Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Vietnam-Urlaub vorbei, Eindrücke! (viel Text)

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Busy1979
Gast



Geschlecht:
Alter: 44
Anmeldungsdatum: 05.10.2011
Beiträge: 15
Wohnort: Horb


germany.gif

BeitragVerfasst am: 22.11.2011, 18:22    Vietnam-Urlaub vorbei, Eindrücke! (viel Text) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
unser dreiwöchiger Urlaub ist seit gestern vorbei und wir sind wieder daheim.
Es war absolut traumhaft, Vietnam hat uns sehr beeindruckt, sehr gefordert und sehr glücklich gemacht. Es ist ein wunderschönes Land, ich würde lieber heute als morgen wieder dort hin fliegen um das Feeling wieder zu haben.

Unsere Reise: Wir sind in Hanoi gelandet, wurden vom Flughafen abgeholt und zum Hotel gebracht. Der erste Eindruck war sehr erschlagend, der Verkehr, dieser Stress, eine Strasse zu überqueren schien unmöglich, Preise gab es nicht, und auch alles andere war sehr anders. Erste Mahlzeit war eine Pho an der Strasse, mit Stäbchen essen, Geldautomaten mußten wir erst kennenlernen, es gibt bloß 2 Millionen (70 Euro), so viele Eindrücke, unglaublich.
Nach zwei Tagen fuhren wir mit dem Bus nach Cat Ba, dort war es ruhiger. Haben eine absolut traumhafte Ha Long Bucht Tour gemacht, 2 Tage, geschlafen auf einem Schiff, für 70 Dollar p.P. das Geld mehr als Wert. So ein schönes Erlebnis hatten wir noch nie, egal wo!
Haben uns noch Cat Ba mit dem Motorrad angeschaut, es fährt ja eh jeder Motorrad (Roller) dort.
Von dort ging es mit dem Bus nach Ninh Binh. Waren etwas genervt von dem Verkehr, dem Stress, diesem Lärm...aber wurden belohnt mit einer unglaublichen Tour mit dem Motorrad, es ging über 150km über Land, an Büffeln vorbei, durch die Reisfelder, haben alles erzählt und erklärt bekommen, es ging Richtung Cambodia, irgendwo im Hochland haben wir bei einer Hmong-Minderheit-Familie in einem Bambushaus geschlafen, unser Guide, der mal Restaurantkoch war hat für uns Vietnamesisch gekocht, es war nur unglaublich, im Wasserfall gebadet, ich weiß nicht wo wir genau waren, aber es war genial.
Danach ging es mit dem Nachtbus nach Vinh, das kann ich nicht empfehlen, also ich kann nicht schlafen wenn jemand fährt wie der letzte Henker...

In Vinh war Regenzeit, haben gerade so noch einen Flug nach Saigon bekommen. In Saigon ging es wieder ganz glatt, gut eingekauft, Kleidung, Souveniers, Equipment, sehr günstig und gut. Waren im Quarter 1, wollten erst garnicht von dort weg...nur schön!
Aber haben uns doch entschieden nach Phu Quoc zu fliegen, waren dort 9 Tage im Sea Star Resort und es war wie im Paradies, der Strand, das Meer, die Menschen, das Essen, ach was soll ich sagen, der Vietnamurlaub war sowieso schon unglaublich, aber Phu Quoc hat dem ganzen noch eins drauf gesetzt.

Nun kann ich Vietnam jedem empfehlen, der bereit ist, neues zu erleben, teilweise Gedult und Nerven hat für das Treiben dort, der wird ein super schönes Land erleben. Ich würde gleich morgen wieder dort hin flieben!

LG Rafael

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
DG
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 07.07.2011
Beiträge: 23


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 22.11.2011, 19:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Bitte auch die Fotos hochladen, umso "lustiger", desto besser (ist der neue Trend hier) Cool Sehr glücklich
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
wekomuc
Gast



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 07.09.2011
Beiträge: 45
Wohnort: München


germany.gif

BeitragVerfasst am: 22.11.2011, 20:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@ Rafael

Danke für deinen Bericht! Freue mich schon sehr auf meine Zeit in Vietnam - etwas über 2 Wochen im Dezember!

_________________
Der Planer plant, das Leben lacht darüber......

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerSkype Name    
sammy480
Gast



Geschlecht:
Alter: 76
Anmeldungsdatum: 01.12.2011
Beiträge: 2


blank.gif

BeitragVerfasst am: 01.12.2011, 10:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Kannst Du mir den Anbieter für die HaLong Bucht nennen? Viele Grüsse
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Fruchti34
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 15.12.2011
Beiträge: 61


germany.gif

BeitragVerfasst am: 15.12.2011, 11:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Toller Bericht!!
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Fruchti34
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 15.12.2011
Beiträge: 61


germany.gif

BeitragVerfasst am: 16.12.2011, 10:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Rafael,

sag mal worüber hattet ihr den Homestay bei der Hmong-Familie gebucht gehabt?? Was hat das gekostet? Und wie waren deine Eindrücke??

Ich hätte auch Lust sowas in unserer Vietnam-Reise zu unternehmen. Aber meine Freundin hat noch ziemliche große Bedenken daran.

Gruß
Matze

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Busy1979
Gast



Geschlecht:
Alter: 44
Anmeldungsdatum: 05.10.2011
Beiträge: 15
Wohnort: Horb


germany.gif

BeitragVerfasst am: 08.10.2012, 12:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nun melde ich mich mal wieder zu meinem Reisebericht! Hab nicht mitbekommen, dass ich Antworten darauf hatte.
Wir haben nichts gebucht, ausser der ersten Nacht. Der Rest ging immer Schritt für Schritt, erstmal schauen, wo wir hin wollen, dann dorthin eine e-Mail schreiben, ging immer glatt, dann dort angekommen und nen Zimmer gehabt.
Der Motorradausflug, der einen ganzen Tag ging, wurde auch nicht so gebucht, wir dachten, wir fahren etwa 30 Minuten mit dem Motorrad in einen Naturpark, der Rest wäre Wandern. Herausgestellt haben sich etwa 8 Stunden auf dem Motorrad, über schlechteste Wege, ins hinterste Hinterland rein, hoch auf die Berge. Dort lebte die Hmong-Familie. Unser Guide meinte, wir seien kurz von Kambodia, aber ehrlich gesagt weiß ich nicht wo wir waren. Wir haben uns immer am Lonely-Planet orientiert, versucht die Lonely-Tips zu befolgen, es hat sich wirklich gelohnt.

Dieses Jahr werden wir unsere Hochzeitsreise in Kambodia verbringen, die Flüge sind gebucht, das Visum folgt noch. Freue mich schon sehr auf das was mich dort erwarten wird.
LG Rafael



Edit von Courti: Thema verschoben.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Yeudoi
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.03.2008
Beiträge: 365


blank.gif

BeitragVerfasst am: 17.10.2012, 10:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@busy1979: ist der Strand vom Sea Star Resort immer noch so schön weiss und gross wie auf der Homepage abgebildet?
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Busy1979
Gast



Geschlecht:
Alter: 44
Anmeldungsdatum: 05.10.2011
Beiträge: 15
Wohnort: Horb


germany.gif

BeitragVerfasst am: 19.10.2012, 16:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja, der Strand sieht ziemlich genau so aus wie auf den Bildern auf der Homepage. Sogar der weiße Zaun ist da.
LG Rafael

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.1079s (PHP: 22% - SQL: 78%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]