Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 IP Telefonie in Vietnam

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
garfield2008
Moderator



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 3210
Wohnort: Dresden, manchmal Ha Long und Uong Bi


germany.gif

BeitragVerfasst am: 27.09.2004, 08:29    IP Telefonie in Vietnam Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

gibt es in VN schon IP Telefonieanbieter mit eigenem Gateway ins Festnetz, wo man eine vietnamesische Nummer bekommen kann, so wie es z.B. WEB.DE oder SIPGATE.DE für D anbietet.

mfg
Thomas Böttcher

_________________
Die Tragik des 20. Jahrhunderts liegt darin, daß es nicht möglich war, die Theorien von Karl Marx zuerst an Mäusen auszuprobieren.(Stanislaw Lem)

Fragen bitte im Forum stellen, als Ausnahme per PN. E-Mail mit Fragen werden ignoriert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
srml






Anmeldungsdatum: 10.01.2004
Beiträge: 18
Wohnort: Winterthur (Schweiz)


blank.gif

BeitragVerfasst am: 04.10.2004, 14:45    Re: IP Telefonie in Vietnam Antworten mit ZitatNach oben

Fone VNN Yellow Card. Dummerweise habe ich es verpasst, so ein Ding zu besorgen, ist mir erst gestern auf dem Weg zum Flughafen wieder eingefallen. Aber da meine Frau noch "drüben" ist, werde ich schauen, dass sie mir so ein Ding besorgt, dann probier ich es mal aus.

Sie schreiben zwar überall, dass man auch per Kreditkarte bezahlen kann, bei der Anmeldung benötigt man aber den Code von so einer Karte.

Gruss
Daniel

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
garfield2008
Moderator



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 3210
Wohnort: Dresden, manchmal Ha Long und Uong Bi


germany.gif

BeitragVerfasst am: 04.10.2004, 18:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

H(a)i,

das klingt ersmal schon interessant. Aber was kostet ein Anruf nach Vietnam bei denen. Darüber schweigt sich die Tariftabelle aus.

mfg
Thomas Böttcher

_________________
Die Tragik des 20. Jahrhunderts liegt darin, daß es nicht möglich war, die Theorien von Karl Marx zuerst an Mäusen auszuprobieren.(Stanislaw Lem)

Fragen bitte im Forum stellen, als Ausnahme per PN. E-Mail mit Fragen werden ignoriert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
jachinh
Gast





Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 11



BeitragVerfasst am: 11.01.2005, 19:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Mit skype ... 7Cent pro Minute. Sehr glücklich
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
garfield2008
Moderator



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 3210
Wohnort: Dresden, manchmal Ha Long und Uong Bi


germany.gif

BeitragVerfasst am: 12.01.2005, 10:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

H(a)i,

« jachinh » hat folgendes geschrieben:
Mit skype ... 7Cent pro Minute. Sehr glücklich


http://www.skype.com/products/skypeout/rates/all_rates.html#listing-V

ich seh dort 31 cent die Minute. SIPGATE.DE verlangt im Moment 36 cent die Minute, und man kann Telefniehardware (z.B. Fritz!Box fon) benutzen.
Ich suche einen Anbieter, der das gleiche wie SIPGATE.DE in VN macht, also inkl. VN Festnetznummer. Dann wäre das Gespräch ein Gespräch von VN nach VN, und die Eltern meiner Frau könnten auch mal selbst anrufen.

mfg
Thomas Böttcher

_________________
Die Tragik des 20. Jahrhunderts liegt darin, daß es nicht möglich war, die Theorien von Karl Marx zuerst an Mäusen auszuprobieren.(Stanislaw Lem)

Fragen bitte im Forum stellen, als Ausnahme per PN. E-Mail mit Fragen werden ignoriert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Helmut
Gast





Anmeldungsdatum: 18.10.2004
Beiträge: 8
Wohnort: München



BeitragVerfasst am: 28.01.2005, 23:56    Re: IP Telefonie in Vietnam Antworten mit ZitatNach oben

« garfield2008 » hat folgendes geschrieben:
Hallo,

gibt es in VN schon IP Telefonieanbieter mit eigenem Gateway ins Festnetz, wo man eine vietnamesische Nummer bekommen kann, so wie es z.B. WEB.DE oder SIPGATE.DE für D anbietet.

mfg
Thomas Böttcher


Ja, bei Interesse an mich wenden.
Poggemeier@yahoo.de
Tel. 089/6882263

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
hien
Administratorin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 2232


blank.gif

BeitragVerfasst am: 29.01.2005, 22:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo,
verstehe ich das jetzt richtig, man kann ein Telefon mit vietnamesischer Nummer in Deutschland an den Pc anschließen und eine Person in Vietnam wählt diese vietnamesische Nummer und es klingelt in Deutschland? Geht es mit jedem Telefon oder braucht man dazu ein bestimmtes? Muss die Person in Vietnam mit dem Intenet verbunden sein?
Könntet Ihr mir vielleicht mehr darüber erzählen?

@Helmut
Was zahlt man für so einen Anschluss?

Grüße,
hien

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
garfield2008
Moderator



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 3210
Wohnort: Dresden, manchmal Ha Long und Uong Bi


germany.gif

BeitragVerfasst am: 30.01.2005, 15:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« hien » hat folgendes geschrieben:
hallo,
verstehe ich das jetzt richtig, man kann ein Telefon mit vietnamesischer Nummer in Deutschland an den Pc anschließen und eine Person in Vietnam wählt diese vietnamesische Nummer und es klingelt in Deutschland?


So ungefähr,
für Internettelefonie brauchst du ein Programm, was auf deinem PC läuft, oder besser ein Hardwareteil, das sich ATA nennt, und eine schnelle Internetanbindung (min. 128kbit/sec). Mit dieser Ausstattung kann man über das Internet zwischen den beiden Internetanschlüssen telefonieren.
Um ins Festnetz zu telefonieren, braucht man einen Telefinieanbieter, der ein Gateway ins Festnetz unterhält.
Dieses Gateway hat dann Telefonnummern im jeweiligen Land/Ortsnetz, die an die Kunden vermietet werden. In Deutschland bietet dieses z.B. SIPGATE.DE und 1und1 an. Über diese Festnetznummer ist man dan überall auf der Welt erreichbar, man braucht nur einen schnellen Internetzugang. Umgekehrt kann man über einen Internetzugang überall aus der Welt ins jeweilge Ortsnetz anrufen.

Wenn es jetzt so ein Gateway in VN gäbe, könnten die Verwanden diese zu Inlandstelefongebühren mit ihren normalen Telefon anrufen, das Gateway schickt das Gespräch übers Internet zu deinen Computer/ATA, egal, wo dieser gerade auf der Welt steht. Umgekehrt wähls du an deinem Computer(bzw dem Telefon, das am ATA angeschlossen ist) die Telefonummer in VN, das gespräch wird übers Internet weitergeleitet und vom Gateway ins Festnetz vermittelt. Dann klingelt das normele Telefon bei denen Verwanden, und du freust dich, das du das Ferngespräch zu VN Festnetzpreisen führst.

mfg
Thomas Böttcher

_________________
Die Tragik des 20. Jahrhunderts liegt darin, daß es nicht möglich war, die Theorien von Karl Marx zuerst an Mäusen auszuprobieren.(Stanislaw Lem)

Fragen bitte im Forum stellen, als Ausnahme per PN. E-Mail mit Fragen werden ignoriert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0378s (PHP: 66% - SQL: 34%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]