 53
Wohnort: Hamburg; Vung Tau/VN


germany.gif

BeitragVerfasst am: 04.07.2012, 14:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Verfliegen fuer Ihren Urlaub geschaetzte 20 Tonnen CO2 und erklaeren dem Rest der armen Welt in der sie Urlaub machen, was alles Umweltgefaehrdend und Scheisse ist...


Wo steht eigentlich, dass es ein Tourist und Urlaub in HaNoi macht ????

Soll ein Mann sein, mit 5 Jahren HaNoi-Erfahrung.

@pacisso - aufpassen, das dicke Ende kommt noch, hahaha

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
pacisso




Geschlecht:
Alter: 19
Anmeldungsdatum: 27.06.2012
Beiträge: 943


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 04.07.2012, 15:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ich moechte weder vermuten, noch behaupten das dieser gute Mann ein Tourist ist, mir fehlen da einfach konkrete Informationen.

Ich reflektiere vielmehr darauf das man immer wieder auf Menschen trifft,
die wider besseren Wissens versuchen eine Situation zu aendern,
oder diese zu kritisieren mit dem Hintergrund, das es zum einen aussichtslos ist
und sie sich zum andern eigendlich gleich gut oder schlecht verhalten.
Was, wie in diesem Fall, manches mal in einer kuriosen Situation endet
und, Danke dafuer, mich und andere zum schmunzeln bringt.

Welches nicht heissen soll, das man nicht fuer eine Verbesserung gewisser Umstaende eintreten sollte, egal wie <bloed> es aussieht oder wie verrueckt andere dies beurteilen.

Mir geht es eher darum, mit einer kleinen Portion Humor und Selbstironie die Dinge zu betrachten und eben nicht Vorurteile oder gar Urteile heraus zu posaunen.

Ich kann mir jedoch im selben Zuge nicht verkneifen, beispielhaft solche Dinge wie eben bei vielen Touristen ueblich (Fliegen, Meckern, Siegen) anzusprechen um dem einen oder anderen mal einen kleinen Hieb zu verpassen.

Leichte Schlaege auf den Hinterkopf erhoehen das Denkvermoegen... !

jaja... das Dicke Ende... da wirst Du wohl Recht behalten...

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger    
starlifter
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.07.2008
Beiträge: 1015
Wohnort: Württemberg


micronesia.gif

BeitragVerfasst am: 04.07.2012, 23:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Yeudoi » hat folgendes geschrieben:
dem Typen müsste man eine reinhauen. Sich in einem fremden Land so aufzuführen.
Würde mich nicht wundern wenn es ein Deutscher ist Smilie


Für mich sieht der Typ gar nicht wie ein Deutscher aus.
Es könnte sich um einen vollgefressenen griechischen Verkehrspolizisten handeln, der aufgrund der griechischen Staatspleite seine versprochene Pension doch noch nicht mit 53 Jahren antreten kann, und sich deshalb in Vietnam ein Zubrot verdienen muss !!!

Hehehe,......cool Lachen

_________________
"Alles Denken geschieht unter der Kategorie der Zeit, das wahre Erkennen dagegen schaut in einem ewigen Nu."

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Wolzoff




Geschlecht:
Alter: 47
Anmeldungsdatum: 27.12.2010
Beiträge: 514
Wohnort: Zentralschweiz, Zentralvietnam


switzerland.gif

BeitragVerfasst am: 04.07.2012, 23:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Au man Schwachlifter. Wie die du die Verbindung herstellen kannst? Arbeiten die anderen 99.999.999.999 Gehirnzellen grad nicht, was? Ist ja auch schon spät.

Zitat:
"Alles Denken geschieht unter der Kategorie der Zeit, das wahre Erkennen dagegen schaut in einem ewigen Nu."


Gute Nacht Wolzoff

_________________
„Nichts ist den Mittelmäßigen so verhaßt wie geistige Überlegenheit. Da fließt in der Welt unserer Zeit die Quelle des Hasses.“ Stendhal

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
starlifter
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.07.2008
Beiträge: 1015
Wohnort: Württemberg


micronesia.gif

BeitragVerfasst am: 05.07.2012, 00:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@ Wolzoff

Ein Yeudoi darf die Verbindung zu einem Deutschen schliessen ohne dass Du dich zu Wort meldest.

