Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Anerkennung der dänischen Heirat bei den viet. Behörden

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Claudio




Geschlecht:
Alter: 44
Anmeldungsdatum: 14.09.2003
Beiträge: 62
Wohnort: Ho Chi Minh City


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 01.12.2004, 07:09    Anerkennung der dänischen Heirat bei den viet. Behörden Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

jetzt habe ich auch mal wieder ne frage.

Also, ich möchte gerne meine vietnamesische Freundin aus Saigon heiraten. Zu diesem Zweck wollen wir versuchen ein touristenvisum für sie zu bekommen um dann in Dänemark zu heiraten.

Gesetz den Fall das es funktioniert, sie kommen kann, wir heiraten, sie danach sofort in Deutschland bleiben kann, was passiert in Vietnam?

Können wir unsere Ehe bei der viet. Botschaft anerkennen lassen oder muß sie zurück um die Urkunden dort anerkennen zu lassen?

Eine andere Frage wäre noch, hat ihre familie Schwierigkeiten zu befürchten wenn sie aus dem "Urlaub" nicht zurück kommt? Und weiß jemand ob es immer noch gang und gäbe ist einen gewissen Geldbetrag auf ein Sperrkonto einzuzahlen?

Ich würde mich freuen wenn mir jemand schnell und halbwegs präzise Auskunft geben könnte da wir das ganze für März geplant haben damit sie mit mir mitkommen kann wenn ich wieder zurück nach hause fliege .....

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype NameICQ-Nummer    
zardos






Anmeldungsdatum: 28.10.2004
Beiträge: 9
Wohnort: Ludwigsburg



BeitragVerfasst am: 01.12.2004, 19:03    heirat in Dänemark Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Claudio!

Hatte auch erst daran gedacht meine Freundin aus Vietnam über die "dänische Lösung"zu heiraten.Da wird aber nix draus, da es so gut wie unmöglich ist für junge Frauen ein Tourivisum zu bekommen.Es geht nur über ein Heiratsvisum oder man heiratet dort und muss dann einen langen Weg über die Behörden gehen um dann seine Frau nach Deutschland zu bekommen.Den deutschen Behörden ist die Heirat in Dänemark ein Dorn im Auge, da eben hier viel Missbrauch getrieben wurde und wird.Solltest diesen Weg nicht wählen...gibt nur Enttäuschungen.

zardos

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Claudio




Geschlecht:
Alter: 44
Anmeldungsdatum: 14.09.2003
Beiträge: 62
Wohnort: Ho Chi Minh City


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 02.12.2004, 04:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Vielen dank für deine schnelle Antwort,

aber angenommen es funktioniert werden die Urkunden anerkannt oder wird ihre Familie Schwierigkeiten bekommen.

Zu der Sache mit dem Touristenvisum kann ich bis jetzt nur sagen das ich beim Ausländeramt meiner Stadt ( Kreis Unna / recht ländlich ) nachgefragt habe und die sagten das es eigentlich kein Problem ist wenn die Rahmenbedingungen in Ordnung sind. Das heißt : genügend Wohnraum, ein festes Einkommen das gewährleistet etwaiige Kosten zu übernehmen, eine Krankenversicherung und natürlich die Verpflichtungserklärung.

Meine Freundin hat jetzt beim " Standesamt " in Saigon angefragt wie sie die Hochzeit in Vietnam beantragen kann und das erste was kam war das sie einen " Service " in anspruch nehmen soll der zwischen 500 und 800 $ kostet und sich um alles kümmert,
Mir erscheint das allerdings sehr suspekt und auch nicht sehr vertrauenwürdig.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype NameICQ-Nummer    
hien
Administratorin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 2232


blank.gif

BeitragVerfasst am: 02.12.2004, 10:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Claudio » hat folgendes geschrieben:

aber angenommen es funktioniert werden die Urkunden anerkannt oder wird ihre Familie Schwierigkeiten bekommen.

Meiner Meinung nach müssten die Urkunden anerkannt werden. Eine Echtheitsprüfung der Urkunden ist nicht ausgeschlossen. Es kann sein, dass Deine Frau dann ausreisen müsste, um über ein Familienzusammenführungsvisum wieder nach Dtld einzureisen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ihre Familie Probleme bekommt, wieso auch? Schließlich hat, wenn überhaupt, die Familie Probleme mit der deutschen Botschaft/Regierung und nicht mit der vietnamesischen.
Sollte sie Geld auf einem Sperrkonto hinterlassen, wird sie es dann wahrscheinlich nicht wiedersehen, es sei denn, sie reist wieder richtig aus, bin mir aber nicht so sicher, ob sie einem das Geld erstatten, wenn man das Besuchsvisum für Heiratszwecke missbraucht.

