Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Wunderheilmittel aus dem Busch

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Ko
Gast





Anmeldungsdatum: 27.07.2011
Beiträge: 43


blank.gif

BeitragVerfasst am: 17.08.2012, 22:36    Wunderheilmittel aus dem Busch Antworten mit ZitatNach oben

Uns dürfte bekannt sein, dass der Bestand dieser kolossalen Tiere nicht wenig bedrohlich sind. Immer neuere Meldungen erscheinen besorgniserregender. Aber äußerst beängstigend, empfinde ich persönlich die Darstellung, dass die vietnamesische Nachfrage hierbei keine unwesentliche Rolle mehr spielt.

Ein Beispiel ist hier zu finden

http://www.zeit.de/2012/33/Suedafrika-Wilderer-Nashorn-Rhinozeros

Mich würde interessieren, ob in der Gesellschaft tatsächlich so ein starker (irr-)glaube verbreitet ist und wie man dort evtl. mit dem problem umzugehen pflegt. es wurde bspw. gesagt, dass ein viet. politiker überzeugt vermeldete, er sei hierdurch vom krebs geheilt. in einem anderen fall beteuerte eine vietnamesin, in nashörnern ein probates mittel gegen den kater nach einer langen nacht, zu finden.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
csba
Moderator





Anmeldungsdatum: 02.06.2012
Beiträge: 983


blank.gif

BeitragVerfasst am: 18.08.2012, 17:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke fuer den Link. Ich verfolge seit mehreren Jahren in den Medien solche Jagden auf Nasshoerner. Das, was die Zeit schreibt, kann ich nur hundert prozentig zustimmen. Da wo viel Armut regiert, dort laesst sich auch viel "Irr"- und wahnwitzigen "Aberglauben" vorfinden. Dass dieser irrer Aberglaube dann auf Kosten von bedrohten Tierarten geht, kann ich nur den Kopf schuetteln und vielen Asiaten und Vietnamesen nur Armutszeugnis bezichtigen. In meiner Heimatstadt kenne ich auch ein par Vietnamesen, die an das "Wunderpulver" der Nasshoerner glauben. Sehr traurig aber wahr!

csab

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0341s (PHP: 59% - SQL: 41%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]