Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Versuch der Anbahnung einer Beziehung

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Anonymus
Gast




Alter: 44
Anmeldungsdatum: 01.07.2011
Beiträge: 66
Wohnort: WaR


germany.gif

BeitragVerfasst am: 11.05.2013, 21:26    Versuch der Anbahnung einer Beziehung Antworten mit ZitatNach oben

Hai allerseits ^^

Ich habe zwei Sachen wo ich unabhängigen Rat, von euch, gebrauchen kann.
Der 1.Teil gehört eigentlich ins "Reisen nach und in Vietnam"-Sub-Forum, ich stelle trotzdem mit hier rein damit der Themenkomplex nicht zweigleisig läuft.
Der 2.Teil befasst sich mit dem Versuch der Anbahnung einer Beziehung um eine Vietnamesin nach Deutschland zu bekommen, am besten per Ehe.

Mir steht im August ein kleines Abenteuer bevor in Vietnam, für 10 bis maximal 14 Tage. Ich werde einer jungen Frau vorgestellt mit der Perspektive (nicht zwangsläufig meine) auf mehr. Ich habe mich dazu Entschieden diese Möglichkeit wahr zu nehmen. . Das ist die Kurzfassung.

Nun die Langfassung

1. Was muss ich alles beachten um in Vietnam Urlaub machen zu können?
Meine letzten Urlaube außerhalb Europas lagen in den 80’ern, und da haben sich meine Eltern um alle Details gekümmert. Ich war nur in Europa (im Schengen-Raum) unterwegs, wo mein Ausweis bis Dato immer gereicht hat.

2. Zustande gekommen ist dies über eine Freundin. Sie hat mich gefragt ob ich sie dieses Jahr in den Urlaub in ihre Heimat begleiten möchte. Da mich der asiatische Raum an sich interessiert habe ich nicht lange nachgedacht und zugestimmt (unter dem Vorbehalt dass ich es mir leisten kann). Daraufhin hat sie mir erzählt das sie eine Nichte habe die gerne nach Deutschland wolle und sie mich für einen guten Menschen halte der Vertrauenswürdig sei. Da es ihre Nichte sei würde sie auch Wert darauf legen das sie in anständige Hände käme. Und ich sei daher geeignet. Darüber hinaus hat sie sie mir etwas beschrieben: bodenständig, häuslich talentiert, normal, süß und klein (ich messe 160cm). Und sie hat am nächsten Tag zwei Photos von ihr zur Verfügung gestellt. Ehrlich gesagt ein süßes Mädel.
Was mir etwas Sorge macht ist die Altersangabe die meine Freundin gemacht hat, sie sei Baujahr 1995. Ich bin Baujahr 1979…
Das ist von mir aus nicht böse gemeint, älter bedeutet normalerweise charakterlich gefestigt und beruflich abgesichert. Was an sich beides erstrebenswert ist. Grade wenn man auf diese Person anfangs angewiesen ist. Während die Jugend der Wein ist der die Alten trunken macht (sollte sie nicht Volljährig sein ist die Geschichte für mich definitiv beendet!).
Die Reisemodalitäten an sich sind auch so gut wie geklärt. Ich brauche nur den Hin- und Rückflug zu bezahlen. Unterkunft werde ich im Haus der Eltern meiner Freundin erhalten. Und hier liegt ein weiteres interessantes Detail vor. Meiner Auffassung nach begebe ich mich in eine Schuld gegenüber der Familie und gebe auch eine gute Möglichkeit zum bearbeiten (im Hinblick auf das Mädel das ich kennen lerne werde).
Was sagt eure Erfahrung zu diesem Punkt?

Ein letztes Detail, was ich für wichtig halte, ist das ich meiner Freundin gegenüber deutlich gesagt habe das ich mir wie in einem Verkaufsgespräch vorgekommen bin. Sie hat meine Aussage zur Kenntnis genommen aber nicht wiederlegt und auch nicht wahrnehmbar drauf reagiert.
Auch habe ich mit einer Vertrauensperson bereits darüber gesprochen und den Tipp erhalten das ich wisse was ich mache.
Letztlich sind für mich 4 Punkte von Interesse:
1. Welcher Schulabschluss ist vorhanden? --> welchem entspricht dieser in Deutschland
2. Hat sie eine Ausbildung? --> Falls ja ist diese in Deutschland an erkennbar?
3. Deutschsprachkurs? --> Welcher (A1, A2, B1, C1???), sie wolle ja angeblich nach Deutschland
4. Ehrliches Interesse? --> oder nur Mittel zum Zweck
Diese Punkte werde ich definitiv abklären.
Auch wenn sie emotional vollkommen kalt erscheinen mögen. Ich habe dem Mädel noch nicht in die Augen gesehen. Ich habe kein Ahnung ob beiderseitig ein Funken übergreift. Daher erst mal dies rein nüchterne Betrachtung.

