Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Geld nach Vietnam

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
holger6675






Anmeldungsdatum: 29.01.2003
Beiträge: 98
Wohnort: MG


blank.gif

BeitragVerfasst am: 22.02.2003, 20:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo ,
Weiss hier jemand wie man günstig Geld nach Vietnam schicken kann ? Meine Verlobte kommt aus Vietnam und wenn ich zu bestimmten anlässen Geldschicken zu ihrer Famillie schicken will , wird es über Moneytransfer oder Überweisung immer Teuer , weil dann bis zu 26 Euro fällig werden . Wie sieht denn so was bei Internetüberweisungen aus (mit E-mail) ? Hat da jemand erfahrung ? Welche gebühren werden dann in Vietnam von der Vietcombank fällig ?
Ja wenn also einer etwas günstig weiss kann er es ruhig posten.
MfG
Holger6675;)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
haig
Gast










BeitragVerfasst am: 22.02.2003, 22:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Eine Überweisung mit Western Union wäre eine Alternative.
Online    
alfmuc






Anmeldungsdatum: 18.01.2003
Beiträge: 91



BeitragVerfasst am: 23.02.2003, 11:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wir schicken unser Geld immer mit http://www.kimnguyen.de/. Aber auch andere vietnamesische Reisebüros bieten diesen Service an. Das geht auch in ländliche Gegenden, wo Western Union nicht hinkommt.

Gruß Alfmuc

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
didi240




Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 01.03.2003
Beiträge: 131
Wohnort: Haiphong


germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.03.2003, 19:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Orginal von haig
Eine Überweisung mit Western Union wäre eine Alternative.


hallo,
damit hab ich sehr gute Erfahrungen gemacht geht super schnell

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
gecko
Gast










BeitragVerfasst am: 18.03.2003, 00:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich möchte gern Geld nach Hanoi schicken. Gerade bei kleineren Beträgen (bis 100 Euro oder so) scheinen die Gebühren ja extrem hoch zu sein. Gibt es neben Western Union weitere vertrauenswürdige und günstigere Alternativen? Hat jemand schon Erfahrungen mit http://www.bigviet.com/ gemacht?


[Editiert durch gecko ein Dienstag, 18. März 2003 @ 00:27]

Online    
holger6675






Anmeldungsdatum: 29.01.2003
Beiträge: 98
Wohnort: MG


blank.gif

BeitragVerfasst am: 27.04.2003, 13:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,
Habe den Service von Bigviet.com jetzt mal ausprobiert. Habe eigentlich ganz gute erfahrung damit gemacht. Ist also ne echte Alternatve zu Westernunion bei kleinen Beträgen . Braucht zwar ein bisschen länger aber kommt auch an und ist höchstens halb so teuer. Und schneller als jede Banküberweisung ist es allemal. Ich werde es auf jedenfall für die nächsten kleinbeträge 100 - 200 Benutzen.
MfG
Holger6675 Winken

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
kater






Anmeldungsdatum: 23.02.2003
Beiträge: 34
Wohnort: baden-würtemberg



BeitragVerfasst am: 26.07.2003, 09:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo,

ich glaube der service von bigviet.com ist sehr gut. ich habe gerade 300 euro überwiesen.
sobald das geld bei einer bank in frankfurt eingetrudelt ist bekommst du eine mail, dass bis zur auszahlung in saigon ( andere provinzen dauert es etwas länger ) 24 stunden vergehen. war auch so.
das geld wird in saigon durch einen boten zum empfänger gebracht. dann bekommst du noch eine mail mit der auszahlungs-und empfangsbestätigung und als clou noch ein foto des empfägers.
der umrechnungskurs in vnd war erstaunlicherweise weit besser wie der offizielle.
für 300 euro gab es 5.310.000 vnd. die kosten für mich betrugen 15 euro.

ciao kater

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Thomas W




Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 22.01.2003
Beiträge: 967
Wohnort: Hoian Vietnam


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 04.08.2003, 23:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe sogar mit einer Volksbank relativ gute Erfahrungen gemacht. Meine Mutter hat die Vollmacht über mein Konto in Deutschland und mußte mir am 14.07.03 Geld nach Vietnam auf mein Konto bei der Vietcombank schicken. Bereits am 16.07.03 war das Geld auf meinem Konto bei der Vietcombank.

Die Gebührenaufteilung war folgende:
In Deutschland anfallende Gebühren sollte der Sender in „D" bezahlen. Im Ausland anfallende Gebühren sollte der Empfänger in „VN" bezahlen.

Gebühr in „D"
ABW.-Geb. € 12,84
Auslagen € 1,00
Gesamt € 13,84

Gebühr in „VN"
0.1 % von der überwiesenen Summe
(mindestens 5 US$)
Mein Konto ist ein EURO Konto.
Dem Konto wurde die überwiesene Summe – 0.1% in EURO gutgeschrieben.
Wenn ich nun VND abhebe bekomme ich den um 50 VND höheren Briefkurs.
Wenn ich EURO abheben wollte dann wäre eine zusätzliche Gebühr von 0.2 % fällig.

