Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Im Tal der Traenen, Qualitaet in Vietnam...

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
hktraveller




Geschlecht:
Alter: 65
Anmeldungsdatum: 05.11.2010
Beiträge: 548
Wohnort: Hong Kong und Macau


hong_kong.gif

BeitragVerfasst am: 16.09.2012, 05:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Aeusserst unterhaltsam. Mir wuede inzwischen morgens was fehlen wenns hier keine neue Folge mehr gaebe.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
su-tu




Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 31.01.2009
Beiträge: 2035
Wohnort: Hai Phong


germany.gif

BeitragVerfasst am: 16.09.2012, 05:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Sach ich doch Auf den Arm nehmen

Nein Spass, aber das ist es doch wirklich worum es neben der Beratung von Vietnam-Neulingen hier zu einem grossen Teil (besonders für die langjährigen Mitglieder) geht:
Unterhaltung!
Dafür werden solche Diskussionen doch erst vom Zaun gebrochen und deshalb finden sie auch so rege Beteiligung,

Ich glaube seine Meinung will hier niemand ernsthaft einem anderen aufdrücken, oder glaubt das tun zu müssen oder überhaupt auch erst zu können..
Jeder vertritt halt seinen Standpunkt und seine Einstellung und schmückt sie mit seinen gemachten Erfahrungen oder Kenntnissen von und über Vietnam aus.

That`s it würde ich sagen. So simpel ist die Kiste..
Das hier alle ausschliesslich "ernstere Absichten" verfolgen und Diskussionen künftig wieder nurnoch mit Statistiken, Fachbegriffen, Belegen, Studienergebnissen, Forschungsergebnissen und mit einer mindest-Grundbildung im Ingenieurs-, Handwerks-, Techniker-, Rechts- und Gesundheitswesen ausdebattieren möchten (wobei, wenn alles belegt und nachgewiesen werden kann, gibts ja eigentlich auch nichts mehr drüber zu diskutieren Winken ), ist zumindest mir aufgrund des doch sehr irreführenden Titels "Vietnam-Forum" nicht klar gewesen.

Gut, dass Pacisso mich aber nun über euer aller Absichten und Interessen aufgeklärt hat...

Vor diesem Hintergrund müsste ich mich dann sowieso aus dem Forum abmelden, denn ich glaube nicht, dass mich die Tatsache, dass ich mit Vietnamesen aufgewachsen bin, in meiner Jugend rund 5-6 Jahre mit einem zusammen war, ich teilweise bei dessen Familie gewohnt und gearbeitet habe, meine besten Freunde Vietnamesen waren und sind, ich 3 Urlaube hier verbracht hatte, nach vietnamesischen Recht verheiartet bin, ich inzwischen eine vietnamesische Familie (Mann, Tochter usw) habe, fliessend Vietnamesisch spreche und schlussendlich seit nunmehr 4 Jahren in Vietnam lebe, -mich das gleichzeitig zu einem Vietnam-Experten macht, der den hohen Anforderungen des Forums entsprechenden würde.. Lachen Lachen Lachen

_________________
http://keovietnam.blogspot.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerSkype Name    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 16.09.2012, 09:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Bitte bleibt sachlich und beleidigt nicht. Es wäre wünschenswert, wenn die Diskussion mit Argumenten geführt wird.

Mir ist es egal, wer den ersten Stein geworfen hat und ob das berechtigt war, so dass ich hier ausdrücklich erwähne, dass diese Ermahnung sich auch auf su-tu bezieht, die in letzter Zeit die Angewohnheit zu haben scheint, solche Statements nicht auf sich selbst, sondern nur auf andere zu beziehen.

Unerträglich finde ich es auch, wenn die Kompetenz von anderen in Frage gestellt wird. Auch das bitte ich zu unterlassen. Man muss um hier mitzudiskutieren nicht extra nach Vietnam heiraten oder Experte für irgendwas sein.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
su-tu




Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 31.01.2009
Beiträge: 2035
Wohnort: Hai Phong


germany.gif

BeitragVerfasst am: 16.09.2012, 16:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Courti, was soll ich sagen, da du sowieso die Unobjektivität in Person bist, nachdem wir beide ja auch ein kleines Gefecht am Start haben.

