Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Kosten für Hochzeit in Vietnam

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 30.12.2011, 18:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Allgemein (ich betone allgemein) ist es so, daß die Brautleute in Vietnam vom Profifotografen derart hergerichtet werden, daß man sie nicht wiedererkennt. Das Ergebnis ist oft eine maskenhafte Verschlimmbesserung.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Cong_Chua87




Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 14.11.2010
Beiträge: 775
Wohnort: Hannover


germany.gif

BeitragVerfasst am: 30.12.2011, 19:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hahah micha l das stimmt, ich habe viele Fotos von Hochzeiten in Vietnam gesehen die angeblich von einen Profi gemacht wurden...sehr blass gepuderte haut und vollkommen übertrieben geschminkte augen und Lippen in dezenten dunkelrot. Es sah echt gruselig aus

Hoffe das es dort auch andere Sorten von profifotografen gibt, denn sonst werde ich mein Onkel nach vientam verfrachten, wenn ich dort heirate

_________________
Trời ơiiiiiiii... @.@

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 30.12.2011, 19:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nimm da lieber deinen Onkel mit.
Das was du als übertrieben geschminkt bezeichnest ist zum großem Teil nachbearbeitet.
Meine Frau findet das auch meist übertrieben,
weshalb wir unserem Provinz-Fotographen sagten: Keine Nachbearbeitung.
Gebracht hat das leider nix.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
catbert
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 10.01.2011
Beiträge: 249


blank.gif

BeitragVerfasst am: 31.12.2011, 02:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja das kenne ich auch, wobei unser Fotograf das ganz gut hinbekommen hat. Auch auf den nachbearbeiteten Bildern, waren wir deutlich zu erkennen. Auf unserer Hochzeit in Vietnam waren einige der Gäste aber doch sehr (schlecht) geschminkt oder gebleicht.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 31.12.2011, 10:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das sind Profis und die meisten wollen auf diese Art "verbessert" werden. Da verschwinden selbst Halbglatzen.
Daß sie nicht mehr sie selbst sind auf den Fotos, scheint die Leute nicht zu stören. Mir wurden oft solche Alben stolz gezeigt.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Catinat
Gast










BeitragVerfasst am: 31.12.2011, 14:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja richtig : das Make-up als weiterer Ausgabenposten bei Hochzeiten in Vietnam . Anfang November bekam ich in Deutschland den Auftrag aus Vietnam, fuer die Damen zum Anlass der Hochzeit weisse Schminke, Verzeihung : Make-up, von Marbert bei Douglas zu erstehen und mitzubringen.

Mein ungelenker Versuch bei Douglas endete mit einer nachdenkenswerten laengeren Erlaeuterung der selbst sehr ansehnlich geschminkten Verkaufsdame , (an die ich mich noch gut erinnere ) . Weiss, wohl international als Nr.01 bezeichnet, sei z.B. in den USA verboten und in Deutschland aus dem Angebot genommen , da dermatologisch bedenklich und da hautkrebsfoerdender Verdacht vorliege.

So wurde irgendetwas Weissermachendes in Vietnam gefunden, was ich aber nicht mehr verfolgt habe.

Heute selber ungeschminkt , trotz Festtag, voellig im Gegensatz zu diesen Theaterburschen (nicht nur Masken, auch Schminke ) gestern im Park in Sài Gòn :

http://www.flickr.com/photos/59693345@N06/6606256177/in/photostream ,

mit denen ich mich aus dem Jahr 2011 mit besten Wuenschen fuer 2012 fuer alle im Forum verabschiede, Catinat

Online    
nguoi yeu cua Phuong
Gast



Geschlecht:
Alter: 52
Anmeldungsdatum: 12.05.2007
Beiträge: 425
Wohnort: Oberwiesenthal


germany.gif

BeitragVerfasst am: 31.12.2011, 16:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Was die Bilder unserer Hochzeit betrifft, kann ich eigentlich nicht meckern. Das Album ist ganz ansehnlich. Zwei kleine Fehler sind drin, aber die fallen nur jemandem auf der sich mit dem Thema wenigstens hobbymässig befasst.

Ich fotografiere selber als Hobby und Bildbearbeitung ist auch kein Fremdwort.

Ausserdem erhielt ich auf Nachfrage die unbearbeiteten Bilder auf CD.

Das mit dem Make Up ist wie überall auf der Welt. Jeder mag das, was er nicht hat. In Deutschland ist sonnengebräunte Haut schick. Bräunungscremes und Solarien gibts überall.

