Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Feste feiern

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
garfield2008
Moderator



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 3207
Wohnort: Dresden, manchmal Ha Long und Uong Bi


germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.08.2011, 19:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

><((((º>
_________________
Die Tragik des 20. Jahrhunderts liegt darin, daß es nicht möglich war, die Theorien von Karl Marx zuerst an Mäusen auszuprobieren.(Stanislaw Lem)

Fragen bitte im Forum stellen, als Ausnahme per PN. E-Mail mit Fragen werden ignoriert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 29.08.2011, 20:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« linhchi » hat folgendes geschrieben:
« Micha L » hat folgendes geschrieben:
Eigentlich gehts hier ums Feiern..............


Vu Lan Fest ist in engeren Sinn kein feiern ( Octoberfest ) . Eine buddhistische Fest wie : Ostern, Pfingsten, Allerheiliger.


Das ist mir bekannt. Das Vu Lan Fest ist jedenfalls feierlich. Ich meinte nicht "Party machen", wiewohl nicht solch eine Trauerstimmung herrscht wie bei unserem Totensonntag.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Catinat
Gast










BeitragVerfasst am: 29.08.2011, 21:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Weil danach gefragt wurde :

http://www.focus.de/finanzen/karriere/arbeitsrecht/tid-16756/arbeitgeber-kirche-von-naechstenliebe-keine-spur_aid_468469.html

Ein wohl nicht ganz unkritischer Bericht.

Nach dem „öffentlichen Dienst“ sind die Kirchen der zweitgrößte Arbeitgeber in Deutschland.

Ich persönlich gehöre keiner Kirche an, bin aber Mitglied in der Caritas, weil zum Zeitpunkt meines Eintritts vor Jahren das Spenden/Verwaltungsaufkommen von mehreren , Spenden weiterleitenden Organisationen im Vergleich noch günstig erschien .

Aber es stimmt doch etwas traurig, wie weit und wie schnell Forumsmitglieder von einem eigentlich schönen Schwerpunkt „ Feiern“ mit solch schönen Bildern dazu auf eine davon wegführende Ebene geraten und dann auch noch persönlich werden.Schade. Meine Frage zu den Bildern : Was haben Jung und Alt auf dem Kopf ? Ich würde gerne mitfeiern - ohne mich zu ärgern oder ärgern zu lassen.

Freundliche Grüße, Catinat

Online    
Capo
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 27.10.2010
Beiträge: 37


blank.gif

BeitragVerfasst am: 30.08.2011, 07:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Möchte jemand hier vielleicht noch seine Kontoauszüge veröffentlichen ?

Mich interessiert es nicht.

Stimme Catinat voll zu, schade um den schönen Thread.

_________________
Viele Grüße

Klaus

"Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit !"

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
aea.vn
Gast



Geschlecht:
Alter: 52
Anmeldungsdatum: 23.05.2009
Beiträge: 717
Wohnort: Hai Duong


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 30.08.2011, 08:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Schade,
das Thema ist abgemurkst worden. Auch ich hatte gerne gewusst, was die Tuecher auf den Koepfen bedeuten oder was der Hintergrund ist....

Es gibt im Thema sogar Menschen, die den Charakter anderer durch das Internet erkennen und dann sind die auch noch gegen die Partei.....

Vermutlich sind diese Leute auch nicht bereit Ihre Staatsbuergerschaft gegen eine andere zu tauschen....

Wahnsinn....Menschen gibt es....unglaublich


Juergen

_________________
Ich bin was ich bin. Ein Deutscher der in Vietnam lebt und gerne in seiner neuen Heimat ist. Smilie

https://www.facebook.com/juergen.eichhorn.77

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
honro2009




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.09.2008
Beiträge: 785
Wohnort: Nha Trang, Khanh Hoa


germany.gif

BeitragVerfasst am: 30.08.2011, 09:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die Fotos von Micha L von der Veranstaltung sind sehr farbenfroh und gelungen.
Vielleicht hat auch noch jemand bunte Bilder von einer
Kommunion
Firmung
Erntedankfest
Karneval der Kulturen
Schuetzenfeste
etc.
(Es muss nicht gerade vom Totensonntag sein)

Froehlich Gruesse aus Nha Trang Smilie

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
linhchi
Gast





Anmeldungsdatum: 19.03.2009
Beiträge: 1010


blank.gif

BeitragVerfasst am: 12.09.2011, 12:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« aea.vn » hat folgendes geschrieben:
Schade,
das Thema ist abgemurkst worden. Auch ich hatte gerne gewusst, was die Tuecher auf den Koepfen bedeuten oder was der Hintergrund ist....Es gibt im Thema sogar Menschen, die den Charakter anderer durch das Internet erkennen und dann sind die auch noch gegen die Partei.....

Vermutlich sind diese Leute auch nicht bereit Ihre Staatsbuergerschaft gegen eine andere zu tauschen....

Wahnsinn....Menschen gibt es....unglaublich


Juergen


Hallo aea.vn,

du meinst diese orange Papierstück auf dem Kopf ?


Das ist Zeichen Samsara - Kreislauf der Wiedergeburten des Buddhismus

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
ichhoffegut15
Gast



Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.02.2013
Beiträge: 27


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 23.02.2013, 14:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Dieses Fest wurde von vielen Deutschtouristen gefragt und dafür interessiert. Aber Andere Länder, andere Sitten. Vietnam hat noch verschiendene Feste, wenn du große Interesse daran hast, kannst du mich fragen, weil ich jetzt Reiseleiterin in Vietnam bin.Grüße von mir aus Saigon
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0355s (PHP: 53% - SQL: 47%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]