Wieso wusste ich nur schon bereits vor dem lesen, dass mein Name 100%ig in deinem post fallen würde?! :p

Zitat:
die in letzter Zeit die Angewohnheit zu haben schein


So, so..gleich eine Angewohnheit die sich über die ganze letzte Zeit erstreckt.. Mit den Augen rollen

« Courti » hat folgendes geschrieben:
Unerträglich finde ich es auch, wenn die Kompetenz von anderen in Frage gestellt wird. Auch das bitte ich zu unterlassen. Man muss um hier mitzudiskutieren nicht extra nach Vietnam heiraten oder Experte für irgendwas sein.


Ich beziehe das jetzt der Gewohnheit nach wieder mal nicht auf mich, nachdem die vielen, vielen lachenden Gesichter am Schluss eigentlich meiner Meinung nach zur genüge kennzeichnen, dass der letzte Absatz, -in dem es um die Kompetenzen geht- lediglich eine IRONISCHE Anspielung auf Pacissos Aussagen über von ihm gewünschte Kenntnisse war. Mit den Augen rollen

_________________
http://keovietnam.blogspot.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerSkype Name    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 16.09.2012, 17:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

su-tu, nochmal ganz konkret: Hör auf, hier zu beleidigen, persönliche Angriffe zu fahren, Kompetenzen in Frage zu stellen und Dinge zu unterstellen. So etwas brauchen wir hier nicht.

Ich habe seit etwa zehn Tagen aufgehört auf deine Beiträge einzugehen und antworte seit dem nur noch auf Beiträge anderer User, weshalb ich mir hier das Recht herausgenommen habe und meiner Pflicht als Moderator nachkam, zur Ordnung zu rufen. Ich habe mittlerweile durch das Ignorieren deiner Beiträge wieder eine Distanz gewonnen, aus der ich mir dieses Urteil wieder erlaube.

Es ist naiv anzunehmen, ein Moderator sei objektiv, besonders, wenn man ihm seit einiger Zeit Dinge unterstellt, die so nicht stimmen. Ich und alle anderen Moderatoren auch gebe mir aber Mühe, meine Meinung größtmöglich zurückzustellen.

Ausserdem habe ich aus diesem Grund - also um nicht über zu reagieren und die Dinge falsch einzuschätzen -hien um ihre unabhängige Einschätzung gebeten (das weisst du ja, weil ich es dir bereits mitgeteilt habe). Diese Einschätzung hat sie mir gegeben: Sie teilt meine Meinung in allen wesentlichen Punkten (vorher nannte ich das in großen Teilen).

Du warfst mir vor, dass ich sie dabei beeinflusst hätte. Das ist eine böswillige Unterstellung, eine Unverschämtheit. Dieses Vorgehen ist erstens nicht meine Art, zweitens auch nicht meinem Ziel, nämlich dem Einholen einer unabhängigen Meinung, dienlich. Ich fahre gegen dich keinen Kleinkrieg. WIeso auch? Es ist ganz sicher auch nicht hiens Art, gedankenlos Statements abzugeben, ohne sich vorher die entsprechenden Stellen durchzulesen.

Ich bitte diese und alle anderen Unterstellungen in Zukunft zu unterlassen. Es beleidigt sowohl mich, als auch hien.

Ebenso bitte ich nach Aufrufen zur Sachlichkeit nicht mit weiteren Beleidigungen und Unterstellungen zu antworten. (Stichwort: "Du bist sowieso die Unobjektivität in Person") So etwas muss ich mir nicht gefallen lassen und ich bin auch nicht bereit, dies weiter hinzunehmen.

Solltest du dein Verhalten nicht ändern und weiterhin den Hinweisen von Moderatoren in dieser Weise begegnen, wird dies über Kurz oder Lang zu Problemen mit den Verantwortlichen führen. Wir schätzen deine Teilname am Forum sehr, aber auch diese Wertschätzung hat ihre Grenzen. Ich denke es ist im Interesse aller, dass es dabei nicht zum Äussersten kommt.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Zentralvietnam
Gast



Geschlecht:
Alter: 16
Anmeldungsdatum: 03.08.2012
Beiträge: 33


blank.gif

BeitragVerfasst am: 16.09.2012, 17:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

mal ne kleine Sache am Rande von mir als Portal-Neuling:

macht es nicht mehr Sinn, nur Inhalte zu den Posts auch wirklich hier öffentlich reinzuschreiben und den Rest via PN zu klären, wenn was persönliches läuft?