Viele Grüße, Thomas

_________________
Geburt meiner Tochter in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/182.html
Mein Hausbau in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/184.html
Mein Grundstückskauf in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/183.html

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Cuong






Anmeldungsdatum: 19.01.2003
Beiträge: 78
Wohnort: Raum Karlsruhe



BeitragVerfasst am: 22.12.2003, 16:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich habe jetzt in der November Ausgabe der Zeitung "Viet Europe" (Herausgeber ist Ako-Ninh Reisebüro in Bochum) eine Anzeige entdeckt, wo die VP Bank in Vietnam ein Konto bei der Bankgesellschaft Berlin hat und daher sehr preiswert (0,06%) überweisen kann.
Das ist sehr niedrig und ich bin sehr skeptisch deswegen, zumal direkt nach der Gebührenangabe steht ein Beispiel in Klammer: 1000 Euro => 6 Euro Gebühr.... für mich sind das eher 0,6%.

Also, ist das nun "Verarsche" oder alles nur ein Tippfehler in der Anzeige und kann man der Sache trauen?
Hat die VP Bank "Vietnam Joint Stock Commercialbank" tatsächlich die Konto-Nr. 9808 766 510 bei der Bankgesellschaft Berlin (BLZ 100 222 00)?
Hat jemand schon mit denen Erfahrung gehabt? Mein direkter Anruf bei der Berliner Bank (030 245500) hat keine nähere Information gebracht und man weiss dort von nichts.

Viele Grüsse
Cuong

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Cuong






Anmeldungsdatum: 19.01.2003
Beiträge: 78
Wohnort: Raum Karlsruhe



BeitragVerfasst am: 25.12.2003, 16:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

frohe Weihnachten Euch allen!

So, ich habe noch was neues entdeckt:
http://www.sacombank.com/htm/money.php
Hat jemand auch schon Erfahrung damit gemacht?
Ist die Kontonummer der Dresdner Bank richtig? Scheint mir sehr lang zu sein...

Viele Grüsse
Cuong

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
kater






Anmeldungsdatum: 23.02.2003
Beiträge: 34
Wohnort: baden-würtemberg



BeitragVerfasst am: 17.03.2004, 09:23    western union Antworten mit ZitatNach oben

hallo,

wer kann mir sagen wie lange das mit western union dauert?
ich habe versucht bei der post diesen sogenannten minuten-service zu nutzen. ist eine sache die auch über western läuft.
mit kontrollnummer und so. nach drei tagen konnte man das geld aber noch nicht abholen. und das für 26 euro gebühr.
bislang habe ich ich bigviet.com benutzt. lief sehr gut, aber die haben den dienst jetzt eingestellt. wegen geldwäsche, schwarzgeld etc.
kennt jemand eine alternative die auch funktioniert?

ciao kater

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
hien
Administratorin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 2232


blank.gif

BeitragVerfasst am: 17.03.2004, 11:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ich dachte eigentlich immer, dass bei western union das Geld nach 10 Minuten da wäre. Vielleicht liegt es daran, dass Du bei der Post warst. Wenn ich Geld mit western union schicke, gehe ich zu den Reisebank Filialien. Bei denen klappt es immer sehr gut. Reisebank Filialien findet man meistens an den Hauptbahnhöfen.
Eine alternative wäre Money Gram. Beide sind gleich gut, so finde ich. Die Gebühren variieren aber. Wenn man wenig Geld schickt, kommt man mit western union besser weg. Schickt man eine höhere Summe, ist Money Gram zu empfehlen. Hoffe, ich habe die beiden jetzt nicht verwechselt. Winken

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
kater






Anmeldungsdatum: 23.02.2003
Beiträge: 34
Wohnort: baden-würtemberg



BeitragVerfasst am: 17.03.2004, 11:54    money-transfer Antworten mit ZitatNach oben

ja das mit 10 minuten dachte auch.
es hat sich aber jetzt geklärt. das geld ist dort. wo der fehler lag kann ich nicht sagen. wie schon gesagt mit post gesendet. der nächste bahnhof der so etwas anbietet ist ein wenig weit weg. dennoch finde ich die gebühren sehr hoch. werde eine alternative suchen.

ciao kater

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
kater






Anmeldungsdatum: 23.02.2003
Beiträge: 34
Wohnort: baden-würtemberg



BeitragVerfasst am: 04.03.2005, 09:33    geld nach vietnam Antworten mit ZitatNach oben

hallo,

hat jemand erfahrungen mit moneybookers.com oder visa-electron-prepaid gemacht? soll ja günstig sein. ???

ciao kater

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
hcmlt
Gast





Anmeldungsdatum: 15.06.2005
Beiträge: 3



BeitragVerfasst am: 15.06.2005, 16:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Halle allerseit

MIt Western Union geht es nur ein paar minuten. Sie haben 2900 Filialen in Vietnam, um Geld abzuholen , egal welche region.

Die Mitarebiter von Post wissen nicht viel über Vietnam. Reisebank ist besser. Aber egal mit Postbank oder Reisebank, Geld nur in 5 Minute in Vietnam abzuholen. Am besten schlagt man selbst nach, welche Standort man Geld abholen will unter http://chuyentien.duc-han.com/ , unter "lienlac" - Kontakt

Grüsse

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0374s (PHP: 63% - SQL: 37%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]