Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Trotz Visum der Botschaft erhebliche Schwierigkeiten erlebt

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Roli
Gast





Anmeldungsdatum: 25.07.2004
Beiträge: 4



BeitragVerfasst am: 12.10.2004, 18:50    Trotz Visum der Botschaft erhebliche Schwierigkeiten erlebt Antworten mit ZitatNach oben

Unsere Rundreise begann am 10.09. und wir hatten im August ein Visum D für 15 Tage für 55,- Euro pro Person bis 25.09. von der Botschaft in Berlin erhalten. In Hanoi gab es nur einen befristeten Stempel für 4 Tage in den Pass. Die Reiseleiterin sprach von einem Irrtum. Trotz Telefonaten mit der dt. Botschaft und Einbeziehung der vietn. Stellen mussten wir uns neue Visa für 95,- US-Dollar pro Person kaufen, um nicht ab 14.09. illegal in Vietnam zu sein. Keiner konnte uns sagen, welche Schwierigkeiten uns bei einem Inlandsflug ab 15.09. bzw. bei der Ausreise am 24.09. erwartet hätten. Erst am 20.09. teilte uns die dt. Botschaft mit, dass es wohl keine Probleme geben würde, trotz Visum D. Nun haben wir uns mit allen Belegen an die vietn. Botschaft in Berlin gewandt, um die 95,- US- Dollar pro Person zurück erstattet zu bekommen. Mal sehen, wie die reagieren werden und ob sie zu ihrem Fehler stehen, denn lt. Vietn. Außenministerium waren die Botschaften ab Frühjahr informiert.
Gibt es andere Touristen mit gleichen Erfahrungen, denn wir wissen, dass es in unserer Reisegruppe und einer mit eingereisten anderen Gruppe genauso ging. ( Stempel für 4 Tage nur)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
hien
Administratorin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 2232


blank.gif

BeitragVerfasst am: 13.10.2004, 12:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo,
schau Dir mal dieses Thema "Kein Visum während ASEM-Gipfels 15.9.-15.10 ?(!) " unter dem gleichen Topic an. Vielleicht hilft es Dir weiter. Leute, die ein Visum D haben dürfen sich nur bis zum 30. September in Vietnam aufhalten. Deshalb habt Ihr wahrscheinlich ein anderes Visum bekommen.
hien

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
jethip
Gast





Anmeldungsdatum: 21.10.2004
Beiträge: 2



BeitragVerfasst am: 21.10.2004, 14:25    Einreise verweigert Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich wollte am 15. September mit einem D-Visum in Hanoi einreisen. Bei der Paskontrolle wurde mir mitgeteilt, dass die Botschaft in Bonn mir ein falsches Visum ausgestellt hätte. Nach einer längeren Beratung des zuständigen Beamten mit seinem Chef wurde mir mitgeteilt, dass ich nicht nach Vietnam einreisen dürfe. Alle meine Proteste waren vergeblich, ich musste mit dem nächsten Flieger zurück nach Deutschland.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
hien
Administratorin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 2232


blank.gif

BeitragVerfasst am: 21.10.2004, 21:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wow, das ist ja echt hart. Tut mir echt Leid für Dich, dass Du so eine Erfahrung machen musstest. Hast Du vor, nochmal hinzufliegen?
Mich würde interessieren, was diese D Kategorie überhaupt bedeutet? Weiß vielleicht jemand hier darüber Bescheid?
hien

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
jethip
Gast





Anmeldungsdatum: 21.10.2004
Beiträge: 2



BeitragVerfasst am: 22.10.2004, 08:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich werde auf jeden Fall versuchen, noch mal nach Vietnam zu reisen. Als nächstes stehen aber Laos und Kambodscha auf meinem Programm.

Zu den D-Visa: So viel ich weiß sind es Visa für einen Aufenthalt von 15 Tagen. Am Flughafen hat man mir gesagt, dass man bei diesen Visa nicht so intensiv auf seinen "terroristischen Hintergrund" untersucht wird. Hört sich für mich ziemlich verrückt an.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
iTOSSE




Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 19.08.2003
Beiträge: 319
Wohnort: Frankfurt am Main


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 22.10.2004, 22:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja D-Kategorie ist Visum für sehr kurzen Aufenthalt (bis 15 Tage).
In der Tat ist die Botschaft sehr vorsichtig bei der Visumvergabe für Personen orientalischer Herkunft, vor allem für Aufenthalt mehr als 15 Tage in Vietnam.
Ein türkischer Name könnte also bereits das Nein bedeuten!
Ein Tipp:meldet Euch bei mir in solchen Fällen!

@jethip
an Deiner Stelle würde ich mich in Bonn beschweren!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerICQ-Nummer    
Roli
Gast





Anmeldungsdatum: 25.07.2004
Beiträge: 4



BeitragVerfasst am: 04.11.2004, 19:32    Botschaft ist noch stumm Antworten mit ZitatNach oben

Bisher hat die Botschaft noch nicht auf meinen Brief geantwortet. Werde sicherlich sämtliche Unterlagen nach Bonn schicken. Man hat ja auch kaum eine Chance, wenn die Botschaft nicht reagiert. Werde mich wieder melden, wenn es etwas neues gibt.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Roli
Gast





Anmeldungsdatum: 25.07.2004
Beiträge: 4



BeitragVerfasst am: 08.12.2004, 19:54    Kaum zu glauben aber doch geschehen Antworten mit ZitatNach oben

Bisher hat sich die Botschaft noch nicht schriftlich bei mir gemeldet. Umso mehr staunte ich, als Anfang Dezember auf meinem Kontoauszug 165,- Euro als Plus waren und zwar überwiesen von der VN Botschaft in Berlin. Somit hat man uns die Visakosten, welche in Deutschland angefallen waren, komplett zurückerstattet. Ein entsprechendes Begleitschreiben der Botschaft wäre zwar auch nett gewesen, doch ich will nicht zuviel erwarten.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0383s (PHP: 62% - SQL: 38%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]