Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Viele Gruesse aus Vietnam

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
iTOSSE




Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 19.08.2003
Beiträge: 319
Wohnort: Frankfurt am Main


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 03.09.2003, 04:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Freunde,

ich bin gestern frueh in Hanoi gelandet. Bin zum ersten Mal mit Vietnam Airlines von Berlin via Paris geflogen. Es war echt schoen mit der neuen Maschine Boeing 777-200. Der Service war auch ganz ok. Also auf jeden Fall ist Vietnam Airline jetzt nicht schlechter als Thai Airways oder Cathay Pacific:)

Es war auch ein schoenes Gefuehl, wieder mal am Nationalfeiertag 2.9 in Hanoi und ueberhaupt in Vietnam zu sein...Es gab gestern sehr viele Veranstaltungen, vor allem die Eroeffnungsfeier von dem neuen Nationalstadion, das fuer die kommenden suedosstasiatischen Spiele (SEAGAMES) gebaut wurde.

Einzig das Wetter macht mic (noch) zu schaffen.
Und naechste Woche gehts nach Ho-Chi-Minh-Stadt. Da weiss ich net, ob ich die Hitze ueberstehen kann
Sehr glücklich

Viele Gruesse aus dem sonnigen Hanoi an Haig und alle Forum-Freunde!

_________________
"Tiến lên, cùng tiến lên, Nước non Việt Nam ta vững bền!"(Tiến quân ca-Văn Cao)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerICQ-Nummer    
haig
Gast










BeitragVerfasst am: 03.09.2003, 08:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo iTosse,

na dann sei auch jetzt nicht schreibfaul und berichte uns Neugierigen alles interessante von Deinen Erlebnissen. Wir sind sehr gespannt. Smilie

Wenn ich mir unser Wetter hier so betrachte sehne ich mich nach der Hitze Saigons. Sehr glücklich

Gruss
haig

Online    
met moi






Anmeldungsdatum: 08.08.2003
Beiträge: 33



BeitragVerfasst am: 03.09.2003, 10:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

in Saigon hat's auch nur 32° Winken
viel Spass...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
iTOSSE




Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 19.08.2003
Beiträge: 319
Wohnort: Frankfurt am Main


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 03.09.2003, 11:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja haig,

ich werde es versuchen:)
Hoffentlich klappt's mit der wenigen Zeit, die ich zur Verfuegung habe:)

Bis bald!

_________________
"Tiến lên, cùng tiến lên, Nước non Việt Nam ta vững bền!"(Tiến quân ca-Văn Cao)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerICQ-Nummer    
haig
Gast










BeitragVerfasst am: 03.09.2003, 12:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Na dann sind wir neugierig auf Deine Abenteuer Sehr glücklich und spannenden Berichte.

Gruss
haig

Online    
iTOSSE




Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 19.08.2003
Beiträge: 319
Wohnort: Frankfurt am Main


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 04.09.2003, 09:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo haig,

naja Abenteuer kann man meine Taetigkeiten in Vietnam doch nicht nennen. Habe bis heute ziemlich viel zu tun, vor allem viel Papierkram.
Gestern hat's am Abend geregnet, und heute scheint die Sonne auch nicht mehr richtig, aber es ist trotzdem viel zu heiss und zu schwuel...Jedenfalls fuer meinen Geschmack:(

War heute mit meinem Vater bei der Deutschen Botschaft in Hanoi. Er hat sich sein Visum abgeholt und wird fuer 2 Monate (September bis November) in Berlin an der FU arbeiten.

Ach ja und gestern war ich im Hanoi Tiffany Club. Das ist so 'ne Art Dance Club. Ist aber keine richtige Disco. Man kann dort nur die sehr knapp angeogene Taenzerinnen bewundern!War nicht ganz mein Geschmack und zudem extrem teuer. Ein kleines Flaeschen Hennessy kostet dort 550.000 VND. Insgesamt habe ich und 2 Freunde nach 1 Stunde ueber 700.000 VND gelassen. Wuerde nie wieder hingehen...

Heute abend (4.9) werde ich mir eine Presentation von einer Gruppe, die Software fuer die Telekommunikation entwickelt, anschauen. Und morgen steht eine eintaegige Konferenz in Ba Vi (40 km noerdlich von Hanoi,falls ich mich nicht irre) an.

