Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Erneut Mönch verhaftet

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Hoa Mi
Gast





Anmeldungsdatum: 01.04.2005
Beiträge: 350



BeitragVerfasst am: 12.04.2005, 09:24    Erneut Mönch verhaftet Antworten mit ZitatNach oben

Sehr wichtig, Fahrzeugscheine dürfen während der Reise auch nicht fehlen, sonst droht euch auch das Gefängnis. Denn nach Berichten des Informationsbüros Vereinigte Buddhistische Kirche Vietnams www.queme.net ist Mönch Nguyen Vuong -ähnlich wie bei dem Vorfall mit Mönch Vien Phuong vor wenigen Tagen- gestern (11.04.05) um 10:30 Uhr von der Geheimpolizei verhaftet worden, nachdem dieser den altehrwürdigen Patriarch Thich Quang Do in der Pagode Thanh Minh besucht hatte, und auf der Heimfahrt mit eigenem Moped zurück zu seinem Tempel Quang Huong unterwegs war. An der Kreuzung Nguyen Van Troi - Tran Huy Lieu hielt ihn die Zivilpolizei an und verlangte den Fahrzeugschein. Als Mönch Nguyen Phuong sagte, er habe seine Papiere in der Pagode Thanh Minh liegen gelassen und bat diese zu holen, lehnten die STASI-Leute strickt ab. Auch die Bitte des Mönchs Nguyen Vuong, Strafgelder zu zahlen und den Fahrzeugschein später bei Polizei nachzuzeigen, scheiterte. Am Ende haben ihn die mit Gewalt abgeführt.
Also, wenn ihr während eures Urlaubs in Vietnam vorhabt, buddhistische Tempel und Pagoden zu besuchen, müsstet ihr damit rechnen, hinterher von der STASI verhaftet zu werden.
Gruß
Hoa Mi

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
HHFux
Betreiber



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 18.01.2003
Beiträge: 1010
Wohnort: Hamburg


blank.gif

BeitragVerfasst am: 12.04.2005, 21:53    Re: Besuch von Tempeln und Pagoden unbedingt vermeiden Antworten mit ZitatNach oben

« Hoa Mi » hat folgendes geschrieben:
Sehr wichtig, Fahrzeugscheine dürfen während der Reise auch nicht fehlen, sonst droht euch auch das Gefängnis.
...
Also, wenn ihr während eures Urlaubs in Vietnam vorhabt, buddhistische Tempel und Pagoden zu besuchen, müsstet ihr damit rechnen, hinterher von der STASI verhaftet zu werden.

Hallo Hoa Mi,

ich trete Dir ja nur ungern schon wieder auf die Füße, aber ich finde das ein bißchen polemisch.

Einem "normalen" Touristen (der sich nicht politisch betätigt) droht wohl kaum die Verhaftung, wenn er seinen Fahrzeugschein vergißt. (Eher schon ein üppiges Bußgeld...)

Wie Du auch meinen Beiträgen im Thema "Menschenrechte in Vietnam" entnehmen kannst, bagetellisiere ich Menschenrechtsverletzungen keineswegs. Deshalb halte ich es für richtig, daß Du solche Begebenheiten hier schilderst. Aber bitte in der richtigen Rubrik und in sachlicher Form.

Was bezweckst Du mit dieser Polemik?

Gruß
HHFux

P.S.: Den Titel des Themas habe ich geändert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Hoa Mi
Gast





Anmeldungsdatum: 01.04.2005
Beiträge: 350



BeitragVerfasst am: 13.04.2005, 12:35    Re: Besuch von Tempeln und Pagoden unbedingt vermeiden Antworten mit ZitatNach oben

Hallo HHFux,
vielen Dank für deine Mühe, meinen Beitrag wieder in die passende Stelle zuzuordnen. Ich freue mich so sehr, dass meine Beiträge viel Aufmerksamkeit bei dir gefunden sind.

Zitat:
Was bezweckst Du mit dieser Polemik?

Polemik? Keineswegs, es ist reine Mathematik!
Vielleicht ruht mein Logikdenken und deins hier nicht auf einer Ebene.
Meine Schlussfolgerung im obigen Beitrag
Zitat:
„Also, wenn ihr während eures Urlaubs in Vietnam vorhabt, buddhistische Tempel und Pagoden zu besuchen, müsstet ihr damit rechnen, hinterher von der STASI verhaftet zu werden„
basiert völlig auf der Grundlage der mathematischen Logik. Und diese besagt:
Es gilt die Aussage, wenn jemand (Mensch) Buddhistische Tempel in Vietnam besucht, wird verhaftet.

Jetzt der Beweis, zwei Mönche waren zu unterschiedlichen Zeitpunkten in der Pagode Thanh Minh, beide wurden nach Verlassen der Pagode auf der selben Art und Weise von der Polizei verhaftet. (siehe "Polizei ließ Mönch verschwinden" und "Erneut Mönch verhaftet")


Zitat:
Einem "normalen" Touristen (der sich nicht politisch betätigt) droht wohl kaum die Verhaftung, wenn er seinen Fahrzeugschein vergißt. (Eher schon ein üppiges Bußgeld...)

