Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Hanoi

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
TanjaS






Anmeldungsdatum: 26.10.2004
Beiträge: 5



BeitragVerfasst am: 26.10.2004, 08:23    Hanoi Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

bei uns geht's in gut zwei Wochen los nach Vietnam Lachen . Wir suchen für die erste Nacht in Hanoi noch ein Hotel. Darf ruhig ein etwas besseres sein, da wir nach dem langen Flug sicher froh sind über ein gutes Bett usw.
Wer kann mir da weiterhelfen?
Wir haben dann geplant, die Gegend um Hanoi unsicher zu machen. Geht das gut mit Bus oder ist besser ein Auto mit Fahrer?
Ausserdem möchten wir mit dem Zug Richtung Sapa fahren. Muss man die Tickets lange vorher kaufen, oder klappt das auch kurzfristig? Sind die Züge evtl. zum Wochendende voller? Frage
Fragen über Fragen. Wäre schön, wenn mir jemand helfen kann.
Tanja

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
waiaupass






Anmeldungsdatum: 02.11.2004
Beiträge: 11
Wohnort: Heidelberg



BeitragVerfasst am: 02.11.2004, 18:20    zugfahren Antworten mit ZitatNach oben

habe gelesen dass man die Tickets mindestens einen Tag vorher reservieren sollte.

Gruss
oliver

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Tanja






Anmeldungsdatum: 25.03.2003
Beiträge: 34
Wohnort: NRW



BeitragVerfasst am: 04.11.2004, 10:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!

Ich war im April in Sapa - habe im MounTain View Hotel übernachten. das Hotel ist sehr schön gelegen - und es gibt Zimmer in verschiedenen Preiskategorien. Mein Zimmer für 10$ hatte zwei Betten und einen traumhaften Ausblick auf die Berge. In Sapa kannst du auch gut alleine unterwegs sein. Z.B. nach Cat Cat (zu Fuß vom Hotel aus) oder auch nach Ta Phin (gut mit einem Moped zu erreichen).
ACHTUNG: im Hotel bieten sie eine Massage an - mach's nur, wenn du Schmerzen ertragen kannst!!! Aber gut getan hat's dennoch. Winken

Das Ticket nach Sapa habe ich drei Tage vorher über mein Hotel in Hanoi gekauft.

Wenn Du willst kann ich Dir auch eine Kopien meiner Urlaubs-Mails an meine Freunde schicken - für einen ersten Eindruck. Winken

Viele Grüße
Tanja

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Ber Noi






Anmeldungsdatum: 06.11.2003
Beiträge: 27
Wohnort: Berlin



BeitragVerfasst am: 07.11.2004, 11:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

zu Sapa kann ich leider (noch) nichts sagen, aber ein kleines, sehr nettes Hotel in Hanoi mit durchaus bequemen Betten ist das

Time Hotel
6 Cau Go
Tel. 084-4-8259498
email: ngoctuyet6@yahoo.com

Man zahlt dort pro Nacht 16 $ entweder für ein großes Zimmer ohne Frühstück oder aber für ein kleines Zimmer mit Frühstück. Zugkarten nach Sapa bestellen sie dort mit Sicherheit auch.

Die Leute dort sind sehr freundlich, und es liegt zentral am Südrand der Altstadt, unweit des Hoan-Kiem-Sees. Ich habe mich dort jedenfalls bereits bei 2 Aufenthalten sehr wohl gefühlt.

Gruß
Ber Noi

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
TanjaS






Anmeldungsdatum: 26.10.2004
Beiträge: 5



BeitragVerfasst am: 09.11.2004, 10:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

vielen dank für eure Antworten. In Hanoi habe ich bereits ein Hotel gefunden und gebucht.

Zu Tanja und Sapa:

Du hast mir echt weitergeholfen, weil wir bisher nicht wussten, ob wir in Sapa auf eigene Faust unterwegs sein können. Dein Hotel mit Bergblick hört sich auch gut an. Mal sehen wo es uns hinverschlägt.
Über Deine Urlaubsemails würde ich mich sehr freuen.
Bei uns geht's am Freitag schon los. Ich bin irre gespannt, was uns erwartet.

Liebe Grüße

Tanja (auch)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Tanja






Anmeldungsdatum: 25.03.2003
Beiträge: 34
Wohnort: NRW



BeitragVerfasst am: 09.11.2004, 12:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Tanja!