« Claudio » hat folgendes geschrieben:

Können wir unsere Ehe bei der viet. Botschaft anerkennen lassen oder muß sie zurück um die Urkunden dort anerkennen zu lassen?

Ihr müsst die Urkunden bei der vietnamesischen Botschaft eigentlich nicht anerkennen lassen. Wichtig ist, dass die ABH die Urkunden anerkennt, damit sie eine Aufenthaltsgenehmigung bekommt. Aus welchem Grund möchtet Ihr die Urkunden bei der viet. Botschaft anerkennen lassen?

« Claudio » hat folgendes geschrieben:

Zu der Sache mit dem Touristenvisum kann ich bis jetzt nur sagen das ich beim Ausländeramt meiner Stadt ( Kreis Unna / recht ländlich ) nachgefragt habe und die sagten das es eigentlich kein Problem ist wenn die Rahmenbedingungen in Ordnung sind.

Ich behaupte jetzt mal ganz dreist, dass die Person, die Dir das erzählt hat, keine Ahnung von der Wirklichkeit hat. Einige in diesem Forum werden mir da zustimmen und dieser Link wird meine Meinung unterstützen. http://www.spiegel.de/spiegel/vorab/0,1518,323457,00.html
Aber vielleicht habt Ihr ja Glück und Deine Freundin hat gute Kontakte, dann könnte es vielleicht klappen. Wenn nicht, dann sehe ich echt schwarz.

« Claudio » hat folgendes geschrieben:

Meine Freundin hat jetzt beim " Standesamt " in Saigon angefragt wie sie die Hochzeit in Vietnam beantragen kann und das erste was kam war das sie einen " Service " in anspruch nehmen soll der zwischen 500 und 800 $ kostet und sich um alles kümmert,
Mir erscheint das allerdings sehr suspekt und auch nicht sehr vertrauenwürdig.

Ich finde es recht eigenartig, dass dieser Service direkt vom Standesamt angeboten wird.
Zu diesen "Services": In Vietnam gibt es für fast jeden Behördengang so einen "Service". Hat man den richtigen "Service" erwischt, bekommt man so gut wie fast alles, was man will. Erwischt man den falschen, ist man sein Geld los. Die Leute, die für diesen Service arbeiten, haben meist gute Kontakte zu den Leuten, von denen man was will. Die seriösen Services verlangen Geld erst nach dem Erfolg oder am Anfang erstmal einen Anteil. Niemals sofort den vollen Betrag zahlen, denn dann könnt Ihr euch sicher sein, dass Ihr über den Tisch gezogen werdet.
Wenn Ihr innerhalb kurzer Zeit heiraten könnt und Ihr denen das Geld erst nach der Eheschleißung gebt, dann wäre es ein Versuch wert, wenn man natürlich das Geld dafür hat. Beantsprucht Ihr so einen Service nicht und gebt den Leuten beim Standesamt kein Trinkgeld, dann kann die Eheschließung vielleicht erst nach 3 Monaten stattfinden.

Ich hoffe, Ich konnte Dir ein bisschen weiterhelfen. Mein Wissen beruht größtenteils auf Erfahrungen von Bekannten und Mitglieder dieses Forums, bin also keine Expertin. Sollte ich irgendwelche falschen Informationen liefern, bin ich für jeden dankbar, der mich korrigiert.
Grüße,
hien

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Claudio




Geschlecht:
Alter: 44
Anmeldungsdatum: 14.09.2003
Beiträge: 62
Wohnort: Ho Chi Minh City


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 02.12.2004, 20:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke Hien für deine ausführliche Antwort,

ich kann nur sagen das ich heute nochmal mit der ABH telefoniert habe und sie auch auf den Spiegelbericht hingewiesen habe. Sie sagten das sie keine informationen haben das "keine" touristenvisa für junge frauen mehr ausgegeben werden. Desweiteren sagten sie das es auch unlogisch wäre wenn die ABH weiter verpflichtungserklärungen annehmen würde aber quasi kein visum mehr ausgegeben würde. Ich kann es nicht sagen aber wir werden es einfach mal versuchen.

Was den service angeht weiss ich nicht ob es meiner freundin direkt im standesamt angeboten wurde oder woanders. Sie wird jetzt einen anwalt beauftragen sich um uns zu kümmern. Der anwalt hat versprochen das er bis märz alles erledigt hat und wir heiraten können wenn ich dort bin. der anwalt verlangt dafür 500 euro, zahlbar erst nach der eheschließung bzw nach erhalt des visums für meine freundin.

