Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Streetfoodstände auf der Straße illegal?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
suxxeder
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 18.09.2012
Beiträge: 5


germany.gif

BeitragVerfasst am: 05.12.2012, 14:18    Streetfoodstände auf der Straße illegal? Antworten mit ZitatNach oben

Wir waren heute Abend in Can Tho unterwegs und auf einmal brach Chaos aus und alle zogen in Windeseile ihre Stände auf den Gehweg. Anschließend sahen wir die Polizei vorbeifahren. Nun meine Frage, ist es einfach nur illegal den Stand auf der Straße zu parken und wenn ja, mit was für einer Konsequenz haben sie zu rechnen, falls sie doch erwischt werden?

Viele Grüße

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
onscho
Moderator





Anmeldungsdatum: 27.12.2009
Beiträge: 368


blank.gif

BeitragVerfasst am: 05.12.2012, 20:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich glaube zu wissen, dass in Vietnam per Gesetz die Straßen für den Verkehr und die Gehwege für Fußgänger reserviert sind.
Meiner Meinung nach, ehrlich, eine bescheuerte Sache.

Die Konsequenzen werden wohl nach Laune unterschieden. Ist der Polizist gut gelaunt, wird es bei einer kleinen Geldstrafe belassen, wenn nicht, na dann ist das Teil wohl weg.
Habe aber selber noch nie von so einem Fall gehört, bin gespannt, ob da andere mehr erzählen können.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
dp
Gast



Geschlecht:
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 28.09.2009
Beiträge: 329
Wohnort: Hanoi


germany.gif

BeitragVerfasst am: 06.12.2012, 03:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Ist der Polizist gut gelaunt, wird es bei einer kleinen Geldstrafe belassen, wenn nicht, na dann ist das Teil wohl weg.


Brauch die Polizei Geld gibt es nur eine Geldsrafe...
Hat ein bereits reicher und im hoeheren Apart wirkender Polizist schlechte Laune oder mal einen Beschwerde von seinem Vorgesetzten erhalten wird dann eingesammelt.

Diese Faelle sind in Hanoi Alltag und taeglich zu sehen in den unterschiedlichen Stadtteilen.

Wenn man alle Streetfood Verkaeufer ueberzeugen koennte einfach 5 Tage nichts zu verkaufen waere das Problem publik. Die ehrenwerte Polizei muesste sich nach neuen Nahrungsquellen umschauen und natuerlich der grossteil der in Hanoi lebenden Menschen.

In der Touristenmeile waeren keine Touristen mehr, gibt ja kein Essen und keine Getraenke. Sicher koennte man auch in Restaurants gehen, wenn das noetige Kleingeld vorhanden ist, nur waeren dies bald ueberfuellt.

Vietnam...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Bhadresvaravarman






Anmeldungsdatum: 26.10.2010
Beiträge: 554


libya.gif

BeitragVerfasst am: 06.12.2012, 05:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Oh, warum habt ihr nichts gesagt!

Ja, die Aktion habe ich auch mitbekommen. Und natürlich sind viele dieser Stände illegal. Ich war gestern am Bai Cat mit einem Freund, als plötzlich das Chaos ausbrach. Es geht gar nicht mal so um die Stände an sich, sondern um die Bürgersteige. Die müssen nämlich leer sein. Und sowohl Stände, Tische und Stühle, aber vor allem die Motorräder füllen ja die Plätze auf.

Diese Aktionen finden unregelmäßig statt. Da wo ich saß wurde sehr früh weggeräumt, da die Besitzerin wohl schon Bescheid hatte und wusste, wann...Die Aktion dauerte ja auch nicht lange. Ne halbe Stunde später war wieder alles voll.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0864s (PHP: 25% - SQL: 75%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]