Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Tobias goes Vietnam

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 20.03.2013, 16:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also vom Ballermann ist Mui Ne nun schonnoch ein Stück entfernt - von Vietnam aber auch. Ja: Es gibt viele Touristen da. Und Ja: Man stellt sich dort voll auf Russen ein, deren Zahl in den Letzten Jahren sehr zugenommen hat. Im Vergleich zu Nha Trang sind die russischen Touristen in Mui Ne wohlhabender. Das merkt man dann wiederum an den Preisen.

Mui Ne ist aber nicht Mui Ne. Es kommt auch drauf an, wo genau du da gerade bist. Insbesondere kann es dir passieren, dass der Strand, den man noch vor einigen Jahren hatte, weggeschwemmt wurde. Das ist eines der größten Probleme dort. Beim Sai Gon Mui Ne Resort gibt es soweit ich weiss, noch relativ viel Strand. Wie da der Service ist, weiss ich nicht. Das Restaurant soll laut meiner Frau da ganz gut sein.

Was mich besonders stört an Mui Ne sind die vielen Kite-Surfer, die mir einfach zu viel geworden sind. Wenn euch dieser Sport aber reizt, dann seid ihr in Mui Ne bestens aufgehoben.

Als Alternative könnte dir Phan Thiet dienen. Du kommst von Mui Ne aus problemlos mit dem Bus, Taxi, Motorrad innerhalb von 15 Minuten hin. Der Bus kostet (wenn ich mich richtig erinnere) etwa 10.000VND, Taxi 150.000VND +- 50.000VND je nachdem, von wo nach wo genau.

In Phan Thiet merkst du im Gegensatz zu Mui Ne, dass du in Vietnam bist. Dort ist man auf Touristen nicht so gut eingestellt, was sich z. B. wieder in den Preisen bemerkbar macht.

Seele baumeln lassen kannst du hier wie dort. Dazu braucht man ja net viel. Das Nachtleben in Mui Ne mit all seinen Begleiterscheinungen beginnt erst ab dem Abendessen.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Tobias goes Vietnam
Gast



Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 11.01.2013
Beiträge: 60


blank.gif

BeitragVerfasst am: 20.03.2013, 17:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke - immer gut jemanden zu haben der sich scheinbar auskennt. Im Internet bekommt man immer gleich den Eindruck, man fliegt tatsächlich mitten nach Palma, empfangen von Horden junger besoffener Russen die nur Stress machen Winken

Danke für die Tips!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
hktraveller




Geschlecht:
Alter: 65
Anmeldungsdatum: 05.11.2010
Beiträge: 548
Wohnort: Hong Kong und Macau


hong_kong.gif

BeitragVerfasst am: 21.03.2013, 01:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Tobias goes Vietnam » hat folgendes geschrieben:
...Danke - immer gut jemanden zu haben der sich scheinbar auskennt....

Ich denke anscheinend oder sogar offensichtlich passt besser.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Tobias goes Vietnam
Gast



Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 11.01.2013
Beiträge: 60


blank.gif

BeitragVerfasst am: 21.03.2013, 09:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Im Internet wird viel blödsinn erzählt. Da weder Courti mich, noch ich Ihn kenne, wählte ich den ausdruck "scheinbar" ...

Soll heißen - ich nehme seine Tips dankbar an, berücksichtige sie, verlassen tue ich mich aber nicht darauf.

Ich denke Courti versteht was ich meine, wollen wir also nicht päpstlicher sein, als unser neuer Franziskus!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Tobias goes Vietnam
Gast



Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 11.01.2013
Beiträge: 60


blank.gif

BeitragVerfasst am: 22.03.2013, 11:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die Planungen für den Urlaub gehen weiter:

Nachdem wir uns in Mui Ne etwas mehr Luxus gönnen, kann es in der üblichen Zeit ruhig spartanischer zugehen.

Jemand Vorschläge für gute Hotels im mittleren Preissegment für

Hoi An, Hue, Danang, Da Lat!

Dankööööööö Smilie

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Pearl
Gast





Anmeldungsdatum: 06.05.2010
Beiträge: 56


blank.gif

BeitragVerfasst am: 22.03.2013, 11:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Than Thien Hotel - Friendly Hotel in Hue, sehr freundlich und sauber
An Hoi Hotel in Hoi An, am Fluß gelegen. In der Seitenstraße parallel hinter dem Hotel gibt es eine einfache, aber gute Nudelküche.

Pearl

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
pacisso




Geschlecht:
Alter: 20
Anmeldungsdatum: 27.06.2012
Beiträge: 943


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 22.03.2013, 15:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

guter Tip, da gehe ich auch gerne hin!
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger    
Kris Toff
Gast



Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 365
Wohnort: München


germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.03.2013, 15:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich werde auch ab Juni für 6 Monate in Ho Chi Minh City sein. In Vietnam kenne ich mich bereits gut aus und finde mich ohne Probleme zurecht.
Obwohl ich Angst um mein nördliches Hochvietnamesisch habe möchte ich gerne einen Sprachkurs besuchen. Kann jemand was empfehlen?
Hat jemand schon Erfahrungen mit der University of Social Sciences and Humanities gemacht? Dort gibt es Kurse die bezahlbar aussehen. Doch wie ist die Qualität?

