Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Wie Name eintragen?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
DZR76
Gast





Anmeldungsdatum: 16.06.2013
Beiträge: 2
Wohnort: Schweiz


switzerland.gif

BeitragVerfasst am: 16.06.2013, 22:09    Wie Name eintragen? Antworten mit ZitatNach oben

Hi!

Ich bin neu hier und hoffe fest, dass man mir weiterhelfen kann.

Ich möchte über einen Service einen Betrag für eine vietnamesische Kollegin überweisen. Nun muss ich den Namen eintragen: Vorname ___ Nachname ___. Es ist eine Kollegin von mir, die mir sehr am Herzen liegt. Ihr Name ist Phùng Thi Thúy (nicht sicher ob die Reihenfolge stimmt). Da sie aber von ihrer Familie und Freunden mit Sara angesprochen wird, weiss ich nicht genau welches jetzt ihr Vorname ist; Thúy Thi oder Phùng Thi und welches der Familienname: Phùng oder Thúy. Nach einem Telefonat mit Ihr, weiss ich leider nicht mehr. Sprachbarriere. "Which is your surname and which is your firstname" schien sie nur zu verwirren.

Hoffentlich könnt ihr helfen...

Gruss
D

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Niko
Gast










BeitragVerfasst am: 16.06.2013, 22:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo DZR76,

Du hast den Namen schon richtig geschrieben:
Phung ist der Familienname, Thuy ist der Vorname und Thi ist ein Mittelname, der das Geschlecht bestimmt, da es viel vietnamesische Vornamen sowohl für Männer als auch für Frauen gibt.

Phung Thi Thuy ist also absolut korrekt.

Niko

Online    
onscho
Moderator





Anmeldungsdatum: 27.12.2009
Beiträge: 368


blank.gif

BeitragVerfasst am: 17.06.2013, 11:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

In solchen Formularen kannst du dich auch noch entscheiden, ob du das Thi dazu schreibst, oder weglässt.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Kris Toff
Gast



Geschlecht:
Alter: 36
Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 365
Wohnort: München


germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.06.2013, 15:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Falls du vorhast mit Western Union Geld zu schicken solltest du Thi besser dazu schreiben.
Falls irgendwas mit den Angaben nicht stimmt, kannst du die Daten kostenlos ändern.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
skandy1000
Gast



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 06.09.2012
Beiträge: 14
Wohnort: 74321 Bietigheim-Bissingen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.06.2013, 16:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

wie trage ich bei der Flugbuchung folgenden Namn ein:

Pham My Phuoc

als Familiennamen: Pham und als Vorname: Phuoc

oder als Familienname: Pham und als Vorname My Phuoc

im Reisepass steht Pham My Phuoc

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo MessengerMSN MessengerSkype Name    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0334s (PHP: 51% - SQL: 49%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]