Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 TV-Hinweis

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 10.10.2012, 14:13    TV-Hinweis Antworten mit ZitatNach oben

Heute Abend in der ARD ein "Vietnam" - Film: "Jahr des Drachen"

Der Film wurde in unserem Ortsblatt schon mal beschrieben.

Hauptdarstellerin ist eine Chinesin Mit den Augen rollen

Der Hauptdarsteller vergnügt sich unbekannterweise nach einem Geschäftsessen mit ihr, während seine krebskranke Frau darniederliegt und beschwert dann sich tatsächlich, weil man ihm eine Prostituierte untergeschoben hat.
Aber wer würde in solch einer Situation wahre Liebe erwarten. Eine Prostituierte ist, wenn überhaupt, sicherlich eher zu akzeptieren als ein Verhältnis und nach langer Enthaltsamkeit vielleicht verständlich.
Realitätsnähe ist also kaum zu erwarten.

Aber gucken muß man Sehr glücklich

Gruß

Micha

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 10.10.2012, 20:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Für mich war der Film eine positive Überraschung, mit der ich nicht gerechnet habe.

Realistischere Darstellungen des Lebens in Vietnam sind in einem ausländischen Film kaum möglich.
Und die Liebesgeschichte war nicht kitschig.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 10.10.2012, 21:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Na dann werd ich die Wiederholung um 0.20 Uhr mal aufnehmen.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
DG
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 07.07.2011
Beiträge: 23


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 10.10.2012, 22:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Habe mir den Film teilweise angesehen. Positiv: die Vietnam-Szenen wurden wirklich in Vietnam gedreht, mit vn. (mir bekannten) Schauspielern, die Vietnamesisch sprechen .
Saigon sieht bei Nacht sehr schön aus.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
honro2009




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.09.2008
Beiträge: 785
Wohnort: Nha Trang, Khanh Hoa


germany.gif

BeitragVerfasst am: 11.10.2012, 07:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Film war ok !
Auch hier in Vietnam download moeglich.
ARD MEDIATHEK 368 MB, Download Zeit 28 Min, Filmlaenge 128,20 Min.
Internet macht es moeglich.
Toll !!!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Nam und Chris
Gast





Anmeldungsdatum: 09.04.2012
Beiträge: 184
Wohnort: Friedland


germany.gif

BeitragVerfasst am: 11.10.2012, 09:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Micha L » hat folgendes geschrieben:
Für mich war der Film eine positive Überraschung, mit der ich nicht gerechnet habe.

Realistischere Darstellungen des Lebens in Vietnam sind in einem ausländischen Film kaum möglich.
Und die Liebesgeschichte war nicht kitschig.


Hallo,

dem kann ich mich anschließen - danke für den Tip. Mutig von der ARD, ein Liebesfilm ohne Happy-End.

Ich fand auch die authentischen Szenen in VN sehr positiv. Einziges Mako : Teile der Story gingen etwas an der Realität vorbei (jeder, der einmal versucht hat, ein Visum für eine Vietnamesin im heiratsfähigen Alter zu bekommen, weiss, wovon ich rede Smilie ).

Meine Frau meinte, anstelle einer chinesischen Schauspielerinnen, die vietnamesisch mit Akzent spricht, hätte man durchaus auch eine vietnamesische Schauspielerin nehmen könne, aber das wird den meisten deutschen Zuschauern nicht aufgefallen sein.

Und nach all der Zeit, die im Film vergangen ist, hätte er sie auch ruhig Huong nennen können, und nicht Hung Smilie

_________________
Viele Grüße von Nam und Chris

http://www.christophpeter.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Yeudoi
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.03.2008
Beiträge: 365


blank.gif

BeitragVerfasst am: 11.10.2012, 09:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die Landschaftsaufnahmen von Saigon und Cai Be sind sehr schön.
Die Story entsprach mal wieder allen Klischees und wurde wahrscheinlich von einem Film über Thailand übernommen.
Behrendt hat wunderbar gespielt.
Aber hätte man für die Hauptdarstellerin keine Vietnamesin finden können??
Sowohl ihre Schauspielerei als auch das Aussehen war recht dürftig...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 11.10.2012, 13:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Eine Vietnamesin stand in Deutschland offenbar nicht zur Verfügung für die Hauptrolle, sondern nur eine Chinesin.
Dafür hat sie ihre Rolle gut gemacht.
Die Besetzung mit einer echten Saigonerin wurde sicherlich als zu schwierig abgetan.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 29.12.2012, 16:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Am 1. Januar um 15:35 Uhr im MDR FERNSEHEN

"Die Fern-Ossis"

http://www.mdr.de/doku/vietnamesen102.html

Bekannte im Fernsehen - der Film wurde in Leipzig gemacht.

Gruß

Micha

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
nixdax
Gast





Anmeldungsdatum: 29.01.2012
Beiträge: 42
Wohnort: Ha Tinh


blank.gif

BeitragVerfasst am: 01.01.2013, 16:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hab's verpasst... weiß jemand ob die Doku wiederholt wird?
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 01.01.2013, 16:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich hab gegoogelt und irgendwo stand, daß es keinen Wiederholungstermin gibt, zumindest vorerst.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
skandy1000
Gast



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 06.09.2012
Beiträge: 14
Wohnort: 74321 Bietigheim-Bissingen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.01.2013, 19:22    Sendung verpasst Antworten mit ZitatNach oben

google mal nach MDR Fernsehen Mediathek
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo MessengerMSN MessengerSkype Name    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 01.01.2013, 22:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

...bereits geschehn. Da gibts nur den Trailer.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
hktraveller




Geschlecht:
Alter: 65
Anmeldungsdatum: 05.11.2010
Beiträge: 548
Wohnort: Hong Kong und Macau


hong_kong.gif

BeitragVerfasst am: 02.01.2013, 02:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Auf onlinetvrecorder.com hab ich ihn gefunden. 564 MB, lade ihn gerade runter.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
buddha09
Gast



Geschlecht:
Alter: 64
Anmeldungsdatum: 17.12.2009
Beiträge: 68
Wohnort: Dortmund


germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.01.2013, 02:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Verwaist, verletzt und ausgeflogen
Kriegskinder aus Vietnam
Film von Carolin Appelbaum
Phoenix: So, 13.01.13, 16.15 Uhr

Der Krieg in Vietnam war der Erste, der über das Fernsehen ein Millionenpublikum erreichte. Die Bilder brannten sich in das Gedächtnis der Menschen ein, und viele wollten nicht nur zusehen, sondern ganz konkret und praktisch Hilfe leisten. Die Dokumentation porträtiert einige dieser Menschen, denen damals geholfen wurde und die als Kriegswaisen nach Deutschland kamen

_________________
http://www.fotocommunity.de/fotograf/juergen-kuhlmann/fotos/1473154

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0327s (PHP: 64% - SQL: 36%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]