Bis dann:)


_________________
"Tiến lên, cùng tiến lên, Nước non Việt Nam ta vững bền!"(Tiến quân ca-Văn Cao)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerICQ-Nummer    
Heike






Anmeldungsdatum: 21.03.2003
Beiträge: 18
Wohnort: Hanoi



BeitragVerfasst am: 04.09.2003, 18:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi iTosse,
Du bist echt schon ziemlich eigedeutscht. Heute war es doch richtig kuehl, habe ernsthaft uberlegt zum Mopedfahren mal wieder ne Jacke anzuziehen. Dienstag wars noch mal richtig heiss, aber heute hat sich klar der Herbst angekuendigt (nach meinem offensichtlich schon deutlich vietnamisierten Temperaturempfinden). Ich fands kalt.
In der Tiffany Bar war ich auch einmal, muss ich auch nicht wieder haben! Es ist o.k. es einmal gesehen zu haben, aber obwohl die Bar vollgeatopft mit Vietnamesen ist (was ich eigentlich gut finde, dass es noch nicht so ein Auslaenderabzockschuppen ist), fand ich es eigentlich voellig unvietnamesisch. Das ist halt der Nachteil, wenn immer mehr Leute hier mehr Geld haben, dann entsethen solche voellig ueberfluessigen Laeden. Wir haben fuer ein Flasche Whisky 700.000 Dong bezahlt (Dabei bin ich gar kein Whiskyfan, aber irgendwie wird man da ja genotigt so was zu trinken) und ich fand die Athmospahere mit den leicht bekleideten Taenzerinnen ganz schoen bizzar.
Ausserdem hab ich mich ziemlich drueber geaergert, dass als ich versuchte ein Foto von meinen Freunden zu machen sofort eine Bedienung die Hand vor (bzw. auf) meine Kameralinse hielt anstatt mir hoeflich klarzumachen, das Photographieren nicht erwuenscht ist. (Was nirgends angeschlagen war - und ich hatte die Kamera von der Buehne weg gerichtet und nicht etwa drauf, so dass man mich fuer einen Spanner oder aehnliches haette halten koennen).
Ich wuensch Dir trotz dem ganzen Stress noch viel Spass in Hanoi! Und es giebt auch viel nettere und preiswertere Kneipen hier Smilie
Gruss Heike

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
iTOSSE




Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 19.08.2003
Beiträge: 319
Wohnort: Frankfurt am Main


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 05.09.2003, 19:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Heike,

bist Du noch in Hanoi oder schon weg?
Ich konnte mich wegen der vielen Termine leider noch net bei Dir melden. Komme aber in der letzten Woche vor meinem Rueckflug nochmal nach Hanoi.
Du hast ja Recht, ich bin wahrscheinlich schon eingedeutscht;)
Laufe heute immer noch mit T-Shirt und Short rum! Und trotzdem schwitze ich wie die Sau:(
Muss mich immer in den klimatisierten Raeumen verstecken!Sonst wird mein T-Shirt sofort nass!

Hoffentlich gewoehne ich mich noch schnell an diese Hitze...

Wie ist das Wetter in Deutschland, Leute?

_________________
"Tiến lên, cùng tiến lên, Nước non Việt Nam ta vững bền!"(Tiến quân ca-Văn Cao)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerICQ-Nummer    
Heike






Anmeldungsdatum: 21.03.2003
Beiträge: 18
Wohnort: Hanoi



BeitragVerfasst am: 06.09.2003, 20:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi iTosse,
bin noch bis Mittwoch incl. hier, dann zwar in Vietnam, aber dienstlich unterwegs. (Am 20. bin ich abends in Ho Chi Minh City waere vielleicht ne Alternative). Den ab gestern geplante Deutschlandtrip musste ich leider canceln, von daher hast Du vorlaeufig noch ne Chance, mich in Hanoi zu treffen. Werde allerdings erst ab 30.09 wieder richtig hier sein (dazwischen nur kurz 24. bis 26.) Meld Dich einfach mal, wenns irgendwie passt, wuerd mich freuen mal nen Gesicht zu Deinen ganzen netten Kommentaren kennenzulernen. Anyway, have fun
Heike

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
iTOSSE




Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 19.08.2003
Beiträge: 319
Wohnort: Frankfurt am Main


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 12.09.2003, 06:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Freunde,

ich bin seit Montag in Ho-Chi-Minh-Stadt. Bin aber leider zu beschaeftigt in der Firma, deshalb komme ich erst heute zum Schreiben. Das Wetter in Ho Chi Minh City ist im Moment viel angenehmer als in Hanoi.Es regnet jeden Tag, deshalb ist es nicht so schwuel wie in Hanoi. Ausser ein paar Cafes hab ich noch nichts besonderes in Ho Chi Minh City unternehmen koennen....