Ich suche hier in den Foren teilweise unglaublich lange, bis ich via Schlagwortsuche auch wirklich den sinnhaften Teil im Sinne der Forenthemen erlangt habe.

Vielleicht bin ich zu wissensdurstig und verstehe den Sinn des Forums falsch als Neuling, dann vergesst diesen Post und bitte einfach Löschen!

Best,
F.S.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
hien
Administratorin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 2232


blank.gif

BeitragVerfasst am: 16.09.2012, 23:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Alle Forumteilnehmer
Ich habe mir die Beiträge in diesem Thema soeben durchgelesen und ich stimme Courti in allen Punkten zu!!!
Es ist hier nicht erwünscht und wird auch nicht geduldet, dass Forumteilnehmer beleidigt werden (-> Boardregeln)!


@su-tu
Courti ist hier in diesem Forum Moderator. Ich bitte darum, dass seine Worte ernst genommen werden. Wenn er dich in einem Beitrag mit Namen nennt und bittet bzw. auffordert, bestimmte Dinge zu unterlassen, dann kannst Du das ruhig auch auf dich beziehen!

Eure hien

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
hien
Administratorin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 2232


blank.gif

BeitragVerfasst am: 16.09.2012, 23:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Zentralvietnam » hat folgendes geschrieben:

macht es nicht mehr Sinn, nur Inhalte zu den Posts auch wirklich hier öffentlich reinzuschreiben und den Rest via PN zu klären, wenn was persönliches läuft?

Ich suche hier in den Foren teilweise unglaublich lange, bis ich via Schlagwortsuche auch wirklich den sinnhaften Teil im Sinne der Forenthemen erlangt habe.



Hallo Zentralvietnam!
Willkommen im Forum!
Du hast Recht, es macht natürlich mehr Sinn, die Inhalte, die an jemanden persönlich gerichtet sind, als PN zu verschicken. So sollte es eigentlich auch sein.
Hier hat allerdings ein Moderator eine Ansage aufgrund der vorherigen Beiträge gemacht und deshalb stehen die Beiträge hier in dem Thema.
hien

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
su-tu




Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 31.01.2009
Beiträge: 2035
Wohnort: Hai Phong


germany.gif

BeitragVerfasst am: 16.09.2012, 23:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Courti ist hier in diesem Forum Moderator.


Ja das habe ich leider schon mitbekommen.
Würde ich an eurer Stelle nochmal überdenken, bevor das Forum leer ist.
Nun reihe ich mich in die Serie der Aussteiger mit ein und bitte dich darum, gegen Ende nächster Woche -wenn ich die privaten Email Adressen einiger Mitglieder habe- meinen Account zu löschen.

Editiert von hien am 17.09.2012 Bitte keine Unterstellungen, wer für welchen Austritt verantwortlich ist! Danke.

_________________
http://keovietnam.blogspot.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerSkype Name    
hien
Administratorin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 2232


blank.gif

BeitragVerfasst am: 16.09.2012, 23:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ausrufezeichen
@su-tu
Ich bitte dich aufzupassen, was Du schreibst. Denn es könnte sein, dass Du die Woche nicht bekommst. Beim nächsten Beitrag, der gegen die Boardregeln verstößt, wird Dein Account gelöscht.
hien

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
honro2009




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.09.2008
Beiträge: 785
Wohnort: Nha Trang, Khanh Hoa


germany.gif

BeitragVerfasst am: 17.09.2012, 01:00    Re: Im Tal der Traenen, Qualitaet in Vietnam... Antworten mit ZitatNach oben

« pacisso » hat folgendes geschrieben:
Ich mit dem Gelumpe zu ihm, Antwort: ist doch alles OK, moped laeuft doch!!!
Dafuer haette ich ihm am liebsten den Motor quer in dieses freche Mundwerk gestopft.
Verfasst am: 25.08.2012, 05:47 Im Tal der Traenen, Qualitaet in Vietnam...

