Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Vietnamreise - Fragen über Fragen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Franka
Gast





Anmeldungsdatum: 25.11.2004
Beiträge: 2



BeitragVerfasst am: 25.11.2004, 16:43    Vietnamreise - Fragen über Fragen Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

so, jetzt hab ich mich endlich angemeldet, wusste gar nicht, dass es dieses spezielle Vietnam-Forum überhaupt gibt....

Mitte Dezember fliegen wir nach Vietnam, allerdings bereisen wir nur den Süden, damit es nicht ganz so stressig wird und wir mehr von Land, Menschen und Kultur mitbekommen.

Kann mir einer von euch zu Folgendem Tipps geben?
1. Kennt jemand ein schönes, ruhiges und zentral gelegenes Hotel in Saigon?
2. Kann jemand was zu den Hotels An An, Madam Cuc und Apple in Saigon sagen?
3. Eine Tourempfehlung für das Mekong Delta geben?
4. Ist Dalat wirklich einen Abstecher wert?
5. Hat jemand von euch eine Empfehlung für eine schöne Unterkunft in Mui Ne, vielleicht am Strand, eher ruhig, aber in Fußnähe Restaurants (sind Silvester dort)
6. Hat jemand einen Tipp für eine Unterkunft in Hoi An?
7. Und hat uns jemand einen Tipp für Phu Coc? Was kosten die Flüge? Wie weit im Voraus sollte man buchen? Welche Unterkunft ist empfehlenswert?

Vielen Dank und viele Grüße
Meike

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Tanja






Anmeldungsdatum: 25.03.2003
Beiträge: 34
Wohnort: NRW



BeitragVerfasst am: 26.11.2004, 17:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!

Unterkunft in Hoian:
Orient Hotel - Phuong Dong Hotel, 16B Nhi Trung, Hoi An, Tel.. (0510)916339 – 916477 Zimmer für 6$/Nacht. Es ist riesig, hat zwei große Betten und das Bad mit Badewanne ist super sauber. wir waren im 1. Stock und hatten das zimmer nach vorne raus.
Allerding nicht geeignet, wenn man andere Traveller treffen will... aber dafür gibt es ja Restaurants.

Resto in Hoian:
Thang Long, 136 Nguyen Thai Hoc St. Direkt am Fluß gelegen hat man einen schönen Blick auf die anderen Lampion-behangenen Restaurants.. Das Essen dauert ziemlich bis sehr lange, aber ist sehr lecker und günstig. Außerdem gibt es im Restaurant auch Internet.



zu Saigon: ein Auszug von meiner Tour:
Mit etwas Verspätung fliegen wir um ca. 13:30 ab und landen um 14:45 in Saigon. Der Pick-Up-Service unseres Hotels funktioniert perfekt. Für 6$ fährt uns der Cousin der Hotel-Familie ins MC 184 Hotel von Madame Cuc (Cong Quynh St. Im District 1, Tel.: 84-8-8361679, madamcuc@hcm.vnn.vn). Das Hotel liegt in einer kleinen Seitenstraße, wodurch es zum Glück etwas ruhiger ist. Ein paar Meter weiter an der großen Kreuzung ist nämlich derThai Binh Markt, der morgens immer sehr früh startet. Ich hatte ein Zimmer für 15,-€ reserviert und es ist wirklich schön. Es ist in der 3. Etage und hat sehr große Fenster an zwei Seiten (da es ein Eck-Zimmer ist). Einen Kleiderschrank gibt es nicht, aber nachdem ich Kleiderbügeln organisiert habe, ist auch das Problem gelöst. Das Bedezimmer ist das sauberste, was ich in Vietnam bisher hatte – ich freue mich schon auf ein schönes Bad, aber erst heute Abend.
Zur Begrüßung bekommen wir im Hotel frisch gepressten Zitronensaft. Wir erfahren, dass es den ganzen Tag kostenlos Zitronensaft, Kaffee und Tee gibt – ein klasse Angebot.
Als wir unsere Sachen ausgepackt haben, erfahren wir unten an der Rezeption, dass in den 15,- $ auch Frühstück und „Dinner“ enthalten sind. Das „Dinner“ probieren wir sofort: Frühlingsrollen und eine Instant-Suppe, die mit Kohl o.ä. verfeinert ist – lecker schmeckt es. Bananen stehen auch auf dem Tisch und man kann nehmen soviel man will. Gegessen wird in der Eingangshallen an den niedrigen Tischen (Couchtische), einen eigenen Essraum gibt es nicht. Ansonsten hat das Hotel noch diesen Hostel-Charakter und dadurch, dass es so klein ist, wirkt es sehr familiär. Es geht zu, wie in einer Familie-das kann man mögen oder auch nicht… ich finde, es hat einen gewissen Charme.

