Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Ein Klotz am Bein?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
VuChi
Gast





Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 3
Wohnort: München



BeitragVerfasst am: 11.04.2005, 08:03    Ein Klotz am Bein? Antworten mit ZitatNach oben

Hallo alle zusammen,

ich habe erst vor 2 Monaten das Vietnam-Freunde Forum zufällig entdeckt und bin begeistert, daß ich so viele neue Informationen über Vietnam und in allgemein von dem bekomme. Von einem Thread wurde ich von Heiko (Moderator dort) auf dieses Forum Aufmerksam gemacht. Ich möchte hiermit alle Forum-Mitglieder grüßen. Mich bewundert der Moderator HHFux, daß er einen kühlen Kopf bekommt, obwohl hier sehr viele ideologische Kämpfe mit viel Emotionen ausgetragen werden. Anderseits ist es eine sehr gute Möglichkeit für uns, bevor Vietnam ein freies Land wird, zu üben, uns demokratisch mit politischen Themen auseinanderzusetzen.
Ich habe dort einen Thread aufgemacht, und möchte Euch hier auch zu Diskussion zur Verfügung stellen.
"ich habe diese Woche mit meinem Abendstudium angefangen. Gestern haben wir " Einführung in die Rechtswissenschaft" Vorlesung. Als Bemerkung zu meiner Abstammung hat der Professor gesagt: " Vietnamesen sind ein fleißiges Volk, das mit Fahrrädern die Amerikaner besiegte. Aber die kommunistische Regierung ist dem Volk ein Klotz am Bein." Was sagt ihr dazu? die Vorlesung war übrigens mehr interessant und lustiger als ich dachte. Was auch interessant ist, daß die Vorlesung von Vater und Sohn gehalten wurde (jeder eine Stunde; der Sohn ist auch Dr. Jura). Obwohl es nur um ein Thema geht, merkt man den Unterschied in der Sprache und dem Denken zwischen den Generationen. Der Sohn spricht sachlich und cool während der Vater mehr philosophisch und nachdenklich. Ich freue mich schon auf die nächste beiden Abende. Auf jeden Fall war die Vorlesung in Allgemein sachlich aber interessant und auch lustig, was ich auch in diesem Thread erwarte, also bitte nicht zu sehr ideologisch oder emotional. Vielleicht kann ich ihm nächste Woche eure Kommentare zu seiner Bemerkung zeigen. "

Gruß

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0379s (PHP: 58% - SQL: 42%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]