Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Phu Quoc 2012

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
neugieriger
Gast



Geschlecht:
Alter: 53
Anmeldungsdatum: 30.03.2013
Beiträge: 31


germany.gif

BeitragVerfasst am: 27.06.2013, 13:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo alle,

also ich sehe das ganze doch etwas positiver.

ein anderes land hat wohl in den Flughafen wahnsinnige Summen investiert

Ich kann es mir selbst bei einem Land wie Vietnam nicht vorstellen das hier aus Nachbarschaftsländern Gelder rein gepumpt werden und das alles für NIX.
Es geht ja hier nicht um einen Hotelkomplex oder eine andere bausache die oftmals in einer Ruine endet.

Solange man nicht alle Backgroundinfos hat sollte man dies alles nicht so düster sehen.
Ich bin davon überzeugt das hier ganz andere Herren mit ganz anderen Hebeln schon kräftig am Registerziehen sind.

Natürlich hat Phu Quoc wie auch viele andere Teile in Vietnam damit zu kämpfen das die Planung und Organisation mangelhaft ist.
Trotzdem sehe ich Phu Quoc in einer weit besseren Situation als das restliche Vietnam.

so meine Meinung

Viele Grüße
Thomas

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
der_tomtomtom




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.02.2012
Beiträge: 1429
Wohnort: noch unentschlossen


nepal.gif

BeitragVerfasst am: 27.06.2013, 15:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Ich kann es mir selbst bei einem Land wie Vietnam nicht vorstellen das hier aus Nachbarschaftsländern Gelder rein gepumpt werden und das alles für NIX.


Och - ich glaub das ist hier schon des Öfteren passiert Winken - Vor allem dann, wenn die geplanten Kosten sich ploetzlich mal eben vervielfachen. Oder die Immobilienpreise sinken. Oder der erwartete Ertrag in der Realität gar nicht existiert....

Ich kann dir so einige Ruinen in D7 oder D2 in Saigon zeigen. Die sind bestimmt auch mit ausländischem Geld entstanden.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
neugieriger
Gast



Geschlecht:
Alter: 53
Anmeldungsdatum: 30.03.2013
Beiträge: 31


germany.gif

BeitragVerfasst am: 27.06.2013, 19:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« der_tomtomtom » hat folgendes geschrieben:


Ich kann dir so einige Ruinen in D7 oder D2 in Saigon zeigen. Die sind bestimmt auch mit ausländischem Geld entstanden.


genau das meinte ich ja... diese Ruinen wg.U.U. Fehlspekulationen etc. kenne ich auch und sind im ganzen Land verteilt.

Ich galube aber das die, die den Flughafen auf Phu Quoc gesponsert haben da bestimmt nicht zu ein paar "kleinen" Immospekulanten gehören... die mal schnell 1,2 oder 10 Mio Doller vergraben können... beim Flughafen geht es schon um andere Summen und wer weiss was dieses Konsortium sich noch alles auf Phu Quoc gesichert hat... die beim Flughafen gelegene Stadt am Ost-Ufer der Insel soll ja aiuch im Masterplan sein... ich könnte mir gut vorstellen das diese Investoren sich dort ein großes Stück auch noch gesichert haben und wenn das ganze dann nicht so umgesetzt wird wie ihnen zugesagt wer weiss was das für Konsequenzen auf ganz Vietnam haben könnte.... lass es nur einen investor sein der mit einer Regierung zusammenarbeitet und diese wiederum Vietnam in anderen Dingen hilft... auch wenn es lange dauern soll, oder wird und noch viel Wasser den Mekong hinunter fliest... auf Phu Quoc wird sich was bewegen so meine Einschätzung

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Niko
Gast










BeitragVerfasst am: 27.06.2013, 22:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Der internationale Flughafen auf Phu Quoc ist nur ein Beispiel, wie falsch und gedankenlos auf dieser Insel Geld verbrannt wird. Am alten Flughafen landeten täglich 7 - 9 Flugzeuge, ATR 72 von Vietnam Airlines und Bombardier von Air Mekong (hat inzwischen den Flugbetrieb eingestellt). Heute landen auf dem neuen internationalen Flughafen 4 Flieger pro Tag, ATR 72 von Vietnam Airlines und A320 von VietJet. Geplant waren mal drei Flüge pro Woche von/nach Hanoi, diese wurden bis auf einen gestrichen. Internationalen Flug gibt es noch keinen einzigen.

Dabei hätte Phu Quoc locker das Potential, diesen Flughafen auszulasten doch es fehlt an der kompletten Infrastruktur drum herum. Es gibt zu wenig Stom, zu wenig Wasser, das Internet und Telefonnetz brechen zusammen, eine vernünftige Müllentsorgung existiert nicht, die Tauch- und Schnorchelgebiete sind zerstört, die ach so tollen neuen Strassen sind bereits wieder von Schlaglöchern übersäht, eine Gesundheitsversorgung ist praktisch nicht vorhanden.

Hier wird das Pferd von hinten her aufgezäumt. Das was mich hier masslos ärgert ist, dass die vielen Gelder, die die Touristen bisher auf die Insel gebracht haben, in dunklen Kanälen versickert sind und absolut nichts im Ausbau der Insel gelandet ist.

Investoren in Hotels werden mit falschen Versprechungen angelockt und betrogen. Die Strassenanbindung an die Hauptstrasse muss das Hotel selbst bezahlen, ebenso wie Stromleitungen. Jedes Hotel muss teure Generatoren unterhalten, da es meistens keinen Strom gibt. Wegen der mangelhaften Wasserversorgung haben die meisten Hotels ihre eigenen Brunnen, wodurch der Grundwasserspiegel deutlich sinkt. Eine Kanalisation gibt es de facto nicht, Alles landet in Sickergruben, Kläranlage Fehlanzeige. Die meisten Hotels verscharren ihren Müll in irgendeiner Ecke des Grundstückes oder lassen ihn im Meer verklappen, da er nicht vernünftig entsorgt wird.

Schon seit vielen Jahren ist bekannt, dass die Provinzregierung von Kien Giang eine der korruptesten im ganzen Land ist, doch sie können auch heute noch ihre krummen Geschäfte machen.

Niko

Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0335s (PHP: 67% - SQL: 33%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]