Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Flüge mit Vietnam Airlines

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Sigrid
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.09.2012
Beiträge: 13


blank.gif

BeitragVerfasst am: 24.09.2012, 14:40    Flüge mit Vietnam Airlines Antworten mit ZitatNach oben

Suche gerade passende Flüge für unsere Vietnam Reise im März 2013. Da wir in kürzester Zeit hin und zurück fliegen wollen, werden wir wahrscheinlich mit der Vietnam Airlines fliegen ( wenn auch nicht so toll bewertet ) Beim Preisvergleich schaue ich mir natürlich auch deren homepage an. Was mich dabei wundert: Wenn ich die Flugdaten als Gabelflug eingebe, kommt dann ein Preis von über 2000,00 USD raus, dabei werden Hin und Rückflug getrennt mit Einzelpreisen aufgeführt. In jedem Flug-Portal erscheint dieser Flug mit ca. 920 - 950,00 €.
Mache ich da was falsch ? Hat jemand Erfahrung ???

LG Sigrid

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Nam und Chris
Gast





Anmeldungsdatum: 09.04.2012
Beiträge: 184
Wohnort: Friedland


germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.09.2012, 15:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Sigrid,

meiner Erfahrung nach rechnet sich die Buchungsmaschine von VN Airlines gerne mal völligen Blödsinn zusammen. Ich benutze sie eigentlich nur, um die Verfügbarkeit von Saver-Tickets an bestimmten Reisedaten abzuprüfen. Die eigentliche Buchung habe ich immer über Crawlermaschinen druchgeführt.

Zu meinem Erstaunen waren die konventionellen Reisebüros aber auch recht günstig, zumindest was den von Dir angesprochenen Zeitraum angeht (in dem wir auch fliegen).

_________________
Viele Grüße von Nam und Chris

http://www.christophpeter.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Sigrid
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.09.2012
Beiträge: 13


blank.gif

BeitragVerfasst am: 24.09.2012, 16:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Nam u. Chris,

da bin ich aber beruhigt, dass es anscheinend nicht an mir liegt !
Wie und mit was fliegt ihr denn ??

Gruß Sigrid

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Nam und Chris
Gast





Anmeldungsdatum: 09.04.2012
Beiträge: 184
Wohnort: Friedland


germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.09.2012, 17:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wir sind an die Osterferien in Niedersachsen gebunden - also 16.3.-6.4., wegen der Kleinen (2 Jahre) mit VN Airlines. Das ist zwar mit der teuerste, aber auch der kürzeste Flug.

Übrigens fand ich deren Service recht akzeptabel ... hab sogar mitten in der Nacht Nudeln für die Kinder bekommen.

_________________
Viele Grüße von Nam und Chris

http://www.christophpeter.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 24.09.2012, 17:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Bevor hier ein neuer Mega-Thread bzgl. Flugpreisen entsteht, möchte ich euch auf dieses und dieses Thema hinweisen. Vielleicht findet ihr ja auch einige Antworten auf eure Fragen dort.

Nam und Chris haben zwar vor wenigen Minuten geantwortet, aber da ich es jetzt schon gefunden habe... Evtl interessiert euch auch deren letztes Thema bzgl. Flügen. Ihr findet es hier.


Edit: Da der letzte Beitrag von neuber nichts mit dem Thema zu tun hat, habe ich ihn ins Laberforum verschoben.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
michael6584
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 08.04.2010
Beiträge: 26


germany.gif

BeitragVerfasst am: 25.09.2012, 09:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,
ich kann nichts gegen VN-Airlines sagen. Ich bin sehr zufrieden mit ihnen. Pünktlich und es klappt alles.
Die Preise für die Langstrecke über deren Website kannst du vergessen. Die buchst du im Reisebüro oder übers Internet. Die vietnamesischen Inlandsflüge buche ich dagegen direkt über die VN-Airlines Website. Da sind die Preise sehr viel besser, z.B., gerade mal nach gesehen, ein beliebiger Termin im Oktober, Hanoi nach Ho Chi Minh City return bei VN-Airlines direkt in der preiswertesten Eco-Klasse ca. 100 EUR (teuerste Eco 220 EUR), über swoodoo gesucht, 725 EUR! Ich weiß nicht, wo diese dramatischen Preisunterschiede herkommen.