Viele Gruesse nach Deutschland!

_________________
"Tiến lên, cùng tiến lên, Nước non Việt Nam ta vững bền!"(Tiến quân ca-Văn Cao)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerICQ-Nummer    
haig
Gast










BeitragVerfasst am: 12.09.2003, 07:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo iTosse,

na jetzt wo ich was von Dir höre bin ich beruhigt. Ich dachte schon, Du hättest Dich in Vietnam unsterblich verliebt und hast keine Zeit mehr für uns. Sehr glücklich Ach jeh, wenn ich wegen des Wetters nur mit Dir tauschen könnte. Natürlich nicht nur wegen des Wetters.

Grüsse nach Vietnam
(und wenn Du die Heike treffen solltest auch an sie)
haig

Online    
iTOSSE




Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 19.08.2003
Beiträge: 319
Wohnort: Frankfurt am Main


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 15.09.2003, 19:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Haig,

ich bin nur zu beschaeftigt, weil ich nur bis zum 3.10 in Vietnam bin. Naechste Woche fliege ich wieder nach Hanoi.
Heute war der President Tran Duc Luong bei uns im Softwarepark Quang Trung zu Besuch.Es gab eine nettte Diskussion mit Vertretern von den verscheidenen Softwarefirmen, die im Softwarepark ansaessig sind.
Wenn ihr VTV 4 empfangen koennt, dann habt ihr mich bestimmt gesehen:)
Von Ho-Chi-Minh-Stadt habe ich jetzt etwas mehr sehen koennen, weil ich ein Motorrad habe und selber damit fahren und vor allem mich oefter verfahren(also kein Geld mehr fuer Taxis:) aber ebenso viel fuer Benzinkosten) War auch in verschiedenen Restaurants sowie Cafes...Alles sehr schoen, schmeckt auch wunderbar!

Muss jetzt aufhoeren, es ist schon 2 Uhr morgens! Das Internet-Cafe ist aber noch voll, und draussen fahren im Gegensatz zu Deutschland noch viele Leute mit Mopeds rum:)

Viele Gruesse aus Ho-Chi-Minh-Stadt, der Perle Suedostasiens!

_________________
"Tiến lên, cùng tiến lên, Nước non Việt Nam ta vững bền!"(Tiến quân ca-Văn Cao)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerICQ-Nummer    
iTOSSE




Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 19.08.2003
Beiträge: 319
Wohnort: Frankfurt am Main


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 15.09.2003, 19:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ach ja, was auch ganz Nettes, Haig.
Ich hab die Heike in Hanoi getroffen. Und es stellt sich heraus, dass wir uns schon mal vor 3 Jahren bei einer Veranstaltung an der TU Hanoi begegnet sind:) Die Welt ist so klein, oder?


[Editiert durch iTOSSE ein Montag, 15. September 2003 @ 20:57]

_________________
"Tiến lên, cùng tiến lên, Nước non Việt Nam ta vững bền!"(Tiến quân ca-Văn Cao)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerICQ-Nummer    
haig
Gast










BeitragVerfasst am: 15.09.2003, 20:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

So etwas habe ich auch schon mehrmals erlebt. Erst sieht man jemanden lange Jahre nicht mehr und plötzlich läuft man sich an irgendeinem Punkt der Welt über den Weg. Die Freude ist neben dem Erstaunen dann riesengross.

Gruss
haig

Online    
HTML
Gast










BeitragVerfasst am: 17.09.2003, 10:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Herr Tosse,

könntest du uns eine Schwester oder Cousine aus Hanoi mitbringen?

Mein Cousin und bester Freund sucht dringend ein Freundin aus Vietnam. Vielleicht ist eine echte Adresse besser, als eine Internet-Anonym-Adresse.

Gruß,
H.


Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0332s (PHP: 61% - SQL: 39%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]