Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Spezialvisum/Erlaubnis für Gialai oder Kontum Dak Lak?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
gui lin
Gast



Geschlecht:
Alter: 64
Anmeldungsdatum: 07.09.2009
Beiträge: 60


blank.gif

BeitragVerfasst am: 27.09.2012, 13:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Im Lonley Planet steht das man ein Spezial Visum oder Erlaubnis braucht um einige Provinzen so wie Gialai oder Kontum Dak Lak braucht !! Warum Wieso Weshalb Kann man dort hinfahren oder nicht!!
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Bhadresvaravarman






Anmeldungsdatum: 26.10.2010
Beiträge: 554


libya.gif

BeitragVerfasst am: 27.09.2012, 14:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Dort leben ethnische Minderheiten.

Man benötigt eine Erlaubnis. Außerdem ist es nicht erlaubt, ohne einen vietnamesischen Führer dorthin zu fahren. Dies gilt natürlich nur für die ausgewiesenen Reservate, in Pleiku oder Kontum gibt es keine Probleme.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
gui lin
Gast



Geschlecht:
Alter: 64
Anmeldungsdatum: 07.09.2009
Beiträge: 60


blank.gif

BeitragVerfasst am: 27.09.2012, 15:23    etnische minderheiten sind doch kein zoo Antworten mit ZitatNach oben

« Bhadresvaravarman » hat folgendes geschrieben:
Dort leben ethnische Minderheiten.

Man benötigt eine Erlaubnis. Außerdem ist es nicht erlaubt, ohne einen vietnamesischen Führer dorthin zu fahren. Dies gilt natürlich nur für die ausgewiesenen Reservate, in Pleiku oder Kontum gibt es keine Probleme.


Und wo muss man diesen Beantragen!! Ich hatte ein wenig aerger mit der Polizei dort aber dann war es in Ordnung!! Weil Sie mich schon vom vorherigen Besuch kannten und man hat freunde!!!

Ja ich habe dort meine Familie die sind Jarai, was gibt es fuer ein Problem , weil Sie Arm sind nicht unterstuetzt werden? Sie leben ein einfaches Farmer leben die nicht einmal das Geld haben um Duenger zu kaufen, Aber es sind tolle Menschen wie wir !!!!
Meine Bekannte ist voll Weise mit drei Schwestern und ich unterstuetze sie wo ich kann, ich habe die Familie dazu gebracht ein Wc und Dusche zu bauen es war schon eine harte nuss Sie dazu zu bringen. Leider fehlt viel Geld und hilfe von ausserhalb, das bekommen Sie nicht von den Vietnamesen deshalb also eine Spezial erlaubnis ?? Wer soll das verstehen!! Deutsche stehen doch auch vor dem Aussterben das waer ja ein Ding wenn die Merkel jetzt Deutsche Familien den Besuch von Auslaendern dort hin verbietet oder ein Spezial visum mit Fuehrer fuer den Besuch macht.

Ist das nicht ein wenig Rassismus oder will man verstecken das man nicht sieht das man die ethnischen oder einige nicht von Vietnamesicher Seite Unterstuezt???
ausserdem denke ich das alle ein Wc haben sollten mit dusche das wuerde dem Grundwasser nur zu gute kommen!!!! Vieleicht hielft mir jemand ein Konto fuer solch einen zweck einzurichten und eine ong draus zu machen die diese Menschen unterstuezt , leider die Erwachsenden nicht das know how haben um sich selber zu helfen!!! Aber Sie machen den besten Reiswein !!!
Ich helfe auf jeden fall weiter

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
pacisso




Geschlecht:
Alter: 20
Anmeldungsdatum: 27.06.2012
Beiträge: 943


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 27.09.2012, 15:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich war Ende Mai im Gebiet Gia Lai, besuchte mit dem Motorrad noch folgende Gebiete.
Kon Chur Rang, Kon Kha Kinh, Chu Mom Ray, Kon Tum, Pleiku, Ya Ly, Wasserkraftwerk
und viele kleinste Doerfer auf zum Teil abenteuerlichen Wegen.

Niemand fragte mich nach einer Erlaubnis, ich haette auch keine gehabt und lese das hier zum ersten Mal.
Meine LG weis darueber auch nichts zu sagen.

Einzig ein paar ausgesprochen nette (ich sag mal) Umweltpolizisten haben mich mal von einem Waldweg gescheucht und meinten das es nicht erlaubt sei wegen seltener Arten, oder so...
Die haben uns dann einen anderen, erlaubten Weg gezeigt und sich dafuer als Eskorte bemueht.
Wir haben dann noch gemeinsam ein, zwei Bierchen getrunken und weiter gings.

Bei wem bekomme ich denn eine Erlaubis?
will da gerne noch oefter mal hin, liegt ja fast vor der Haustuer und natuerlich keinen Aerger machen.

Diese Gegenden sind uebrigens ein Eldorado fuers Endurowandern, mit etwas Sorgfalt und anstaendigem Verhalten zerstoert man auch nichts und wird belohnt mit einfacher aber unglaublich herzlicher Gastfreundschaft und unvergesslichen Momenten in der Natur (wo sie noch nicht abgeholzt ist)

Ah ja, lese gerade den Beitrag von Gui Lin, die einfache Gastfreundschaft... die haben wir auch ein paarmal ohne Dusche genossen, aber es gab einen Donnerbalken mit noch ausreichend Platz ... Auf den Arm nehmen


Zuletzt bearbeitet von pacisso am 27.09.2012, 15:44, insgesamt einmal bearbeitet

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger    
Bhadresvaravarman






Anmeldungsdatum: 26.10.2010
Beiträge: 554


libya.gif

BeitragVerfasst am: 27.09.2012, 15:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die Polizeistationen geben die Erlaubnis aus.
Längere Aufenthalte können auch nach Rücksprache mit dem Ministerium für Ethnische Minderheiten in Angriff genommen werden.