Ich war hier schonmal aktiv und ihr habt mich vor einem Griffs ins Klo bewahrt.
Mein letzter Stand ist das Mai in Frankfurt einen älteren Herren gefunden hat der sie gewchwängert hat.

_________________
Khef, Ka und Ka-Tet.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Niko
Gast










BeitragVerfasst am: 12.05.2013, 04:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das kann durchaus gut gehen, auf so aehnliche Art habe ich meine Frau kennengelernt.

Ich kann dir nur raten, sei kritisch aber auch offen. Da es deine erste Reise in ein suedostasiatisches Land ist, wirst du erst mal einen Kulturschock erleben. Es werden massenhaft neue Eindruecke und Erfahrungen auf dich einprasseln. Wo lebt die Familie denn? Hoffentlich in einer groesseren Stadt, so dass ihr auch mal was unternehmen koennt. Wenn die Familie mitten in der Pampa wohnt, dann werden es wohl fuer dich ziemlich langweilige Tage werden.

Ich nehme mal an, dass du nicht die ganze Zeit bei der Familie verbringen willst und auch mal fuer ein paar Tage etwas anderes von diesem herrlichen Land sehen willst. Dann kann ich dir nur raten, mach diese Trips alleine. Vietnamesinnen sind in der Regel sehr "fuersorglich" und versuchen dir alles moegliche abzunehmen. Du wirst wesentlich mehr ueber das Land erfahren, wenn du alleine unterwegs bist.

Grundsaetzlich finde ich, dass du schon mit der richtigen Skepsis an die Sache rangehst. Der Altersunterschied ist allerding etwas, was auch mich stoert. Wenn du mehr ueber deine "Zukuenftige" weisst und ueber die Lebensweise ihrer Familie, dann kommen sicher noch mehr Meinungen dazu.

Niko

Online    
Anonymus
Gast




Alter: 44
Anmeldungsdatum: 01.07.2011
Beiträge: 66
Wohnort: WaR


germany.gif

BeitragVerfasst am: 25.05.2013, 15:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Einen Kulturschock werde ich nicht erleiden, ich bin da offen und flexibel. Ich bin etwas in der Welt rumgekommen in meiner Kindheit.
Wo sie lebt ist für mich eigentlich nicht wichtig. Ich bevorzuge es ECHT, und nicht die geschönten Touristen-Gebiete.

Das Mädel hat sich als Minderjährig herausgestellt. Damit ist die Sache für mich beendet.

Vom Tierkreiszeichen her ist sie Schwein/Holz, ich Schaf/Erde. Interessant, aber schwierig...
Was sagt Eure Erfahrung dazu?
Ihr Geburtsdatum sagt mir noch folgendes: sie strengt sich an, schreckt nicht vor harter Arbeit zurück, ist Verantwortungsbewusst und vertrauenswürdig, akzeptiert Einschränkungen und kann ein Eckpfeiler der/für Gesellschaft sein.
Das Wissen beziehe aus Astrologie, Numerologie und Tarot und über einem Jahrzehnt Erfahrung mit diesen Gebieten.

_________________
Khef, Ka und Ka-Tet.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
GummiBaerchen
Gast





Anmeldungsdatum: 16.03.2012
Beiträge: 182


blank.gif

BeitragVerfasst am: 25.05.2013, 16:42    Re: Versuch der Anbahnung einer Beziehung Antworten mit ZitatNach oben

« Anonymus » hat folgendes geschrieben:


