Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Korruption Deutschalnd vs Viet Nam

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
linhchi
Gast





Anmeldungsdatum: 19.03.2009
Beiträge: 1010


blank.gif

BeitragVerfasst am: 23.06.2012, 11:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« kalle0 » hat folgendes geschrieben:
« Bhadresvaravarman » hat folgendes geschrieben:
Kritik an Missständen, egal ob in Deutschland oder in Vietnam, sollte durchaus in diesem Forum erlaubt sein.


Da stimme ich dir zu, und das ist sicher auch ein Teil dessen wovon so ein Forum lebt.
Nun kann man mit Überspitzungen auch gern mal polarisieren um eine sachliche Diskussion anzuregen, letztlich war das aber wohl eher nicht das Ziel dieses Beitrages.

Vielleicht kann man ja ein Frust-Unter-Forum erstellen wo man seinen Frust einfach abladen kann, und alle wissen das man darüber nicht diskutieren muss, sondern vielleicht eher ein paar tröstende, aufmunternde Worte dazuschreibt. Sehr glücklich (das war Spaß)


Hast du gestern geschrieben oder ?
« kalle0 » hat folgendes geschrieben:


Ich bin aus dem Thema raus, wie schon gesagt, bringt ja nix. Smilie

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
kalle0
Gast










BeitragVerfasst am: 23.06.2012, 11:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Sehr glücklich Ich wusste irgendwie das das kommt.

Da wir off-topic (genau wie jetzt) waren, hab ich auch nichts zum Thema geschrieben.

Online    
csba
Moderator





Anmeldungsdatum: 02.06.2012
Beiträge: 983


blank.gif

BeitragVerfasst am: 23.06.2012, 12:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Korruption kommt ueberall auf der Welt vor und ist allgemein verwerflich. Und wir sind uns alle einig, dass Korruption sowohl in den westlichen als auch in den oestlichen Laendern vorkommt.

Aber wer deutsche "Einzelkorruptionsbeispiele" hervorhebt um damit vergleichsweise die vietnamesischen zu relativieren bzw. zu verharmlosen, der hat entweder die Realitaet der beiden poltischen Systeme nicht verstanden oder voellig verkannt oder aber bewusst die vietnamesische Alltagskorruptionsrealitaet zu manipulieren versucht.

csab

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
linhchi
Gast





Anmeldungsdatum: 19.03.2009
Beiträge: 1010


blank.gif

BeitragVerfasst am: 23.06.2012, 12:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

vielleicht hast du meinen Beitrag nicht durch gelesen :

- Es geht in meinen Beitrag nicht um die Korruption , sondern um die Höhe , 44 Mio USD ist nur ein ein Beispiel.

- Deutsche "Einzelkorruptionsbeispiele" ?. Bist du sicher ?. Wenn ich alle mir bisher gehoert habe , brauche ich ein Speichern von mindesten 20 Gigabuy

- " Aber wer deutsche "Einzelkorruptionsbeispiele" hervorhebt um damit vergleichsweise die vietnamesischen zu relativieren bzw. zu verharmlosen, der hat entweder die Realitaet der beiden poltischen Systeme nicht verstanden oder voellig verkannt oder aber bewusst die vietnamesische Alltagskorruptionsrealitaet zu manipulieren versucht. "


trifft mir nicht zu

- der Unterschied zwischen Deutschland und Viet Nam ist. In Deutschland gibt der Anti Korruptiongesetz, in Viet Nam nicht, trotzdem korruptiert Mann hier weiter munter hemmunglos.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
csba
Moderator





Anmeldungsdatum: 02.06.2012
Beiträge: 983


blank.gif

BeitragVerfasst am: 23.06.2012, 15:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« linhchi » hat folgendes geschrieben:
vielleicht hast du meinen Beitrag nicht durch gelesen :


« linhchi » hat folgendes geschrieben:
Top-Manager gesteht Bestechung 44 Millionen Dollar von Ecclestone

http://www.welt.de/wirtschaft/article106637590/Top-Manager-gesteht-Bestechung-durch-Ecclestone.html

Also was in Viet Nam passiert , ist peanuts


Das sind bereits direkte oder indirekte (Korruptions)Vergleiche, die in den obigen wenigen Zeilen hergestellt werden.

« linhchi » hat folgendes geschrieben:
- Deutsche "Einzelkorruptionsbeispiele" ?. Bist du sicher ?. Wenn ich alle mir bisher gehoert habe , brauche ich ein Speichern von mindesten 20 Gigabuy.