Die Orte sind abgelegen. Das sind keine Dörfer direkt an den Städten. Normalerweise kann da auch ein Tourist nicht einfach hin.

Wer ohne Erlaubnis erwischt wird, kann der Provinz verwiesen werden. Passiert durchauss häufiger.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
pacisso




Geschlecht:
Alter: 20
Anmeldungsdatum: 27.06.2012
Beiträge: 943


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 27.09.2012, 15:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke fuer die schnelle Information!

Dann scheint es ja recht einfach zu gehen, hast Du Erfahrungen wie lange das Procedere in Anspruch nimmt?
was es kostet?

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger    
gui lin
Gast



Geschlecht:
Alter: 64
Anmeldungsdatum: 07.09.2009
Beiträge: 60


blank.gif

BeitragVerfasst am: 27.09.2012, 16:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« pacisso » hat folgendes geschrieben:
Diese Gegenden sind uebrigens ein Eldorado fuers Endurowandern, mit etwas Sorgfalt und anstaendigem Verhalten zerstoert man auch nichts und wird belohnt mit einfacher aber unglaublich herzlicher Gastfreundschaft und unvergesslichen Momenten in der Natur (wo sie noch nicht abgeholzt ist)

Ah ja, lese gerade den Beitrag von Gui Lin, die einfache Gastfreundschaft... die haben wir auch ein paarmal ohne Dusche genossen, aber es gab einen Donnerbalken mit noch ausreichend Platz ...


Fuer Enduro wandern wuerde ich eine Spezial erlaubnis ausdruecklich fordern Tut mir leid ich fahr auch gern aber es wird viel zestoert durch den motoradreifen und krach

Leider ist der Donnerbalken nicht sehr Grundwasser freundlich , Das muesstest Du eigentlich wissen!!

Am sonsten bin ich mit allem einverstanden Tooolle Gegend interesante Wege liebe Menschen leider vergessen Sie Ihre roots Kultur !!!


Edit von Courti: Zitat gerichtet.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
gui lin
Gast



Geschlecht:
Alter: 64
Anmeldungsdatum: 07.09.2009
Beiträge: 60


blank.gif

BeitragVerfasst am: 27.09.2012, 16:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Bhadresvaravarman » hat folgendes geschrieben:
Die Polizeistationen geben die Erlaubnis aus.
Längere Aufenthalte können auch nach Rücksprache mit dem Ministerium für Ethnische Minderheiten in Angriff genommen werden.

Die Orte sind abgelegen. Das sind keine Dörfer direkt an den Städten. Normalerweise kann da auch ein Tourist nicht einfach hin.

Wer ohne Erlaubnis erwischt wird, kann der Provinz verwiesen werden. Passiert durchauss häufiger.


Ja genau Ich war den bei der Polizei die leider schon etwas veraergert war , doch der Hauptmann kannte die Situation von der Familie und hat mir dann die Erlaubnis gegeben auch Homestay zu bleiben, allerdings musste meine Bekannte ein Schriftstueck aufsetzen und unter schreiben das Sie fuer mich Verantwortlich ist und ich nicht in andere Doerfer fahre ohne weitere Erlaubnis!!! Danach war es denn gut , Als Sie kamen und sahen das wir eine Dusche mit Wc und drei Kammersystem am bauen waren fragten Sie mich das ich bleiben sollte .


Edit von Courti: Zitat gerichtet.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Bhadresvaravarman






Anmeldungsdatum: 26.10.2010
Beiträge: 554


libya.gif

BeitragVerfasst am: 27.09.2012, 16:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das erledigt normalerweise der "Führer", der euch dann für die Region zur Seite gestellt wird. Denn ohne einen solchen ist es nicht erlaubt. Was es kostet weiß ich nicht. Und wie lange es dauert? Kommt drauf an, wieviel du in die Kaffeedose steckst Winken
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
pacisso




Geschlecht:
Alter: 20
Anmeldungsdatum: 27.06.2012
Beiträge: 943


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 27.09.2012, 16:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Gui Lin » hat folgendes geschrieben:
Leider ist der Donnerbalken nicht sehr Grundwasser freundlich , Das muesstest Du eigentlich wissen!!


Ja, ich kenne ein wenig in Sachen Wasser, Trinkwasser, gebe Dir da sicher Recht.

Nur, wenn ich doch keine Faekalienentsorgung, so wie Du sie vorbildlich errichtet hast, finden kann,
was soll ich denn mit meiner Scheisse machen?
In der Tuete mitnehmen?
Nee nee... das saehe doch albern und unappetitlich aus, wenn an jedem Lenkerstummel mein Mist in PE verpackt baumelt.

Brauchtest Du fuer das Errichten der Grube eine Genehmigung?
Wie laeuft das denn rein Buerokratisch in diesen Regionen, die recht weit weg vom Schuss sind?

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0685s (PHP: 73% - SQL: 27%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]