Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Wo geht der nächste Flug zurück nach Vietnam?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
beijing
Gast





Anmeldungsdatum: 21.08.2012
Beiträge: 9


blank.gif

BeitragVerfasst am: 11.12.2012, 21:41    Wo geht der nächste Flug zurück nach Vietnam? Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen!

Wir haben im Vorfeld unserer Vietnam-Reise einige Fragen bei euch im Forum gestellt - und wunderbar schnell beantwortet gekriegt!

Nun sind wir seit einer Woche zurück - und vermissen Vietnam ziemlich Smilie
Ich hätte nie gedacht, dass uns das Land so ans Herz wachsen würde, in nur 2 1/2 Wochen (waren ja noch in Siem Reap und Singapur)!

Wir sind ab Saigon zuerst durchs Mekongdelta für ein paar Tage, dann 5 Tage baden und geniessen in Mui Ne und schliesslich Hanoi (plus Halongbucht). Besonders Hanoi hat es uns angetan, die Stadt ist irre - aber auf eine tolle Art und Weise!
Und das Essen erst - wir waren ständig am Essen und geniessen! Und am Eiskaffee-Trinken, minimum waren 3 pro Tag. "Ca phe da" war auch das erste vietnamesische Wort, das wir gelernt haben Smilie

Jetzt trauern wir dem Essen, dem Chaos und den Leuten nach - wir haben wirklich tolle Leute kennengelernt! Mit unseren Herzchen im Hotel in Hanoi sind wir noch immer am mailen, es ist immer wieder lustig wenn sie sich über das "kalte Wetter in Hanoi" beklagen - 21 Grad - während ich aus dem Bürofenster das Schneegestöber betrachte hehe

Irgendwo im Forum habe ich gelesen, dass die meisten Vietnam-Touristen nicht in Betracht ziehen würden wieder in das Land zu reisen - wir können das nicht nachvollziehen - wir würden sofort jetzt gerade wieder in den Flieger nach Hanoi steigen!!!
Zum Glück gibt es ein echtes vietnamesisches Restaurant in unserem Quartier, puh!

Nochmals herzlichen Dank für euren Rat im Vorfeld!
Vietnam war sooo cool Smilie

Pia

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Wellbeing
Gast



Geschlecht:
Alter: 103
Anmeldungsdatum: 10.02.2012
Beiträge: 101
Wohnort: Saigon


blank.gif

BeitragVerfasst am: 12.12.2012, 00:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Beijing,

Es ist schoen, dass Vietnam und auch Vietnamesen Euch so sehr gefaellt. Das sollt Ihr auch in anderen Reiseforen berichten. Viele Leute pauschalieren es gerne, wenn sie schlechte Erfahrungen mit Taxifahrern, Cyclofahrern, Busbegleigtern und Strassenhaendlern und meinen, Vietnamesen sind total schlechte Menschen, wobei sie gar nicht nachdenken, dass diese Gruppe von Menschen das gesamte vietnamesische Volk gar nicht repraesentieren koennen.

Schoene Gruesse

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Niko
Gast










BeitragVerfasst am: 12.12.2012, 02:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die Leute, die nicht mehr nach Vietnam kommen sind in erster Linie zwei Personengruppen:
1. Pauschaltouristen, die in absolute Panik verfallen, wenn sie in Hanoi oder Saigon die Strasse überqueren müssen.
2. Junge Leute, die die Welt kennenlernen wollen und jedesmal in ein anderes Land reisen. Das hab ich früher auch gemacht und bin aber an Vienam hängengeblieben.

Niko

Online    
beijing
Gast





Anmeldungsdatum: 21.08.2012
Beiträge: 9


blank.gif

BeitragVerfasst am: 12.12.2012, 11:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Och natürlich sind wir auch auf divereses "hereingefallen" - die fliegenden Kokosnussverkäufer, Diskussionen mit Taxifahrern in Saigon etc. Und natürlich haben wir mit Sicherheit immer mehr für unser Caphe da bezahlt als die Einheimischen, aber das ist völlig in Ordnung, denn 20'000d VND sind für uns immer noch sehr günstig.
Den meisten Problemen sind wir einfach ausgewichen, da wir uns vorher informiert haben. Ich habe meine Hamdtasche immer quer über die Schulter getragen und immer verschlossen.
In Hanoi haben wir uns vom Hotel am Flughafen abholen lassen, und sind mit den bekannten Taxiunternehmen unterwegs gewesen oder eh meist zu Fuss, so sieht man mehr.

Aber solche "Probleme" hat man überall wo es Touristen hat, auch in China, Bali oder Tunesien wars nicht anders.
Was in Vietnam genial war, sind die viele Einheimischen, wir getroffen haben (zB Leute aus Hanoi, die im Süden Urlaub machen oder umgekehrt) - und wir hatten eine tolle Zeit mit ihnen. Wir wurden immer bemuttert und umsorgt, uns schien dass die Vietnamesen auf Reisen sehr darum besorgt waren, dass sich die Ausländer in ihrem Land wohl fühlen Smilie
Auch fragten sie immer, wie lange wir noch "in ihrem Land" bleiben und was wir alles schon gesehen hatten.
Die Menschen sind das tollste an Vietnam!

Für die nächste Reise bauen wir das Land sicher wieder mit ein, wohl Kambodscha - Laos - und dann noch etwas entspannen in Hanoi Smilie

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0293s (PHP: 57% - SQL: 43%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]