Freitag 16.04.2004:
Morgens frühstücken wir ausgiebig in unserem Hotel – auch wieder an den niedrigen Tischen. Es ist ein all-you-can-eat mit ca phe sua (Kaffe mit Milchzeug), Baguette, Marmelade, Bananen , Zitronensaft. Andere Traveller kommen auch zum Frühstück und an den zwei Tischen entsteht eine rege Unterhaltung. Es wird von den verschiedenen Touren und Trips erzählt, ein deutsches Pärchen kommt dazu, die seit zweieinhalb Monaten unterwes sind und noch zehn Monate vor sich haben. Ihr sind gestern in einer Klinik in Saigon mehrere Zähne raus genommen worden und auch ein Stück ihres Kieferknochens, aber nach Hause wollen sie nicht. Sie kann dann eben die restliche Zeit nur auf einer Seite kauen...

Viel Spaß
Tanja

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
jürgen






Anmeldungsdatum: 11.07.2004
Beiträge: 7



BeitragVerfasst am: 28.11.2004, 16:24    vietnamreise Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Meike, haben ähnl. Tour vor 2 Jahren gemacht. Meine E- Mail:
Juergen . Huelsmann @ EWETEL:NET Gruß Jürgen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
claus-baerbel
Gast





Anmeldungsdatum: 11.10.2004
Beiträge: 2



BeitragVerfasst am: 29.11.2004, 20:31    Bin gestern Aus Vietnam zurückgekommen Antworten mit ZitatNach oben

In Hoi an Hatten wir für Preis Leistung das beste Hotel der 4 Wöchigen Reise und zwar das "Thanh Xuan Hotel" 22-23 Nhi Trung St., Hoi An Old Town, Quang Nam Pro., Vietnam www.thanhxuanhotel.com. Hatte das Zimmer für 15$, war echt super.

Ein Flug nach Phu Quoc kostet 33$ pro Person für die einfache Strecke.
Wir haben eine Woche vor Ort im vorraus gebucht, direkt bei Vietnam Airlines, im Dez. ist allerdings Hochsaison, da wird ein bisschen mehr los sein.

Gruß Thorsten und Simone

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
fritz
Gast





Anmeldungsdatum: 01.12.2004
Beiträge: 22



BeitragVerfasst am: 01.12.2004, 14:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Mike,

informiere Dich doch mal auf den Seiten von
http://www.eastasiatours.de über deren Vietnam-Detailangebote. Das ist recht nützlich und für eigene Planungen durchaus verwertbar.

In Saigon habe ich allerdings im NewWorldHotel übernachtet und ansonsten in der Nähe von Deinem Ziel, also in PhanThiet im Coralia Ocean Dunes Golf Resort. Die noch immer etwas französisch geprägte Altstadt von Saigon ist sehr sehenswert, inklusive den bekannten Hotels ala Rex-Hotel und Majestic. Und ansonsten viel Freude an den roten Dünen und am "roten Fluß". Und wer Dalat besucht, sollte Interesse und Zeit zum Wandern in der Umgebungsberglandschaft mitbringen.

_________________
Nur Gesundheit ist wichtig und Geld macht nicht glücklich

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
borgqueen
Gast





Anmeldungsdatum: 14.09.2004
Beiträge: 44



BeitragVerfasst am: 02.12.2004, 09:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

huhu,

ich war gerade in Mui Ne. In Laufnähe zu den Restaurants würde ich dir das Coco Beach Resort empfehlen, weil es das Hübscheste ist. Im Saigon Mui Ne sind meistens Neckermann-Touristen, die sich ums Büffet prügeln, wie ich mitbekommen habe. Ich war etwas abseits im Phu Hai Resort, das Hotel war sehr schön und hatte auch einen Stern mehr, aber für den Shuttle haben sie 3 Dollar pro Person kassiert!!!! Das Sea Horse ist optisch auch nicht der Knaller.

Und pass auf, hol dir dort was gegen Sandflöhe! Ich sehe aus wie ein Streuselkuchen!!!

LG
borgqueen

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0462s (PHP: 64% - SQL: 36%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]