Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Visum fuer Vietnam wird 2013 teuerer

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
aea.vn
Gast



Geschlecht:
Alter: 52
Anmeldungsdatum: 23.05.2009
Beiträge: 717
Wohnort: Hai Duong


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 14.11.2012, 08:34    Visum fuer Vietnam wird 2013 teuerer Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Leute,

ab 1. Januar 2013 werden die Visa fuer VN teuerer. Sehr böse
Quelle: Vietnam News vom 14.11.2012.

Single entry visa wird 20 USD teuerer.
Multiple entry steigt auch in etwa so an.

Residence card kostet dann fuer 1 Jahr 80 USD und fuer 3 Jahre 120 USD.

Ich mache meine neue Residence card im Dezember.

Juergen

_________________
Ich bin was ich bin. Ein Deutscher der in Vietnam lebt und gerne in seiner neuen Heimat ist. Smilie

https://www.facebook.com/juergen.eichhorn.77

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
Rumreisender
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 25.10.2012
Beiträge: 27


southafrica.gif

BeitragVerfasst am: 16.11.2012, 15:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Welches Visa? Das bei der Botschaft, oder das bei der Ankunft?
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
hktraveller




Geschlecht:
Alter: 65
Anmeldungsdatum: 05.11.2010
Beiträge: 548
Wohnort: Hong Kong und Macau


hong_kong.gif

BeitragVerfasst am: 17.11.2012, 21:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Gans schoen heftig. Stamping fee f. single entry bei VOA geht von 25 auf 45 $ hoch.
http://tuoitrenews.vn/cmlink/tuoitrenews/business/vietnam-hikes-visa-fees-for-foreigners-1.91667

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Niko
Gast










BeitragVerfasst am: 18.11.2012, 12:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich hab so allmaehlich den Eindruck, dass Vietnam keine Touristen will oder glaubt, keine zu brauchen. Mit diesen Visumpreisen werden sicher viele Leute davon abgehalten, nach Vietnam zu reisen.

Niko

Online    
mattham
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 25.10.2012
Beiträge: 31


blank.gif

BeitragVerfasst am: 18.11.2012, 12:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das Finanzministerium braucht Geld.

Gebühren erheben ist einfach und effizient.

Nur

In der Konferenz - The 2nd Annual Hospitality Management Conference 2012 - im Legend Hotel Saigon am 15.11.2012 haben die Fachleute eine schlechte Zeit in der Tourismusbranche prophezeit.

Die durchschnittlichen Zimmerpreise (5-Sterne-Hotel) und die Auslastung gehen tendenziell nach unten (5-10%). Zuvor (2011) ist die Tourismusindustrie noch die erste Wahl von Investmentfonds und Privatanleger. Es gibt aber in den letzten 12 Monaten keine Bewegung in diesem Sektor.

Vietnam hat den Vorteil, vielfältige Landschaften, kulturelle Vielfalt, attraktive und historische Orte aber es fehlt eine ergänzende Dienstleistungen.

Darüber hinaus ist die Anzahl der Kunden, die 2 bis 3 Mal wiederkommen, recht klein für das Potenzial dieses Marktes (nach der Statistik von Grant Thonrton, in Thailand 18 bis 19.000.000 Passagiere pro Jahr kommen zurück).

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
pacisso




Geschlecht:
Alter: 19
Anmeldungsdatum: 27.06.2012
Beiträge: 943


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 18.11.2012, 12:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

der Visapreis faellt wohl bei einer Vietnamreise nicht so ins Gewicht, verglichen mit dem erforderlichen Budget fuer einen Urlaub.

Leider ist es so wie mattham es schreibt,
der allergroesste Anteil, auch aus meinem Bekanntenkreis sagt, wer mal hier war kommt nicht wieder, einmal, das reicht den meisten dann auch.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger    
Rumreisender
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 25.10.2012
Beiträge: 27


southafrica.gif

BeitragVerfasst am: 19.11.2012, 02:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

trotzdem schreckt das ab. Da ist es doch einfacher nach thailand, malaysia usw. zu fahren
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
hktraveller




Geschlecht:
Alter: 65
Anmeldungsdatum: 05.11.2010
Beiträge: 548
Wohnort: Hong Kong und Macau


hong_kong.gif

BeitragVerfasst am: 19.11.2012, 03:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich fahre sicher nicht mehr mehrmals im Jahr hin. Alleine weil ich das eine Frechheit finde. Cambodia ist auch ein Ziel, oder Malaysia.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Go Green
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 19.09.2012
Beiträge: 5
Wohnort: Hanoi


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 01.12.2012, 06:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hier kann man das offizielle Dokument von Ministerium für Finanzen der Sozialistischen Republik Vietnam auf Englisch lesen, http://www.vietnamfinancialreview.blogspot.com/2012/11/vietnam-introduces-new-visa-application-fees.html
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerSkype Name    
schmechi77
Gast




Alter: 46
Anmeldungsdatum: 18.09.2012
Beiträge: 9


srilanka.gif

BeitragVerfasst am: 03.12.2012, 08:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also wer sich Flüge um EUR 650,00 + leisten kann, sollte jetzt nicht wegen USD 20,00 herumjammern..
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
hktraveller




Geschlecht:
Alter: 65
Anmeldungsdatum: 05.11.2010
Beiträge: 548
Wohnort: Hong Kong und Macau


hong_kong.gif

BeitragVerfasst am: 03.12.2012, 09:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Dann finde ich sollten sie einfach noch 100$ mehr nehmen.

Abgesehen davon dass man von Hong Kong aus (nicht jeder fliegt von Deutschland) fuer ca. 150 Euro nach Vietnam kommen kann.
Und sich etwas leisten koennen und jeden Preis der aufgerufen wird bezahlen sind 2 Paar Stiefel.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
mattham
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 25.10.2012
Beiträge: 31


blank.gif

BeitragVerfasst am: 03.12.2012, 10:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« schmechi77 » hat folgendes geschrieben:
Also wer sich Flüge um EUR 650,00 + leisten kann, sollte jetzt nicht wegen USD 20,00 herumjammern..


Die neue Besucher wissen nicht von der Erhöhung.

Sie werden die Gebühren aber mit anderen Ländern vergleichen.

Wem das Land wert ist, er wird VN wiederbesuchen.

Gäste, die schonmal dort waren, laut Statistik der Tourismusindustrie in Saigon kommen nicht

wieder.

In Thailand kommen 18 bis 19.000.000 Passagiere pro Jahr zurück.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Niko
Gast










BeitragVerfasst am: 03.12.2012, 15:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich bin auch der Meinung, daß die horrenden Visumpreise viele Urlauber abschrecken werden. Daß kaum ein Tourist ein zweites Mal nach Vietnam kommt, das ist schon lange so. Vietnam braucht für seinen Aufschwung anscheinend keine Touristen und auch keine sonstigen Ausländer, die schaffen das ganz alleine.

Niko

Online    
MarionNew
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.08.2012
Beiträge: 46


germany.gif

BeitragVerfasst am: 04.12.2012, 11:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich hab das Gefühl, dass die Preiserhöhung den Russen nichts ausmacht und der Süden ist doch deren bevorzugtes Reisegebiet.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
hktraveller




Geschlecht:
Alter: 65
Anmeldungsdatum: 05.11.2010
Beiträge: 548
Wohnort: Hong Kong und Macau


hong_kong.gif

BeitragVerfasst am: 04.12.2012, 11:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die brauchen doch gar kein Visum solange sie nur 2 Wochen bleiben.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0356s (PHP: 60% - SQL: 40%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]