Die deutsche Sprache ist ja auch fuer mich schwer begreifbar. Und "Einzelbeispiele" kann ebenfalls als "vereinzelte Beispiele" begriffen werd. D.h. 1,2,3...etc und in der Summe auch als 30,40,50...etc "vereinzelte Beispiele" verstanden werden.

Wenn man natuerlich in der bisherigen korruptionsgeschichte anfaengt alle korruptionsskandale aufzulisten, die irgendwann in den medien erwaehnt worden sind, dann wird es natuerlich endlos. Das ist aber nicht der Sinn und Zweck der Diskussion.

Sowie einige meiner vorgaenger bereits geschrieben haben, hat das dt. Rechtssystem mit dem Antikorruptionsgesetz eine ganz andere qualitaet und ist mit dem vn. nicht vergleichbar. Selbst staatspraesidenten werden hier wegen ihrem gesetzlichem fehlverhalten geahndet, was in vietnam nicht einmal denkbar moeglich gewesen waere.


Editvon Courti:Zitat gerichtet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
AndyNguyen




Geschlecht:
Alter: 67
Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 2475
Wohnort: Berlin u. Hai Phong


australia.gif

BeitragVerfasst am: 30.06.2012, 07:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Besagter Empfänger der 44 Mio wurde übrigens zu 8 Jahren Haft veruteilt. Der Veurrteilte lies durchblicken, dass er vermutlich auf ein Revisonsverfahren verzichten wird.

Und da wir immer schön Dinge vergleichen, die eigentlich nicht vergleichbar sind hier mal ein Vergleich von mir zum Thema Strafmaß.

In Bangkok wurde ein Deutscher, der versuchte einen Geldautomaten zu manipulieren, zu 12 jahren Haft verurteilt. Wenn er zwei Drittel davon in Thailand abgesessen hat, darf er den Antrag stellen, dass er die Reststrafe in Deutschland verbüssen darf.

Der Empfänger der 44 Mio kann damit rechnen, dass er nach Verbüßung von 2/3 entlassen wird und die Reststrafe zur Bewährung ausgesetzt wird.

_________________
Ai làm nấy chịu
(dt.: Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich)


Zuletzt bearbeitet von AndyNguyen am 30.06.2012, 08:07, insgesamt einmal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
kalle0
Gast










BeitragVerfasst am: 30.06.2012, 08:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wobei ihm ja einiges mehr wohl gedroht hätte, wenn er nicht ein Geständnis abgelegt hätte und vielleicht noch zu irgendwelchen weiteren Ermittlungen die er unter Umständen beleuchten kann, seine Mitarbeit angeboten hat. Da es sich um einen Deal gehandelt hat, wird er wohl sicher auf Revision verzichten. So entnahm ich das zumindest den Gazetten hier. Sehr glücklich

Es ist halt die Frage ob das in Thailand Schuldangemessen ist, aber gerade in dem Punkt gehen ja die Meinungen weit auseinander. Stichwort Todesstrafe in einem anderen Thread.

Online    
linhchi
Gast





Anmeldungsdatum: 19.03.2009
Beiträge: 1010


blank.gif

BeitragVerfasst am: 11.07.2012, 10:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Interessant :

http://www.welt.de/politik/deutschland/article108261527/Staatsanwaltschaft-ermittelt-gegen-Mappus.html

http://www.ftd.de/politik/deutschland/:en-bw-verstaatlichung-ermittlungen-gegen-mappus-wegen-untreueverdacht/70061884.html

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Ko
Gast





Anmeldungsdatum: 27.07.2011
Beiträge: 43


blank.gif

BeitragVerfasst am: 09.08.2012, 20:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

wieso ist das antikorruptionsgesetz in deutschland nicht ratifiziert worden? o.o
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
linhchi
Gast





Anmeldungsdatum: 19.03.2009
Beiträge: 1010


blank.gif

BeitragVerfasst am: 10.08.2012, 05:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wenn das Gesetz ratifiziert wurde , gäbe es kein Politiker mehr .
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Ko
Gast





Anmeldungsdatum: 27.07.2011
Beiträge: 43


blank.gif

BeitragVerfasst am: 14.08.2012, 19:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

andere länder haben es auch getan und deren politiker existieren doch auch
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
linhchi
Gast





Anmeldungsdatum: 19.03.2009
Beiträge: 1010


blank.gif

BeitragVerfasst am: 15.08.2012, 07:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Ko » hat folgendes geschrieben:
andere länder haben es auch getan und deren politiker existieren doch auch


Schein aber nicht Sein . Korruption gehört zu Leben wie Wasser und Luft . Sehr glücklich

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0524s (PHP: 65% - SQL: 35%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]