Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Alte Feinde und neue Liebe

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Pho_Bo
Gast





Anmeldungsdatum: 27.02.2009
Beiträge: 745
Wohnort: Sachsen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 10.06.2012, 18:12    Alte Feinde und neue Liebe Antworten mit ZitatNach oben

Im Gerangel mit China baut Vietnam zunehmend seine militärischen Beziehungen zur USA aus.Das betrifft auch Waffenlieferungen und die Nutzung ehemaliger amerikanischer Stützpunkte auf vietnamesischen Hoheitsgebiet.

Ein interessanter Bericht,stand unter anderem auch in der Sächsischen Zeitung:

http://www.badische-zeitung.de/ausland-1/friedliche-rueckkehr-nach-hanoi--60325710.html

Vielleicht gibt es auch direkt aus Vietnam derartige Meldungen.

MfG Bo

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Ko
Gast





Anmeldungsdatum: 27.07.2011
Beiträge: 43


blank.gif

BeitragVerfasst am: 10.06.2012, 19:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ziemlich ärgerlich. ich hab gerade den vietnamkrieg auf dem studiumplan. ichhoffe man wird durch den einen Sieg nicht übermütig
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
MisstaMiyagi
Gast



Geschlecht:
Alter: 36
Anmeldungsdatum: 13.07.2012
Beiträge: 76
Wohnort: Berlin


germany.gif

BeitragVerfasst am: 17.07.2012, 05:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die sollen die Finger von den Amerikaner lassen.
Die wollen wieder fett ernten damit ihre buerger weiterhin
Fette Autos fahren können und haeuser haben die sie sich nicht leisten koennen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
linhchi
Gast





Anmeldungsdatum: 19.03.2009
Beiträge: 1010


blank.gif

BeitragVerfasst am: 17.07.2012, 10:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Mit seinem Aufstieg als Grossmacht beansprucht China eine Neuverteilung der Macht in Ost- und Südostasien. China will seine Besitzansprüche im West-Pazifik auch gewaltsam gegen fünf Anrainern durchzusetzen. Was kann Viet Nam dagegen tun , Konflikt um HS und TS Inseln, ohne Hilfe der USA steht Viet Nam vor der Abgrund.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
onscho
Moderator





Anmeldungsdatum: 27.12.2009
Beiträge: 368


blank.gif

BeitragVerfasst am: 17.07.2012, 10:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Diesen elendigen Nationalismus ablegen und endlich ein normales Verhältnis zu ein paar ganz weit entfernten Steinen bekommen.
Ich hoffe echt, dass die Entscheidungsträger in der vietnamesischen Politik nicht so gerne mit Zinnfiguren spielen wie manch anderer.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Ko
Gast





Anmeldungsdatum: 27.07.2011
Beiträge: 43


blank.gif

BeitragVerfasst am: 18.08.2012, 18:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

neuerdings verkündet die usa hilfe bei der beseitigung des agent orange schadens in der umwelt. ich freue mich, aber ich habe die befürchtung, dass die neuere geste der amerikaner nur ein hilfsmittel im kampf gegen china ist.

http://www.tagesschau.de/ausland/agentorange100.html

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
xenos




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.06.2012
Beiträge: 1002


germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.08.2012, 18:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Ko » hat folgendes geschrieben:
... aber ich habe die befürchtung, dass die neuere geste der amerikaner nur ein hilfsmittel im kampf gegen china ist.

http://www.tagesschau.de/ausland/agentorange100.html


Langsam versteh ich die Welt nicht mehr .
Was für ein Kampf gegen China ?

Wollen die Amis ihre Schulden nicht mehr zurückzahlen ?

XenoS

Edit von Courti: Zitat gerichtet.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0356s (PHP: 59% - SQL: 41%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]