Ich hingegen sehe in diesem Typen einen Südeuropäer und schon spielst Du den Forums und Meinungswächter.

Interessant aber schwach.

_________________
"Alles Denken geschieht unter der Kategorie der Zeit, das wahre Erkennen dagegen schaut in einem ewigen Nu."

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Sandy
Gast










BeitragVerfasst am: 05.07.2012, 06:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ist ja auch völlig egal wo er herkommt.
Bloss verstehe ich eins nicht. Es scheint mir so, also es kommt für mich oftmals so rüber, als ob sich stets über die bösen bösen Ausländer aufgeregt wird, die den armen armen Vietnamesen etwas "beibringen" wollen.
???
Für mich sind es Menschen, die mit anderen Menschen >umgehen<, mag es der eine richtig empfinden, der andere als falsch, okay, sei jedermanns eigene Sache, dafür tauschen wir uns ja auch aus.

Aber mal ehrlich: Das ist ja nun kein Phänomen, welches nur in Vietnam in Verbindung mit den bösen Westlern auftritt, Bilder wie die in diesem kurzen Video habe ich schon in vielen Ländern gesehen.
Wenn der eine glaubt, er darf sich verhalten wie er will, und das hätte man einfach nur zu akzeptieren, warum sollte denn dann der andere nicht das gleiche Recht haben? Okay, der eine denkt, er darf permanent entgegengesetzt der Einbahnstraße fahren, aber da ist ein anderer, den regt das halt tierisch auf, warum darf der eine fahren aber der andere nichts dagegen sagen? Okay, Art und Weise sei ja dahingestellt. Aber gleich zu sagen, dem sei in die Fresse zu hauen - eieiei, ich kenne da einige, die würden am liebsten denjenigen, die nachts ohne Licht entgegengesetzt von Einbahnstraßen fahren oder durch rot oder was weiß ich, eines oder gleich mehrere in die Esslade hauen. Und? Gibt vielleicht Gründe, daß es Regeln im Straßenverkehr gibt und daß es viele Frustrierte gibt, die sich begründetermaßen tierisch aufregen.

Aber Touristen habe ich noch nie so agieren sehen. Die sehe ich eigentlich stets etwa 15 Minuten eingeschüchtert an der Straße stehen und man kann sehen, wie sie überlegen: WIE komme ich jetzt auf die andere Straßenseite??? Touristen machen eher Fotos, fliegen nach 2 oder 3 Wochen wieder nach Hause und erzählen allen lachend über die vielen Verrückten auf vietnamesischen Straßen.

Ausländer, die hier leben und arbeiten, evt auch Familie haben, also Ausländer, wie es sie zuhaufe auch in Deutschland oder sonstwo gibt, die kommen wohl her fühlen sich erstmal wohl, sehen dann was alles nicht so dolle ist, bekommen dann die Frustrationsphase, bevor sie dann merken daß das alles eh nichts bringt, dann resignieren sie und leben einfach weiter.

Für mich war dieses Video einfach nur eine kleine Episode aus dem Leben: Die einen benehmen sich daneben, einer regt sich auf, benimmt sich auch daneben... also, WER benimmt sich denn nun genau genommen eigentlich daneben in diesem Video? Ich denke, alle Beteiligten.

Online    
Wolzoff




Geschlecht:
Alter: 47
Anmeldungsdatum: 27.12.2010
Beiträge: 514
Wohnort: Zentralschweiz, Zentralvietnam


switzerland.gif

BeitragVerfasst am: 05.07.2012, 09:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« starlifter » hat folgendes geschrieben:
Ein Yeudoi darf die Verbindung zu einem Deutschen schliessen ohne dass Du dich zu Wort meldest.

Ich hingegen sehe in diesem Typen einen Südeuropäer und schon spielst Du den Forums und Meinungswächter.

Interessant aber schwach.


Ach was soll ich dir da noch sagen. Yeudoi's Kommentar war nicht "politisierend". Deiner hingegen schon. In einem Thema wo das eigentlich gar nicht hingehört. Uncool und schwach. Und Yeudoi hat auch nicht seine "Vermutung" nicht mit

Zitat:
Hehehe,......cool


unterzeichnet. Daher liess ich es unkommentiert.

