Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Fragen zu Nha Trang und Vietnam Airlines

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Tanja






Anmeldungsdatum: 25.03.2003
Beiträge: 34
Wohnort: NRW



BeitragVerfasst am: 23.09.2004, 09:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!

Ich war noch im Frühjahr in Vietnam und bin innerhalb des Landes mit Vietnam Airlines geflogen. Ich kann nur Gutes berichten. Pünktlich, guter Service... nix zu meckern! auch von Kuala Lumpur bis Vietnam (und wieder zurück) war Vietnam Airlines im Einsatz. Alles perfekt, auch das Gepäck wurde weitergeleitet.

Gruß
Tanja

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
borgqueen
Gast





Anmeldungsdatum: 14.09.2004
Beiträge: 44



BeitragVerfasst am: 23.09.2004, 10:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

obwohl Pünktlichkeit und guter Service nichts über die Wartung aussagen... das beruhigt mich ein bisschen, ein paar Inlandsflüge habe ich trotz allem mit Vietnam Air... *bibber*
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
iTOSSE




Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 19.08.2003
Beiträge: 319
Wohnort: Frankfurt am Main


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 23.09.2004, 20:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@borgqueen
falls es Dich interessiert, wird die Wartung der Maschinen (Boeing 777) auf den Strecken Frankfurt-Hanoi und Frankfurt-Ho Chi Minh von British Airways übernommen. Ich denke mal, dass es zumindest dem europäischen Standard entspricht!
Und auch wenn Du mit Cathay oder einer anderen Fluggesellschaft fliegst, wirst Du oft auf dem Weiterflug von Hongkong oder einem Umsteigeort nach Vietnam mit Vietnam Airlines fliegen müssen (Codeshare-Flüge).

Und wenn Deine Flugangst sooooo gross ist, dann würde ich Dir die Bahn- oder Schifffahrt empfehlen Lachen
Ist vielleicht sicherer?????

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerICQ-Nummer    
borgqueen
Gast





Anmeldungsdatum: 14.09.2004
Beiträge: 44



BeitragVerfasst am: 24.09.2004, 07:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

haha - sehr witzig! Lachen
Du hast Recht, das letzte Stück muss ich umsteigen.

Aber wahrscheinlich weißt du, dass ich als borg eher die Teleportation bevorzuge. Von daher werde ich mich lieber beamen. Cool

LG
borgqueen

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
borgqueen
Gast





Anmeldungsdatum: 14.09.2004
Beiträge: 44



BeitragVerfasst am: 24.09.2004, 07:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

... da habe ich noch was gefunden, wo jemand seine Erfahrungen aufgeschrieben hat...

http://www.ciao.de/Vietnam_Airlines__Test_2720413

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
iTOSSE




Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 19.08.2003
Beiträge: 319
Wohnort: Frankfurt am Main


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 24.09.2004, 09:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@borqueen
Es gibt noch 'ne ganze Menge positive Bewertungen!Hast Du die absichtlich übersehen?

http://www.ciao.de/Vietnam_Airlines__Test_1912732
http://www.ciao.de/Vietnam_Airlines__Test_1057080
http://www.ciao.de/Vietnam_Airlines__Test_1363885
http://www.ciao.de/Vietnam_Airlines__Test_1371343
http://www.ciao.de/Vietnam_Airlines__Test_2299949
http://www.ciao.de/Vietnam_Airlines__Test_2582473

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerICQ-Nummer    
borgqueen
Gast





Anmeldungsdatum: 14.09.2004
Beiträge: 44



BeitragVerfasst am: 24.09.2004, 10:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

nee, itosse, hab ich nicht absichtlich übersehen, sondern einfach nicht gesehen. Warum so agressiv?

Dann danke ich dir mal für die Info Tschüß!

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Cathrin
Gast










BeitragVerfasst am: 24.09.2004, 10:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« borgqueen » hat folgendes geschrieben:
Auf dieser Seite steht, dass sich Sicherheit bei VietnamAirlines nicht dem Standard entspricht:

http://mitglied.lycos.de/mreichert/tips.htm


Hallo borgqueen,

wenn du dir diese Seite genauer ansiehst, dann wirst du erkennen, dass die Informationen dort schon mehrere Jahre alt sind. Das fängt schon ganz oben beim Wechselkurs Dong-Euro an, der ja nun überhaupt nicht mehr stimmt und endet bei den Flugpreisen von 2001. Ausserdem schreibt der Autor der Seite doch selber, dass er aus eigenem Erleben den Fachzeitschriften widersprechen muss.
Du brauchst in Sachen Sicherheit wirklich keine Bedenken zu haben. Wenn du deine Angst wirklich nicht überwinden kannst, dann fahr die innervietnamesischen Strecken doch einfach mit der Bahn.

Viele Grüsse

Cathrin

Online    
borgqueen
Gast





Anmeldungsdatum: 14.09.2004
Beiträge: 44



BeitragVerfasst am: 24.09.2004, 10:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke Cathrin, weißt du was, ich trinke einfach 2 Schnäpse vorher, dann geht das schon. Und es ist ja auch nicht so, dass ich z.B. bei LH ganz beruhigt wäre.... Von daher, was soll's. Jedenfalls sind jetzt mal ein paar mehr Infos in diesem Thread, Ob sinnvoll oder sinnlos, sei mal dahingestellt.