Gruß Michael

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Sigrid
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.09.2012
Beiträge: 13


blank.gif

BeitragVerfasst am: 25.09.2012, 13:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Michael,

danke für die Info, denn gerade habe ich mich auch gewundert, dass es mit den Inlandsflügen genau umgekehrt ist!! Man muss scheinbar nicht alles verstehen.....
Es hört sich so an, als wärst du schon öfter mit VN-airlines geflogen und zufrieden. Die Bewertungen hören sich nämlich nicht besonders gut an.
Vor allem werden ausgefallene Monitore und "alte Fluggeräte" bemängelt. Wie sieht es denn mit der Beinfreiheit aus ? Wir sind beide ziemlich groß.

LG Sigrid

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
michael6584
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 08.04.2010
Beiträge: 26


germany.gif

BeitragVerfasst am: 25.09.2012, 13:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Sigrid,
ich bin bis jetzt 5x die Langstrecke geflogen. Immer pünktlich, immer einwandfrei. Ich kann nichts negatives über die Airline sagen. Nationale Flüge habe ich auch schon einige, die sind gerne etwas problematisch (Ausfälle, Verschiebungen).
Da ich auch recht groß bin, buche ich nur die Deluxe Economy Class. Deshalb kann ich zur Beinfreiheit in der Eco nix sagen. Das mal die Monitore nicht gehen oder die Fernbedingung hakt kommt schon mal vor. Mich stört das nicht. Altes Fluggerät, tja, was ist alt? VN-Airlines fliegt mit der B777, einem modernen Flugzeug. Hier steht etwas darüber http://www.airfleets.net/ageflotte/Vietnam%20Airlines.htm.

Gruß Michael

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Sigrid
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.09.2012
Beiträge: 13


blank.gif

BeitragVerfasst am: 25.09.2012, 14:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Michael,

ok, bei 5x kann man das sicher gut beurteilen. Die Flugpreise sind bei der VN Airlines eh schon nicht gerade günstig und die Deluxe EC kostet sicher nochmal Einiges mehr. Aber ok - dafür halt bequemer.
Bei den Inlandsflügen habe ich auch schon gehört, man soll nicht gerade den letzten Flug zu einem internat. Anschlußflug buchen.

Am Besten nimmt man eh ein Buch mit, dann kann auch mal ein Monitor ausfallen Smilie

LG Sigrid

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
michael6584
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 08.04.2010
Beiträge: 26


germany.gif

BeitragVerfasst am: 25.09.2012, 14:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Sigrid,
im Oktober fliege ich wieder nach Ho Chi Minh City. Die Differenz zw. Deluxe und Eco beträgt ca. 300 EUR. Das ist mir die Sache wert. Zumal ich auch schon einige Male ein Upgrade in die BC bekam Smilie.
Für den gleichen Flugtag ruft Emirates return ca. 650 EUR auf, bei 1x umsteigen und 5 Std. längerer Reisezeit. Da fliege ich lieber für 150 EUR mehr, non-stop in ca. 11 Std. Aber das muss jeder für sich entscheiden.

Gruß Michael

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Sigrid
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.09.2012
Beiträge: 13


blank.gif

BeitragVerfasst am: 25.09.2012, 15:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Michael,

habe auch im Moment die Angebote von Emirates bekommen. Zuerst fand ich es auch ganz interessant, aber beim genauen Hinsehen hab ich dann festgestellt, dass uns ein ganzer Urlaubstag entgeht. Wir wollen nämlich nach Hanoi fliegen und von Ho Chi Minh City zurück. Emirates fliegt aber Ho Chi Minh City an und wir müßten erst mal übernachten und am nächsten Tag "hoch fliegen". Also doch nicht so toll!!! Dann lieber der Mehrpreis.

LG Sigrid

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0334s (PHP: 61% - SQL: 39%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]