Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Fischer a Quang Ngai wurden am 20.03 von Chinesen beschossen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
pacisso




Geschlecht:
Alter: 19
Anmeldungsdatum: 27.06.2012
Beiträge: 943


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 25.03.2013, 16:48    Fischer a Quang Ngai wurden am 20.03 von Chinesen beschossen Antworten mit ZitatNach oben

Ich fasse es nicht, ich lebe in QN und bekomme da auch einiges mit.
Manchmal denke ich, das es uebertrieben ist und heute lese ich den folgenden Artikel.

Mit der Bitte, evtl. Uebersetzungs oder Einschaetzungsfehler zu korrigieren.

http://vietnamnet.vn/vn/chinh-tri/114371/-tau-tq-no-sung-la-sai-trai--vo-nhan-dao-.html

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger    
Hoi An
Gast





Anmeldungsdatum: 09.05.2012
Beiträge: 236


blank.gif

BeitragVerfasst am: 25.03.2013, 17:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nachdem letzte Woche das größte Forschungsschiff mit der Bezeichnung 312 von China seine sogenannte "Routine-Arbeit" im vietnameschen Ostmeer wieder aufgenommen hat, um die Fischereimöglichkeiten in dieser Region zu untersuchen, kreuzen diese Woche chinesische Kriegsschiffe das vietnamesische Gewässer. Die chinesischen Kriegsschiffe machen nach eigener Angabe Aufklärungspatrouille vom Wasser und aus der Luft die Paracel-Inseln.

Den heutigen Zeitungsberichten zufolge wurde am 20.03.2013 ein vietnamesisches Fischerboot von 2 chinesischen Schiffen vor den Spratley-Inseln verjagt und anschließend in Brand geschossen. Zum Glück kam bei diesem Zwischenfall niemand zu Schaden. Herr Phạm Quang Thạnh, Kapitän von dem Boot 96382, bestätigt gegenüber RFA-Reporter von diesem Überfall und erzählt, dass die Mannschaft das Feuer in der Kabine nach 30 Minuten löschen konnte, nachdem die beiden chinesischen Schiffe sich entfernt haben.
http://rfa.org/vietnamese/in_depth/cn-ships-shoot-to-fire-lysons-fishingboat-03242013091326.html

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Hoi An
Gast





Anmeldungsdatum: 09.05.2012
Beiträge: 236


blank.gif

BeitragVerfasst am: 26.03.2013, 16:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Der Überfall ereignete sich bereits am 20.03.2013. Ursprünglich hatte Tien Phong als erste Zeitung von diesem Überfall am 24.03.2013 berichtet. Aber den Bericht nur kurz später wieder vom Netz runtergenommen.

Nachdem der Sender RFA den Kapitän von dem Boot am 24.03.2013 interviewt hatte, kritisiert der Sprecher des Außenministeriums am 25.03.2013 Lương Thanh Nghị den Überfall auf der Pressekonferenz und verlangt von der chinesischen Seite dafür einen "Schadenersatz". Nach dem "Protest" von Lương Thanh Nghị berichteten plötzlich zahlreiche Zeitungen über diesen Überfall sehr ausführlich. Auch der ursprüngliche Bericht von Tien Phong ist wieder zu sehen.

Heute untersuchen die Grenzpolizisten den Schaden auf dem Boot. "Zum Glück sind die 4 Gasflaschen beim Brand in der Kabine nicht explodiert. Sonst wären wir auch mit in die Luft gegangen", sagt Kapitän Phạm Quang Thạnh.

Auf die Frage, ob ein vietnamesisches Fischerboot von chinesischen Kriegsschiffen angegriffen wurde, ging der Sprecher des chinesischen Außenministeriums nicht direkt ein, sondern antwortet lediglich nur: "Wir hoffen, die vietnamesische Seite wird ihre Bürger ernsthaft dahingehend erziehen, nicht mehr in unseren Gewässern illegal zu fischen".

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
csba
Moderator





Anmeldungsdatum: 02.06.2012
Beiträge: 983


blank.gif

BeitragVerfasst am: 28.03.2013, 16:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hier ist ein weiterer Artikel zum Thema auf Deutsch nachzulesen.

http://derstandard.at/1363706108999/Neuer-Grenzstreit-beschaeftigt-ASEAN-Gipfel

csba

_________________
γνῶθι σεαυτόν - Erkenne Dich selbst!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Regentroepfchen
Gast




Alter: 46
Anmeldungsdatum: 24.03.2010
Beiträge: 275


germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.03.2013, 18:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

und die Reaktion von der KP ?
wie üblich schickt die KP eine formelle Protestnote an peking. Die KP muss es tun, sonst könnten die Bürger ja denken dass Vietnam keine unabhängige Regierung mehr hat. Lachen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 30.03.2013, 12:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hier ein Artikel vom Mittwoch. China bestreitet den Vorfall. Und wem soll man jetzt glauben?

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
pacisso




Geschlecht:
Alter: 19
Anmeldungsdatum: 27.06.2012
Beiträge: 943


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 30.03.2013, 16:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ICH glaube dem, den Geschaedigten nicht nur;
ich weiss das es so war weil ich deren Schaden selbst gesehen habe und Fotos von denen gezeigt bekam.
Was andere glauben, vermeintlich wissen, in den Medien verbreiten oder sonst so sagen, ist mir egal...

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0591s (PHP: 69% - SQL: 31%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]