Übrigens habe ich gerade eben fest gebucht. Ich freue mch schon total - trotz der vielen Flugzeugabstürze, die mich erwarten LOL!!!!

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, ich gehe jetzt nach Hause!

LG
borgqueen

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
iTOSSE




Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 19.08.2003
Beiträge: 319
Wohnort: Frankfurt am Main


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 24.09.2004, 11:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@borqueen
nein, ich bin nicht agressiv!!!!
Ich bin mal mit LH nach Vietnam geflogen (damals hatten Sie ja einen günstigen Studenten-Tarif), aber danach habe ich beschlossen, nie wieder mit denen zu fliegen. Der Service war so schlecht, und die Flugbegleiterinnen so unhöflich, vor allem gegenüber den vietnamesischen Fluggästen!
Gute Erfahrungen habe ich dann eigentlich nur noch mit Cathay PAcific und Vietnam Airlines. Thai Airways war auch nicht immer der Hit!
Aeroflot habe ich mir auch mal angetan. Aufgrund der uralten und wackeligen Maschinen, die die da besitzen, war das auch das einzige Mal Smilie
Jetzt fliege ich nur noch mit Vietnam Airlines.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerICQ-Nummer    
borgqueen
Gast





Anmeldungsdatum: 14.09.2004
Beiträge: 44



BeitragVerfasst am: 02.12.2004, 12:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

So, nachdem ich nun aus Vietnam zurückbin, wollte ich nochmal ein Feedback geben.

Ich bin Cathay geflogen, das letzte Teilstück mit Vietnam Airlines und auch die Inlandsflüge mit Vietnam Airlines. Über Service und Personal kann ich nichts Negatives sagen. 3 der Maschinen, in die ich stieg, sahen optisch gut aus, aber eine davon war nicht so toll. Die Kopfteile der Sitze waren sämtlichst speckig verschmiert und auf der Toilette gab es keine Seife. Des Weiteren rostige Stellen auf der Toilette und ein z. T. kaputter Spiegel mit Rostflecken. Handtuchbehälter abgebrochen, bzw hing runter und ging nicht zu. Ich habe versucht, vom Klo keine Rückschlüsse auf den weiteren Zustand der Maschine zu schließen.

LG
borgqueen

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
chris-hh






Anmeldungsdatum: 19.04.2004
Beiträge: 78
Wohnort: Hamburg



BeitragVerfasst am: 03.12.2004, 09:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

komme gerade zurück aus vn. bin hin- und zurück frankfurt-saigon mit vn airlines geflogen. das erste mal übrigens. die boeings 777-200 machten den eindruck, als ob wir da die ersten fluggäste überhaupt wären. alles roch noch wie ein fabrikneues auto.
sevice - sehr gut, zumindest besser, als anschließend auf dem lufthansaflug innerdeutsch.
essen - gleichermaßen schlecht.
pilot - habe zwischen ffm und moskau geschlafen und habe die landung garnicht mitgekriegt, bis wir vor der flughafenhalle einrollten. nach der landung mit der lufthansa hatte ich dagegen zwei tage ohrenschmerzen und war ziemlich taub (nicht zum ersten mal übrigens).

anderes thema:
saigon - nha trang. bin hin- und zurück mit der bahn (schlafwagen) gefahren. kann ich als reiseerfahrung nur empfehlen. zumal diese schmalspurbahn (1 m gleisabstand) in den nächsten jahren verschwinden und durch die breite (1,435 m) ersetzt wird.
und der preis: für neun stunden schlafwagen 7 Euro (zurück für die gleiche strecke: 5,50 Euro!). da kann man nicht meckern, oder? vorne im zug gab es einen "speisewagen". zumindest war das bier gut und die zugbegleitung sehr nett Sehr glücklich. essen habe ich nicht ausprobiert, hatte vorher schon gegessen.


schönen gruss
chris-hh

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
atlantic3
Gast





Anmeldungsdatum: 01.11.2004
Beiträge: 8
Wohnort: IN



BeitragVerfasst am: 23.02.2005, 16:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

also,

inzwischen hat sich auch bei der Vietnam-Air einiges getan. International fliegen sie nur noch mit Boeing 777 oder Airbus 320/321. Der service ist mit gut bis sehr gut zu bezeichnen, und die Flugzeuge sind in keinem schlechten Zustand.

Ich kann sie empfehlen.
( mein Urteil als Nutzer und Luftfahrtinsider )

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
jens_and_bille






Anmeldungsdatum: 23.11.2003
Beiträge: 13
Wohnort: Rhein-Main



BeitragVerfasst am: 24.02.2005, 15:52    Nha Trang, ATR Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
wir sind letztes Jahr mit ner ATR von Da Nang nach Buon Ma Thuot geflogen, war einwandfrei. Tolle, moderne Turbopropmaschine. Das fliegen hat mehr Spaß gemacht als mit jeder großen Düsenmaschine.
Mach Dir nicht so viele Gedanken über die Flugsicherheit - VN Airlines ist wirklich OK! Die Gefahren, die im vietnamesischen Straßenverkehr lauern, sind ungleich größer und damit findest Du Dich ja auch ab, wenn Du in dieses Land reist.
Viele Grüße
Jens

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0346s (PHP: 54% - SQL: 46%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]