Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Suche Thuong Hai, Tri Tue 2

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
francof
Gast



Geschlecht:
Alter: 78
Anmeldungsdatum: 06.08.2012
Beiträge: 1
Wohnort: Süddeustchland


italy.gif

BeitragVerfasst am: 07.08.2012, 10:14    Suche Thuong Hai, Tri Tue 2 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo und viele Grüsse an Alle !
Ich bin inzwischen ein Fan von Vietnamesischem Kaffee (zusätzlich zu meinem täglichen Espresso).
Erstmal habe ich ihn auf Phu Quoc probiert und dann nie mehr augfehört zu schätzen.
In Deutschland kann ich den Trung Nguyen kaufen aber bei meinem letzten Besuch in Frejus, Frankreich, hat mir der Besitzer eines vietnamesischen Restaurant ein Pfund Kaffee geschenk, der einfach...ein Hammer ist.
Phantastisch !
Thuong Hai, Tri Tue 2
Auf der Packung habe ich die email adresse und web adresse gefunden und gleich mich gemeldet, mit der Frage ob die Firma bereit wäre mir 4-5 Kg dieser Kaffee zu schicken.
Leider habe ich keine Antwort bekommen.
Wer kann mir helfen ? Ich bräuchte die Adresse eines Verkäufers dieser Kaffee in Vietnam oder sogar eine Person die bereit wäre diesen Kaffee mir zu schicken (gegen Entgeld natürlich).

Ich freue mich auf eure Antwort

-ein italiener der in Deutschland lebt-

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
pacisso




Geschlecht:
Alter: 19
Anmeldungsdatum: 27.06.2012
Beiträge: 943


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 20.08.2012, 07:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Francof,

zuerst mal herzlich willkommen hier.
ich bin auch leidenschaftlicher Kaffetrinker und besorge mir meinen Kaffee zum Teil direkt beim Bauern im Kon Tumer Hochland und roeste ihn selbst.

Leider ist es mir bisher mit meiner La Pavoni noch nicht gelungen, einen guten Ristretto oder Espresso damit zuzubereiten, ich bruehe ihn meist nach Vietnamesischer Art auf.

Vielleicht koennen wir ein Tauschgeschaeft machen, Kaffee gegen Obstler oder Grappa Sehr glücklich
Denk mal drueber nach, die Schnaepse die ich hier so finde sind einfach grausam...

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger    
csba
Moderator





Anmeldungsdatum: 02.06.2012
Beiträge: 983


blank.gif

BeitragVerfasst am: 20.08.2012, 09:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« pacisso » hat folgendes geschrieben:

Vielleicht koennen wir ein Tauschgeschaeft machen, Kaffee gegen Obstler oder Grappa Sehr glücklich
Denk mal drueber nach, die Schnaepse die ich hier so finde sind einfach grausam...


Hallo pacisso,
bei dem Angebot solltest Du darauf achten, dass Frankof (auch von mir herzlich wilkommen Frankof!) ja keine Verluste macht. Smilie Scherz beiseite!

Auch ich liebe denn vietnamesischen Kaffee ueber alles. Wenn ich nach einem laengeren Aufenthalt in Vietnam wieder in Europa zurueck bin, dann ist das erste und einzige, was ich vermisse der vietnamesische Kaffee.

Bzl. der Aussage ueber den vietnamesischen Schnaps hast Du vollkommen recht behalten. Ich habe vor vielen Jahren (ganz am Anfang des Internetszeitalters) mal von einem oesterreichischen Kollegen erzaehlt bekommen, dass er einen Oesterreicher kennt, der eine seiner selbsterfundenen Schnapsbrennermaschinen ins Internet zum Verkauf gestellt hat und weltweit Absatznehmer gefunden hat. Es war ein grosser Erfolg.

Uebrigens: Ich kenne Vietnamesen aus meiner Heimatstadt, die ihren Schnaps selber brennen. Das waere sicherlich eine gute "(Schnaps-)Businessidee", solche Schnappsbrenner in Vietnam und in China zu verkaufen anstatt "Oldtimer" etc. Denn der Schnapskonsum bei Vietnamesen ist sehr gross, auch bei jungen Vietnamesen. Und einen richtig guten Schnaps in Vietnam (sowie Du sehr richtig geschrieben hast, lieber pacisso) zu bekommen ist doch wirklich sehr schwer.

csab


Edit von Courti: Ich habe den Absatz über bzw. den Link zu der Schnapsbrennerseite entfernt, da es sich dabei um einen Onlineshop handelt.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
csba
Moderator





Anmeldungsdatum: 02.06.2012
Beiträge: 983


blank.gif

BeitragVerfasst am: 20.08.2012, 10:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Edit von Courti: Ich habe den Absatz über bzw. den Link zu der Schnapsbrennerseite entfernt, da es sich dabei um einen Onlineshop handelt.

Ok, Courti, habe verstanden! Habe auch nicht vor, fuer irgendetwas Werbung zu machen.

csab

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Stalker
Gast










BeitragVerfasst am: 24.08.2012, 06:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ihr habt ja so Recht. Ich liebe auch den vietnamesischen Kaffee. In der Zeit, als ich in Vietnam gewesen bin, konnte ich auch gar nicht genug davon bekommen und ich bedauere es, dass es von Deutschland aus relativ schwierig ist, den Kaffee zu erhalten.
Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0719s (PHP: 44% - SQL: 56%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]