Ich habe bewusst kein neues Thema eröffnet, da es doch irgendwie alles zusammenpasst und sich hier ja scheinbar schon einige Praktikanten tummeln. Falls von der Moderation erwünscht, kann das gerne verändert werden.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
1959
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.07.2010
Beiträge: 213


blank.gif

BeitragVerfasst am: 24.03.2013, 16:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Finde die Qualität ganz in Ordnung, hängt aber auch ein wenig von den jeweiligen Lehrkräften ab.

Wärs unterirdisch schlecht und würde mir gar nichts bringen, würde ich nicht jedes Mal wieder hingehen... Winken

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
gui lin
Gast



Geschlecht:
Alter: 64
Anmeldungsdatum: 07.09.2009
Beiträge: 60


blank.gif

BeitragVerfasst am: 29.03.2013, 11:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Da kao quan 1,18 a Nguyen Thi minh Kai hat immer Zimmer fuer 200-500 dollar, sauber gut zentrisch einigermassen ruhig,
Es gibt genug zu Essen rundherum was man anstandslos geniessen kann,
Preise besser als Pha ngu lao!!
viel Spass
craiglist.com ist eine gute Seite um was zu finden ,
viel glueck Winken Winken

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
gui lin
Gast



Geschlecht:
Alter: 64
Anmeldungsdatum: 07.09.2009
Beiträge: 60


blank.gif

BeitragVerfasst am: 29.03.2013, 11:45    vietnamesich Antworten mit ZitatNach oben

Obwohl ich Angst um mein nördliches Hochvietnamesisch habe möchte ich gerne einen Sprachkurs besuchen. Kann jemand was empfehlen?
Hat jemand schon Erfahrungen mit der University of Social Sciences and Humanities gemacht? Dort gibt es Kurse die bezahlbar aussehen. Doch wie ist die Qualität?

Es gibt privaten Untericht , ich finde es schoener als in der Schule die Vietnamesinen koennen es sehr gut haben auch Erfahrung, auf die Aussprache der toene kommt es an...

craiglist.com und expat.com da findet man eine solche Nachhilfe und preiswerter als die schulen ausserdem brauchen die studenten das geld zum studieren ,,,,..

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
neugieriger
Gast



Geschlecht:
Alter: 54
Anmeldungsdatum: 30.03.2013
Beiträge: 31


germany.gif

BeitragVerfasst am: 30.03.2013, 19:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Meine Empfehlung wäre diese.

1) suche dir ein Hotel z.B. bei hostels.com und vereinbare dann via mail eine pauchalangebot für 4 Wochen. Bei einem Preis in Saigon von ca. 12-15 Dollar/tag bekommst du schon was vernünftiges. Bei einem Monatspaischalpreis schärte ich das Du mit 8-10$/Tag hinkommst.
2) suche dir dann einen Einheimischen evtl. hier übers Netz
3) dieser kann dann gegen einen Obolus bei Apartements nachfragen. Wenn Du das als Europäer machst zahlst Du gleich den Standard-Touriaufschlag
4) meine Info zu Apartments
- Innenstadt natürlich teurer... am Stadtrand bekommst du gute klimatisierte mit WIFI und Küche ausgestattete Appartments für ca. 250$/Monat
dann kasst du es dir selber überlegen ob Du 20 min länger zur Arbeit fährst oder lieber 400-750$ im Zentrum zahlst....

Ich würde von hier aus gar nichts anmieten.
Überlass die vermittlung einer einheimischen vertrauensperson und dann schau dir die Wohnung selbst nachdem Du den preis weisst selbst an.
Check das warme wasser und sonst den Zustand. Das geht nicht in 5 min. nimm dir also Zeit... teste am besten alles von der Klospülung bis zur letzten Steckdose und der klimaanlage...

Viel Glück
thomas

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Tobias goes Vietnam
Gast



Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 11.01.2013
Beiträge: 60


blank.gif

BeitragVerfasst am: 02.04.2013, 14:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke für die Tipps. Werde es wohl erstmal mit Variante 1) probieren und dann einfach mal weiter schauen. Möchte mir jetzt hier nicht zuviel Stress machen. Auf der Straße werde ich schon nicht landen Winken
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
MisstaMiyagi
Gast



Geschlecht:
Alter: 36
Anmeldungsdatum: 13.07.2012
Beiträge: 76
Wohnort: Berlin


germany.gif

BeitragVerfasst am: 02.04.2013, 22:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Halllo Tobias ich glaube ich kann dir da weiterhelfen da ich Verwandte in Vietnam habe die auch Vermieten. Wenn du magst rufe ich dich mal an und wir sprechen kurz darüber.

lg Philipp

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Tobias goes Vietnam
Gast



Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 11.01.2013
Beiträge: 60


blank.gif

BeitragVerfasst am: 12.04.2013, 09:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Facebook eigentlich noch immer ein Problem in Vietnam?
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0547s (PHP: 64% - SQL: 36%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]