Im übrigen habe ich in Vietnam schon oft Leute mit seltsamen "Richtigkeitsgebaren" gesehen. Die meisten davon Deutsche. Yeudoi hat sich zwar etwas aus dem Fenster gelehnt, aber so abwegig wie dein Kommentar war er nicht.

Und nun schau wieder in deinem "ewigen Nu" Wolzoff

_________________
„Nichts ist den Mittelmäßigen so verhaßt wie geistige Überlegenheit. Da fließt in der Welt unserer Zeit die Quelle des Hasses.“ Stendhal

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
wildgoose
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 24.07.2007
Beiträge: 1020
Wohnort: Wien - Ho Chi Minh City


blank.gif

BeitragVerfasst am: 05.07.2012, 09:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Sandy » hat folgendes geschrieben:
Für mich war dieses Video einfach nur eine kleine Episode aus dem Leben: Die einen benehmen sich daneben, einer regt sich auf, benimmt sich auch daneben... also, WER benimmt sich denn nun genau genommen eigentlich daneben in diesem Video? Ich denke, alle Beteiligten.


Ein wahres Wort. Dem kann ich nur zustimmen !

lg, Paul

_________________
Vietnam Landmaps for GARMIN
FREE Download: eBook Medic Guide Vietnam

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
starlifter
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.07.2008
Beiträge: 1015
Wohnort: Württemberg


micronesia.gif

BeitragVerfasst am: 06.07.2012, 08:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Wolzoff » hat folgendes geschrieben:

Im übrigen habe ich in Vietnam schon oft Leute mit seltsamen "Richtigkeitsgebaren" gesehen. Die meisten davon Deutsche. Yeudoi hat sich zwar etwas aus dem Fenster gelehnt, aber so abwegig wie dein Kommentar war er nicht.


Auch in Deutschland treffe ich fast täglich auf Ausländer, welche meinen, das Rad stets neu erfinden zu müssen. So ist das nicht. Dabei äussern sie ihre "Richtigkeitsgebaren" in allen Bereichen. Auch in der Politik.

_________________
"Alles Denken geschieht unter der Kategorie der Zeit, das wahre Erkennen dagegen schaut in einem ewigen Nu."

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
su-tu




Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 31.01.2009
Beiträge: 2035
Wohnort: Hai Phong


germany.gif

BeitragVerfasst am: 06.07.2012, 08:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Andere Länder, andere Sitten!
Ich finde es mehr als anmaßend von dem rundlichen Zeitgenossen.
Ich glaube würde er (vor allem noch mit seiner Pulle in der Hand!) von hinten an meinem Motorrad reissen, während ich draufsitze und fahre, würde ich absteigen (wenn es mich glücklicherweise noch nicht durch sein "beherztes" EinGREIFFEN -im wahrsten Sinne..- runtergehaun hat) und im eiskalt eine reinhaun!

Die Vietnamesen auf dem Clip wissen ihn vermutlich leider nicht ganz einzuordnen und reagieren wohl deshalb so über-emotionslos, weil sie nicht wissen, was sie mit diesem seltsamen Tanzbären da sollen..

Selbstjustiz in diesem Stil ist wohl ganz sicher auch nicht die richtige Justiz!

_________________
http://keovietnam.blogspot.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerSkype Name    
Cong_Chua87




Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 14.11.2010
Beiträge: 775
Wohnort: Hannover


germany.gif

BeitragVerfasst am: 06.07.2012, 09:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@su-tu

Hahahahaha, du hast es genau getroffen."seltsamer tanzbär" das trifft es

Mein Freund meine nur, dass solchen verwirrten tays keine neuigkeit sind...aber immer wieder lustig anzusehen XD

Ich glaube mein Freund wäre eiskalt weitergefahren und hätte den seltsamen Tanzbär bissle gejagt und "Lauf forest LAAAUF!" gebrüllt

_________________
Trời ơiiiiiiii... @.@

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
su-tu




Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 31.01.2009
Beiträge: 2035
Wohnort: Hai Phong


germany.gif

BeitragVerfasst am: 06.07.2012, 12:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Prinzessin

Lachen Lachen Lachen

_________________
http://keovietnam.blogspot.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerSkype Name    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 06.07.2012, 12:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Auf mich wirkt das inszeniert. Es gibt so viele Fakes in Net........... Mit den Augen rollen
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.052s (PHP: 72% - SQL: 28%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]