Ich bin jetzt fast im 10. Jahr in Vietnam. Man muss schon das entsprechende Niveau haben um solche und andere Aussagen gegenueber Vietnamesen auszusprechen.
Ich kann su-tu schon verstehen, dass sie bei soviel Ueberheblichkeit und Selbsstherrlichkeit der Hut hochgeht.
Ich habe schon einige Gluecksritter mit reichlich Fortune in Vietnam starten sehen. Viel Laerm zum Anfang und dann nie mehr gesehen.

Courti, ohne Worte Mit den Augen rollen Ausrufezeichen

Gruss aus Nha Trang

Was war das mal fuer ein anspruchsvolles Forum mit Cathrin, CATINAT u.v.a. Da kommt von Courti und hien zum Thema Vietnam 0

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
hktraveller




Geschlecht:
Alter: 65
Anmeldungsdatum: 05.11.2010
Beiträge: 548
Wohnort: Hong Kong und Macau


hong_kong.gif

BeitragVerfasst am: 17.09.2012, 01:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich finde es auch nicht geschickt dass sich Moderatoren so tief auf Diskussionen einlassen. Dafuer wuerde ich einen zweiten Account machen und als Moderator neutral bleiben.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
su-tu




Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 31.01.2009
Beiträge: 2035
Wohnort: Hai Phong


germany.gif

BeitragVerfasst am: 17.09.2012, 01:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Editiert von hien am 17.09.2012 Bitte keine Unterstellungen, wer für welchen Austritt verantwortlich ist! Danke.


Hien, scheinbar bist du nicht im Bilde, sonst würdest du nicht behaupten, das wäre lediglich eine Unterstellung.
Unterstelle du mir also bitte nichts.

Ich sehe demnach keinen Verstoss gegen eine Boardregel, der es rechtfertigen würde, meinen Beitrag so zu editieren.
Es sei denn, nurnoch Courtis Wahrheiten, sind die einzig wahren Wahrheiten und alles andere sind lediglich noch Unterstellungen.

Schade, dass durch die Feigheit des einen und seinen Schutz durch eine andere, viele hier im Forum mit dem Finger auf einen Unschuldigen gezeigt haben.

Wenn Unterstellungen übrigens ein Boardregelverstoss sind, wie kann es dann sein, dass Courti nicht verwarnt wird und statt dessen Cathrin ihr Moderatorentitel aberkannt wurde?!
Achso ja, ich vergaß! Wenn Courti es nicht zugibt, wie sollst du es dann wissen?

Erst hat er ein Problem mit Cathrin, dann ist Cathrin weg.
Dann versteckt er sich hinter Catinat und Catinat ist weg.
Und jetzt hat er ein Problem mit mir und ich bin weg.
Na, wer kommt als nächstes Courti, wenn ich nicht mehr da bin?!

Aber was rede ich überhaupt noch grossartig hier rum.

Auf die Gnade mir die Woche zum Tausch von Email Adressen noch zu gewähren verzichte ich und wäre überaus dankbar, wenn mein Account umgehend gelöscht würde!
Dann kann Courti weiter an seiner eigenen, kleinen Welt bauen, wo nurnoch die im Forum sind, mit denen er kein persönliches Problem hat. Lachen

Catinat, Tak und Cathrin, ich komme.
Schliess dich uns doch an Honro, jetzt wo sich hier eh gerade ein Gewitter zusammenbraut Winken

_________________
http://keovietnam.blogspot.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerSkype Name    
pacisso




Geschlecht:
Alter: 19
Anmeldungsdatum: 27.06.2012
Beiträge: 943


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 17.09.2012, 02:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@ honro2009
ich finde es schon sehr bedauerlich, wenn jemandem Ueberheblichkeit und Selbstherrlichkeit vorgeworfen wird, wenn er den tatsaechlichen Bockmist, der nun mal produziert wurde anspricht.

Wer den ganzen Beitrag liest, kommt evtl. zu dem Schluss das, in diesem Fall bei mir, im Vorfeld eine Menge schief gelaufen ist und wirklich fast alles was ich in die Hand bekam Muell war.
Dies war auch der Grund, warum ich ueberhaupt dieses Thema eroeffnete.
Eben weil ich mir echt keinen Rat mehr wusste, wie ich damit umzugehen habe, ich fragte unter anderem auch, was mache ICH falsch.