In keiner Zeile von mir zuvor hatte ich mit irgendetwas mit "politisch betätigen" gesprochen. Ich weiß nicht, wo du das her hast ???
Wie würdest du die Geschichte sonst interpretieren?
Gruß,
Hoa Mi

PS. Hier geht zu der Seite "Grundlagen der mathematischen Logik"
http://www-ls.informatik.uni-tuebingen.de/

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
HHFux
Betreiber



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 18.01.2003
Beiträge: 1010
Wohnort: Hamburg


blank.gif

BeitragVerfasst am: 13.04.2005, 20:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

OK, diese Diskussion wird mir jetzt zu albern.

Ausrufezeichen Ich bitte Dich nochmals, insbesondere die Boardregeln Nr. 2 (Verunglimpfung) und Nr. 3 (Themenbezug) künftig einzuhalten.

Gruß
HHFux

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
thi
Gast










BeitragVerfasst am: 14.04.2005, 12:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich persoenlich finde bei diesem Thread werden einige Themen vermischt, es waeren etwa drei Threads. Bussen, Stasi, Reisen
Online    
Hoa Mi
Gast





Anmeldungsdatum: 01.04.2005
Beiträge: 350



BeitragVerfasst am: 14.04.2005, 12:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« HHFux » hat folgendes geschrieben:
OK, diese Diskussion wird mir jetzt zu albern.


Hallo HHFux,
ich bin froh, dass du nicht beleidigt bist.
Ich weiß nicht, von welcher Diskussion du sprichst. Denn zu diesem Beitrag hat es bisher außer deiner Frage "Was bezweckst du mit dieser Polemik?" gar keine Diskussion gegeben.


Unter Diskussionen verstehe ich, dass man zu einem Themengebiet gegenseitig seine Meinung äußern kann. Ich hatte die Berichte über die Verhaftung der Mönche gelesen und habe verstanden, dass wenn immer Menschen in Vietnam die Pagoden besuchen, werden die von der Polizei verhaftet. Und diese Meinung will ich mit den Leuten im Forum einfach teilen. Wenn jemand im Forum das nicht so seht bzw. anderer Meinung ist, dann möge er oder sie das sagen. Ich höre gerne an. Aber weil du gleich von vorn herein meinen Beitrag als Polemik bezeichnet hast, musste ich ja beweisen, wie ich auf diese Meinung gekommen bin, gell?
Gruß
Hoa Mi

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
HHFux
Betreiber



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 18.01.2003
Beiträge: 1010
Wohnort: Hamburg


blank.gif

BeitragVerfasst am: 14.04.2005, 20:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Mit "Diskussion" meinte ich Deine alberne Argumentation von wegen Mathematik etc. Ich verzichte darauf, das jetzt weiter auszuführen.

Aus Wikipedia:
Zitat:
Kennzeichen von Polemik sind oft scharfe Äußerungen, persönliche Angriffe und der Verzicht auf sachliche Argumente...

Polemisch ist z.B. Deine Verallgemeinerung, daß jedem Touristen, der einen Tempel besucht, die Verhaftung drohen würde. Das ist doch Quatsch. Du tust den tatsächlich Betroffenen damit auch keinen Gefallen. Eher machst Du Dich selbst lächerlich.

Gruß
HHFux

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
thi
Gast










BeitragVerfasst am: 15.04.2005, 02:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« HHFux » hat folgendes geschrieben:

Polemisch ist z.B. Deine Verallgemeinerung, daß jedem Touristen, der einen Tempel besucht, die Verhaftung drohen würde. Das ist doch Quatsch.



Finde ich auch Absurd, die meisten die Tempel Besuchen haben ueberhaupt keine probleme, sowohl Vietnamesen wie auch Touristen.

Online    
Hoa Mi
Gast





Anmeldungsdatum: 01.04.2005
Beiträge: 350



BeitragVerfasst am: 15.04.2005, 14:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Kennzeichen von Polemik sind oft scharfe Äußerungen, persönliche Angriffe und der Verzicht auf sachliche Argumente...

Hallo HHFux,
vielen Dank für die Aufklärung über den Begriff Polemik.
Nach obiger Definition von Polemik aus Wikipedia dürfte die Behauptung, dass Menschen, die in Vietnam verhaftet wurden, nur weil diese sich politisch betätigt haben, auch unter Polemik fallen, oder?
Gruß
Hoa Mi

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
HHFux
Betreiber



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 18.01.2003
Beiträge: 1010
Wohnort: Hamburg


blank.gif

BeitragVerfasst am: 15.04.2005, 22:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Hoa Mi,

meine Meinung zum Thema Menschenrechte dürfte hinreichend bekannt sein.

Aber offenbar gehörst Du zu den Menschen, die immer das letzte Wort haben müssen - egal wie blödsinnig die eigene Argumentation dabei wird.

Also lasse ich es Dir. Lachen

Gruß
HHFux

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0338s (PHP: 59% - SQL: 41%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]