2. Zustande gekommen ist dies über eine Freundin. Sie hat mich gefragt ob ich sie dieses Jahr in den Urlaub in ihre Heimat begleiten möchte. Da mich der asiatische Raum an sich interessiert habe ich nicht lange nachgedacht und zugestimmt (unter dem Vorbehalt dass ich es mir leisten kann). Daraufhin hat sie mir erzählt das sie eine Nichte habe die gerne nach Deutschland wolle und sie mich für einen guten Menschen halte der Vertrauenswürdig sei. Da es ihre Nichte sei würde sie auch Wert darauf legen das sie in anständige Hände käme. Und ich sei daher geeignet. Darüber hinaus hat sie sie mir etwas beschrieben: bodenständig, häuslich talentiert, normal, süß und klein (ich messe 160cm). Und sie hat am nächsten Tag zwei Photos von ihr zur Verfügung gestellt. Ehrlich gesagt ein süßes Mädel.
Was mir etwas Sorge macht ist die Altersangabe die meine Freundin gemacht hat, sie sei Baujahr 1995. Ich bin Baujahr 1979…
Das ist von mir aus nicht böse gemeint, älter bedeutet normalerweise charakterlich gefestigt und beruflich abgesichert. Was an sich beides erstrebenswert ist. Grade wenn man auf diese Person anfangs angewiesen ist. Während die Jugend der Wein ist der die Alten trunken macht (sollte sie nicht Volljährig sein ist die Geschichte für mich definitiv beendet!).
Die Reisemodalitäten an sich sind auch so gut wie geklärt. Ich brauche nur den Hin- und Rückflug zu bezahlen. Unterkunft werde ich im Haus der Eltern meiner Freundin erhalten. Und hier liegt ein weiteres interessantes Detail vor. Meiner Auffassung nach begebe ich mich in eine Schuld gegenüber der Familie und gebe auch eine gute Möglichkeit zum bearbeiten (im Hinblick auf das Mädel das ich kennen lerne werde).
Was sagt eure Erfahrung zu diesem Punkt?

Ein letztes Detail, was ich für wichtig halte, ist das ich meiner Freundin gegenüber deutlich gesagt habe das ich mir wie in einem Verkaufsgespräch vorgekommen bin. Sie hat meine Aussage zur Kenntnis genommen aber nicht wiederlegt und auch nicht wahrnehmbar drauf reagiert.
Auch habe ich mit einer Vertrauensperson bereits darüber gesprochen und den Tipp erhalten das ich wisse was ich mache.
Letztlich sind für mich 4 Punkte von Interesse:
1. Welcher Schulabschluss ist vorhanden? --> welchem entspricht dieser in Deutschland
2. Hat sie eine Ausbildung? --> Falls ja ist diese in Deutschland an erkennbar?
3. Deutschsprachkurs? --> Welcher (A1, A2, B1, C1???), sie wolle ja angeblich nach Deutschland
4. Ehrliches Interesse? --> oder nur Mittel zum Zweck
Diese Punkte werde ich definitiv abklären.
Auch wenn sie emotional vollkommen kalt erscheinen mögen. Ich habe dem Mädel noch nicht in die Augen gesehen. Ich habe kein Ahnung ob beiderseitig ein Funken übergreift. Daher erst mal dies rein nüchterne Betrachtung.

Ich war hier schonmal aktiv und ihr habt mich vor einem Griffs ins Klo bewahrt.
Mein letzter Stand ist das Mai in Frankfurt einen älteren Herren gefunden hat der sie gewchwängert hat.


Wenn du ein bisschen Wuerde hast, dann machst du das nicht. Wenn sie die Tochter wegheiraten wollen, dann wuerde ich nicht der Empfaenger sein wollen. Zumal der Altersunterschied gross ist.
Wenn dir 1995 gesagt wurde und nicht einmal das genaue Datum, dann wird sie wohl noch 17 sein. Aber das weisst du ja nun selber. Obwohl das haette klar sein muessen.
Heiraten um nach Dtl. zu kommen ok.. aber dann beim besten Willen keine echte Ehe, wo er/sie mit jemanden schlafen/zusammen sein muss, den/die er/sie gar nicht will.

So lernt man doch kein Partner kennen. Du musst das mal alles ganz anders anpacken. Mich verwundert schon da die Liste, die du da im anderen Strang angegeben hast.

Uebrigens: A1 reicht.

Zitat:

Mein letzter Stand ist das Mai in Frankfurt einen älteren Herren gefunden hat der sie gewchwängert hat.


Mein Beileid fuer sie.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Anonymus
Gast




Alter: 44
Anmeldungsdatum: 01.07.2011
Beiträge: 66
Wohnort: WaR


germany.gif

BeitragVerfasst am: 26.05.2013, 10:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die Sache hat sich für mich erledigt.
Es würde für sie nur eine Abhängigkeit entstehen und ich hätte einen Klotz am Bein (zum mitschleifen für Jahre).

Die Liste sollte abklären wie viele Ressourcen sie hätte Richtung Selbstständigkeit (also nicht auf mich angewiesen sein oder ein vietnamesisches Umfeld). Bei so was gehe ich immer nüchtern und logisch ran, nur messbares zählt. Es macht eine Person aber nicht aus und sollte die Chemie stimmen sind es Gründe, keine Hindernisse.

Danke nochmal an alle ^^
Der Thread kann von mir aus geschlossen werden.

_________________
Khef, Ka und Ka-Tet.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0374s (PHP: 66% - SQL: 34%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]