Fuer die zum Teil bzw. fuer manchen verletzend erscheinende Wortwahl, bitte ich um Nachsicht,
es war ein Dilemma dieser Zeit und ich auf einem Tiefpunkt, haette nur noch heulen koennen bei dem was ich sah oder in die Haende bekam.

Mittlerweile geht es mir wieder gut, ich kann mit der Situation umgehen, unter anderem durch gute Beitraege wie z.B. von Su-Tu, der man hier ans Leder geht.

Wenn Su-Tu und ich einen Zoff haben, ist das sicher etwas was nicht ueberall hingehoert.
Wir beide haben jeweils reagiert auf ein Geschehen, welches jeder fuer sich eben anders interpretiert.
Dann kommt sowas raus.

Ich bin weder beleidigt, noch fuehle ich mich persoenlich angemacht.
Das ist doch nur ein kleines, etwas unsachliches Wortgefecht, dem man nicht so viel Bedeutung beimessen sollte, warum auch?
Wie schon an anderer Stelle beschrieben, dient das doch auch der Erheiterung und ich bin mir sicher, das sowohl Su-Tu als auch ich bei manchen ein Grinsen ausgeloest haben mit unserem unsachlichen und dummen Gebabbel.

Ist doch nix schlimmes oder?
Manche Leute diskutieren und zanken eben aus Prinzip gerne, selbst wenn ihre Argumente auf wackeligen Beinen stehen.
Ich bin da auch nicht frei von, Su-Tu genauso wenig, wie viele andere hier auch.
Das ist nun mal im Leben, heutzutage besonders in Foren so.

Das gegen mich auf meiner eigenen Facebookseite Stimmung und zwar eine sehr unfreundliche gemacht wird, weil man Tatsachen verkennt oder eben anders bewertet, ist auch nicht schoen.
Hintergrund sind da so private Gespraeche von Menschen hier...
(die z.T. eigentlich gar nicht hier sind) TOLL!!! Lachen

Sehr traurig...
Ich habe es aber bewusst drin gelassen, damit jeder den es interessiert sich ein Bild machen moege.

Es gibt fuer keinen hier einen Grund, mir Selbstherrlichkeit vorzuwerfen, wenn ich fuer gutes Geld gute Arbeit erwarte!
Wie viele in DE, gehen den zu Gerricht oder Schiedsstellen wenn etwas schlecht ausgefuehrt wurde? jeder von Euch kennt das
(ich habe dies NIE gemacht, immer eine guetliche Loesung gefunden)
Wer von Euch allen hatte noch keine Reklamation, einen Garantiefall auf dessen Behebung, Umtausch was auch immer bestanden wurde?

Wenn ich nun so etwas anspreche wirft man mir solche Eigenschaften vor, das ist doch ein Witz!

Gluecksritter von dem man bald nichts mehr hoeren wird...
Danke fuers aufmerksame Lesen meiner Beitraege sag ich da nur...

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger    
Humanitaet
Gast



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 01.03.2011
Beiträge: 346
Wohnort: Mannheim


germany.gif

BeitragVerfasst am: 17.09.2012, 05:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Heh, Ihr beide oder mehr Deutsche.

Ihr macht sich lächerlich hier.

Dieses Forum lesen nicht ausschließlich Deutsche sondern auch Tschechen, Vietnamesen, Chinesen, Thais und mehr.
Deutsch ist hier nur ein Mittel zur Kommunikation, was in den Boardregeln bekannt ist.
Ich amusiere mich so sehr über eure Meinungen und rate euch, gegenseitig mit PN zu bombardieren.

Jedoch muss ich sagen: Durch eure Beiträge bereiche ich mir eine Menge Kenntnisse über das jetzige Leben in Vietnam, jedoch nehme ich diese Kenntnisse nicht anderes als Infos auf, die vlt. mir nützlich sein können.

Persönliche Attacke habe ich schon längs vergessen.

Take and make it easy

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.043s (PHP: 61% - SQL: 39%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]