Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Vietnam Airlines Frankfurt -> Hanoi

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
jürgen






Anmeldungsdatum: 11.07.2004
Beiträge: 7



BeitragVerfasst am: 20.10.2004, 16:28    Vietnam Airlines Frankfurt -> Hanoi Antworten mit ZitatNach oben

Hallo! Fliegt Vietnam Airlines jetzt von Frankfurt direkt nach Hanoi? Wer ist diese Strecke schon geflogen? Frage [/b]
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
garfield2008
Moderator



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 3210
Wohnort: Dresden, manchmal Ha Long und Uong Bi


germany.gif

BeitragVerfasst am: 20.10.2004, 19:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die Freundin meiner Frau ist vor kurzen diese Strecke mit Vietnam Airlines geflogen. Es gibt einen Zwischenstop in Moskau zum auftanken Mr. Green
Von den normalen Passagiermaschinen sind nur der Airbus A340-600 und die Boeing 747 in der Lage, diese Strecke Non Stop zu fliegen. Beide Maschinen sind aber zu groß um in Hanoi regulär zu landen. Irgendwie ist auch der neue Flughafen in Hanoi zu klein geraten.

_________________
Die Tragik des 20. Jahrhunderts liegt darin, daß es nicht möglich war, die Theorien von Karl Marx zuerst an Mäusen auszuprobieren.(Stanislaw Lem)

Fragen bitte im Forum stellen, als Ausnahme per PN. E-Mail mit Fragen werden ignoriert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Cathrin
Gast










BeitragVerfasst am: 20.10.2004, 20:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Vietnam Airlines fliegt schon seit längerer Zeit Non Stop von Paris nach Hanoi und Saigon mit Boeing777. Diese Maschinen sollen demnächst auch ab Frankfurt eingestzt werden. Dann wird bestimmt auch diese Strecke Non Stop geflogen.

Viele Grüsse

Cathrin

Online    
garfield2008
Moderator



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 3210
Wohnort: Dresden, manchmal Ha Long und Uong Bi


germany.gif

BeitragVerfasst am: 20.10.2004, 21:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Cathrin,

die 777 hat die gleiche Reichweite, wie die ab Frankfurt eingesetzte 767. Beide Maschinen haben eine Rechweite von knapp 11000 km. Ab Paris fliegt man einen anderen kürzeren Korridor nach Südostasien, als ab Frankfurt oder Berlin.
Ensprechend internationalen Flugvorschriften müssen Flugzeuge immer für mindestens 2-3 Flugstunden (so um die 2000km) mehr Treibstoff mit an Bord nehmen, als die Route lang ist. Ich glaube, da ist schon mit der Paris-Saigon Route hart an der Grenze des erlaubten. Die 747 oder der A340-600 haben eine Reichweite von 14500 bis 15000km.

mfg
Thomas Böttcher

_________________
Die Tragik des 20. Jahrhunderts liegt darin, daß es nicht möglich war, die Theorien von Karl Marx zuerst an Mäusen auszuprobieren.(Stanislaw Lem)

Fragen bitte im Forum stellen, als Ausnahme per PN. E-Mail mit Fragen werden ignoriert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
iTOSSE




Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 19.08.2003
Beiträge: 319
Wohnort: Frankfurt am Main


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 21.10.2004, 19:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Leute,
seit dem 20 Juli 2004 werden die neuen B-777 bereits eingesetzt, nicht demnächst,Cathrin!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerICQ-Nummer    
iTOSSE




Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 19.08.2003
Beiträge: 319
Wohnort: Frankfurt am Main


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 21.10.2004, 20:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@jürgen
Ich bin schon mal die Strecke geflogen, allerdings auf Business Class, deshalb kann ich die Economy auch nicht beurteilen. Es war alles für mich sehr gut.

Viele meiner Bekannten und Kunden sind die Strecke ebenfalls geflogen und die Meinungen liegen auch weit auseinander, aber überwiegend gut! Die meisten waren mit dem Flug und Service zufrieden. Einige beschwerten sich über das nicht gerade freundliches Personal....

Aber probiers doch mal aus!Vietnam Airlines bietet jetzt super günstige Preise an im Vergleich zu anderen Gesellschaften. Nur Aeroflot ist noch etwas günstiger, aber wer will schon mit der maroden Flotte von denen fliegen?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerICQ-Nummer    
hien
Administratorin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 2232


blank.gif

BeitragVerfasst am: 21.10.2004, 21:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo,
was kostet denn zur Zeit ein Flug nach Ho Chi Minh City? Für Jugendliche und für Erwachsene?
hien

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
iTOSSE




Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 19.08.2003
Beiträge: 319
Wohnort: Frankfurt am Main


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 21.10.2004, 22:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@hien
bis Ende Oktober kostet ein Ticket für Erwachsene ab 600 Euro (inkl. Tax und ab Frankfurt). Die Sonderangebote zur Einführung der B-777 ab dem 20. Juli gibt es noch bis Ende Oktober. Eventuell wird es eine Verlängerung der Angebote bis zum Ende November.

In dieser Phase sind dies Sonderangebote weit günstiger als der Jugendtarif. Allerdings sind die Bedingungen auch etwas schärfer.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerICQ-Nummer    
chris-hh






Anmeldungsdatum: 19.04.2004
Beiträge: 78
Wohnort: Hamburg



BeitragVerfasst am: 21.10.2004, 23:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ich zahle 760,- euro alles inclusive, als lebensgefährte einer vietnamesin (dieser tarif ist vietnamesen und ihren partnern vorbehalten), flug: hamburg-frankfurt-moskau-saigon. visum - über das reisebüro abgewickelt - 60,- euro.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
iTOSSE




Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 19.08.2003
Beiträge: 319
Wohnort: Frankfurt am Main


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 22.10.2004, 21:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Chris, derselbe Tarif kostet bei mir 740 Euro (alles inklusiv). Das Visum kostet bei mir aber auch 60 Euro Sehr glücklich
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerICQ-Nummer    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0792s (PHP: 37% - SQL: 63%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]