In VN, wo die Leute einen dunkleren Teint haben ist es das Gegenteil. Da verkauft man Cremes die die Haut bleichen. Und ein Solarium bräuchte man in VN wohl auch nicht zu eröffnen.

PS.: Die Qualität der Bilder und der daraus gefertigten Hochzeitsalben ist meiner Meinung nach auch davon abhängig, wo man heiratet. In den Grossstädten gibt es etliche dieser Studios und damit reichlich Konkurenz. Auf dem Dorf gibt es die Konkurenz weniger.

Ich meine, ich habe eine Digitalkamera, einen Computer und kann mit einer Bildbearbeitung umgehen. Meine Frau hat etwas Ahnung von Make Up. Eine Tante in Saigon arbeitet als Schneiderin. Also hätten wir alle Voraussetzungen ein Hochzeitsstudio zu eröffnen. Was da dann rauskommt ist eine andere Geschichte.


MfG

Matthias und Phuong

_________________
http://home.fotocommunity.de/vietnam

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 31.12.2011, 17:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Richtig.

Aber wie ich oben bereits darlegte geht es nicht um Fehler, sondern um bewußte Ändrung, um die Leute vermeintlich schöner erscheinen zu lassen. Dabei erkennt man manche gar nicht wieder. Die Person gerät zum Klischee.

Das gibt es in ganz Ostasien.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Lavie
Gast





Anmeldungsdatum: 29.07.2011
Beiträge: 32


blank.gif

BeitragVerfasst am: 01.02.2012, 22:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@ Micha L:

Ja, ich bin eine Mineralwasser-Trinkerin. Aber Saftschorlen oder ab und zu ein Glas Sekt ist auch drin.

Aber wieso diese Frage???


Lavie

PS: Habe hier geantwortet, da die anderen Themen gesperrt sind. Bin neu in diesem Forum.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
su-tu




Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 31.01.2009
Beiträge: 2035
Wohnort: Hai Phong


germany.gif

BeitragVerfasst am: 02.02.2012, 07:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Lavie:

Ich denke MichaL spielt auf die weitverbreitete Wassermarke La Vie in Vietnam an..

_________________
http://keovietnam.blogspot.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerSkype Name    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 02.02.2012, 08:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Richtig. Das war naheliegend.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
HHFux
Betreiber



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 18.01.2003
Beiträge: 1010
Wohnort: Hamburg


blank.gif

BeitragVerfasst am: 02.02.2012, 10:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Habe den Titel des Themas geringfügig abgeändert, da es hier ja um die Kosten für die Hochzeitsfeier geht.

Gruße
HHFux

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
didi240




Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 01.03.2003
Beiträge: 131
Wohnort: Haiphong


germany.gif

BeitragVerfasst am: 21.07.2012, 13:34    Re: Kosten für Hochzeit in Vietnam Antworten mit ZitatNach oben

ich habe 2005 in Haiphong geheiratet, hat ca. 1500 Euro gekostet -
Vietnamesen nübertreiben gerne, geben gerne an, glauben das bei uns die Euros auf den Bäumen wachsen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Sau Rieng
Gast



Geschlecht:
Alter: 54
Anmeldungsdatum: 16.02.2009
Beiträge: 171
Wohnort: Phan Thiet


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 23.07.2012, 16:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Man sollte doch bitte auch die Einnahmen einer Hochzeitsfeier nicht vergessen!

Jeder Gast muss den Umschlag der Einladung zur Hochzeit, am Abend des Ereignisses, "gefüllt" wieder zurückgeben.

Kürzlich hat ein Freund (Deutscher) von mir geheiratet... 500$ plus!!!

Bemerkenswert, ein "Expat", Generalmanager eines Hotels kam mit 2 Freunden zu der Hochzeit meines Freundes, sein "Briefchen" beinhaltete sage und schreibe 300.000 Dong für 3 Personen !!! Smilie

Gruss

Daniel

http://kleineherzen.blogspot.com/

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Waldo
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 24.05.2008
Beiträge: 378
Wohnort: Hamburg


germany.gif

BeitragVerfasst am: 23.07.2012, 18:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Moin Daniel, haste eine 0 vergessen, wenn nicht, dann wären es ja gerade mal 10.-. Bißchen mickrig für 3 Personen!

Gruß Waldo

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0355s (PHP: 60% - SQL: 40%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]