Parallel dazu werden wir jetzt versuchen für märz ein touristenvisum zu bekommen damit sie nach der hochzeit sofort als " toruist" mit zu mir kommen kann. Wenn es funktioniert werden wir in dänemark erneut heiraten um die legalisation der vietnamesischen papiere und die damit verbundene wartezeit umgehen können.

Ich habe keine ahnung ob es funktionieren wird aber ich denke einen versuch ist es wert. wenn jemand noch tips oder anregungen hat würde ich mich freuen wenn er dazu was schreibt.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype NameICQ-Nummer    
Claudio




Geschlecht:
Alter: 44
Anmeldungsdatum: 14.09.2003
Beiträge: 62
Wohnort: Ho Chi Minh City


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 02.12.2004, 20:53    p.s. Antworten mit ZitatNach oben

Ist ein sperrkonto eine sicherheitsleistung für die deutsche oder die vietnamesische regierung? Und um was für summen handelt es sich dabei?
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype NameICQ-Nummer    
garfield2008
Moderator



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 3210
Wohnort: Dresden, manchmal Ha Long und Uong Bi


germany.gif

BeitragVerfasst am: 02.12.2004, 21:32    Re: p.s. Antworten mit ZitatNach oben

« Claudio » hat folgendes geschrieben:
Ist ein sperrkonto eine sicherheitsleistung für die deutsche oder die vietnamesische regierung? Und um was für summen handelt es sich dabei?


Einige Länder verlangen für die Ausstellung eines Schengenvisums die Hinterlegung einer Sicherheitsleistung auf einem Sperrkonto.
Allerdings ist mir nur von Dänemark bekannt, das das praktiziert wird. In D wird das über die Verpflichtungserkläung des Einladers geregelt.

mfg
Thomas Böttcher

_________________
Die Tragik des 20. Jahrhunderts liegt darin, daß es nicht möglich war, die Theorien von Karl Marx zuerst an Mäusen auszuprobieren.(Stanislaw Lem)

Fragen bitte im Forum stellen, als Ausnahme per PN. E-Mail mit Fragen werden ignoriert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
hien
Administratorin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 2232


blank.gif

BeitragVerfasst am: 02.12.2004, 23:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Claudio,
der Anwalt hört sich recht seriös an.
Du hast Recht, versuchen sollte man es immer. Ich wünsche Euch auf jeden Fall Viel Glück!
Ist es möglich zweimal beim Standesamt zu heiraten? Soweit ich weiss, dürfen nur ledige Personen heiraten. Wenn Ihr aber schon in Vietnam geheiratet habt, glaube ich nicht, dass Ihr in Dänemark nochmal heiraten dürft. Wenn Ihr aber sowieso in Dänemark heiraten wollt, wozu dann die Eheschließung in Vietnam? Ist doch nur rausgeschmissenes Geld.
Wenn Ihr Euch für die Heirat in Dänemark entscheidet, müsst Ihr damit rechnen, dass Deine Verlobte/Frau notfalls ausreisen muss.
Überlege Dir genau, was Du tust. Von einer "Doppeleheschließung" rate ich Dir ab, weil sie nichts bringt.
hien

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Claudio




Geschlecht:
Alter: 44
Anmeldungsdatum: 14.09.2003
Beiträge: 62
Wohnort: Ho Chi Minh City


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 03.12.2004, 13:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hmmm , die frage ist gar nicht mal so doof ....

Ich hatte gedacht es würde gehen da wir dann ja "nur" in vietnam verheiratet sind. Da sollte ich mich vielleicht nochmal erkundigen.

Der Grund warum wir in vietnam heiraten ist recht simpel. Die Familie meiner Freundin ist sehr Traditionsbewusst und sie möchten gerne das ihre ´Tochter traditionell heiratet. Da ich meine Freundin sehr sehr lieb habe werde ich das natürlich tun, geld spielt für mich eher einer untergeordnete Rolle.

Aber wenn sie nach der Hochzeit als Tourist mitkommen kann und wir es schaffen könnten alle Urkunden in dieser Zeit anerkennen zu lassen, muß sie dann wieder zurück um den Antrag auf Familienzusammenführung zu stellen oder kann das theoretisch auch ein Anwalt oder so übernehmen?

Warum zur Hölle ist das alles so schwierig? Da könnte einem ja glatt die lust am heiraten vergehen .......

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype NameICQ-Nummer    
hien
Administratorin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 2232


blank.gif

BeitragVerfasst am: 04.12.2004, 23:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ausrufezeichen
Einige der Beiträge wurden ins Thema "Heiraten in Vietnam" verschoben, weil sie inhaltlich nichts mehr mit dem Ausgangsthema zu tun hatten.
hien

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0375s (PHP: 62% - SQL: 38%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]