Ich habe versucht, Dir meine Emailadresse als private Nachricht zu schicken... das klappte leider nicht.
Mir kannst Du hier eine private Nachricht hinterlassen... schick mir doch Deine Emailadresse, dann kann ich Dir die Telefonnummer vom Mountain View geben und auch noch ein paar nette Adressen in Hanoi... sehr leckere Garküchen... und spottbillig....
Pass im Zug auf Deine Sachen auf - am besten drauflegen und NIE aus den Augen lassen. Und am besten über Nacht die Abteiltür abschließen! Ich war alleine unterwegs und mir ist im Zug in Vietnam nie etwas passiert, aber man sollte nicht unvorsichtig sein! Halte Deine Sachen einfach immer bei dir, dann passiert nichts.

Fahrt Ihr auch nach Hoian? Da kenne ich einen Deutschen, der Touren anbietet... super klasse und nicht überteuert... und SEHR privat! Das geht bestimmt auch kurzfristig.

Viele Grüße
Tanja

Bei mir geht es am 05.12. nach Kambodscha.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Tanja






Anmeldungsdatum: 25.03.2003
Beiträge: 34
Wohnort: NRW



BeitragVerfasst am: 09.11.2004, 13:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Mountain View Hotel
54 A cau May - Sapa - Vietnam
Tel.. (020)871334
Email: ninhhong64@yahoo.com - weiß nicht, ob die stimmt
Ich habe damals in meinem Hotel in Hanoi gebeten, dort anzurufen, ein Zimme zu reservieren und auch den Pickup vom Bahnhof in Sapa gebucht. Im hotel habe ich dann mein 8 $-Zimmer gegen ein 10$-Zimmer getauscht. du kannst dort auch gut und günstig essen und es ist zentral gelegen. Du kannst dort auch waschen lassen. Im Hotel werden alle möglichen Touren angeboten - auch mehrtägige. die meisten werden von Hmong-Frauen geleitet. Mehrtägige auch mit Übernachtungen in den Dörfern. Ich hatte nicht so lange Zeit und habe meine Touren alleine gemacht. Moedfahrer gemietet und ab ging's.

Am Bahnhof Sapa erwarten Dich jede Menge Leute, die Dich in IHR Hotel bringen wollen. Wenn Du Dir das Geschacher nicht antun willst, vereinbare mit dem Hotel einen Pickup-service (s.o.) an. Die holen dich ab. Solltest Du am Bahnhof kein Schild mit Deinem Namen sehen, sieh Dir die Busse an - auf einem wird Mountainview stehen. Die Fahrt ist recht lang.

Viele Grüße
Tanja

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Tanja






Anmeldungsdatum: 25.03.2003
Beiträge: 34
Wohnort: NRW



BeitragVerfasst am: 09.11.2004, 13:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hier noch die Website:

http://www.atwtravel.net/mountainview/

Viele Grüße

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
TanjaS






Anmeldungsdatum: 26.10.2004
Beiträge: 5



BeitragVerfasst am: 09.11.2004, 14:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Tanja,

vielen dank für die tollen Tips!!!

Nach Hoian fahren wir auch. Wäre super, wenn Du mir die Adresse von Deinem Bekannten dort noch mailen könntest.

Falls Du sonst noch private Tips für den Süden hast..... Ich bin für alles dankbar.

Meine email-Adresse schicke ich Dir, sobald ich als normaler Benutzer freigeschaltet bin (musste mich erst anmelden).

Dir wünsche ich ganz viel spass in Kambodscha. Ist sicher auch ein total interessantes Land. Wir hatten uns kurz überlegt, einen kurzen Abstecher dorthin zu machen, ist aber zu stressig. Heben wir uns vielleicht für ein anderes mal auf.

Viele Grüsse
Tanja

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Tanja






Anmeldungsdatum: 25.03.2003
Beiträge: 34
Wohnort: NRW



BeitragVerfasst am: 09.11.2004, 18:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Tanja!

Schreib' mir doch unter
sonstiges1969@gmx.de
... weitere Tipps, wenn ich weiß, wieviel Zeit Ihr habt und wo Ihr noch hin wollt.
Wir können dann auch mal telefonieren, ist wahrscheinlich einfacher.

Viele Grüße
Tanja

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0318s (PHP: 61% - SQL: 39%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]