Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Internetsperren

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Hoi An
Gast





Anmeldungsdatum: 09.05.2012
Beiträge: 236


blank.gif

BeitragVerfasst am: 28.09.2012, 13:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

CNN interviewt vor einiger Zeit Bloggerin Me Nam
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Hoi An
Gast





Anmeldungsdatum: 09.05.2012
Beiträge: 236


blank.gif

BeitragVerfasst am: 26.10.2012, 15:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Der Kampf vietnamesischer Regierung gegen Andersdenkenden wird immer brutaler und schmutziger. Über VTV1 hat sie am Anfang Oktober erneut den Kampf gegen Blogs Dan Lam Bao und Quan Lam Bao bekräftigt.

Am 09.10.2012 wurde Blog Quan Lam Bao gehackt auf die Seite quanlambao.info umgeleitet. Auf der umgeleiteten Seite war eine Mitteilung, welche an die Adresse der vor kürzem zurückgetretenen Parlamentsabgeordnete Đặng Thị Hoàng Yến richtete. Es hieß u.a., man wisse, dass Frau Yến hinter dem Blog quanlambao.blogspot.com stehe. Frau Yến solle aufhören, Verleumdung gegen die Regierung zu verbreiten. Andernfalls würde man sie in ihrem Haus aufsuchen und noch mehr Intimfotos von ihrer Tochter mit ihrem Verlobten veröffentlichen. Als Beweis für die Drohung wurden neben ihren detaillierten Flugdaten von Saigon nach San Francisco und den anschließenden Aufenthaltsorten nach der Ankunft auch viele Privatfotos von Frau Yến in ihrem Haus in den USA inkl. Adresse auf der umgeleiteten Seite veröffentlicht. Unter den Bildern waren auch 3 freizügigen Fotos von ihrer jüngsten Tochter mit ihrem Verlobten zu sehen. Diese freizügigen Fotos wurden in der Kopie der umgeleiteten Seite hier bewusst entfernt.

Frau Yến war noch bis August 2012 Abgeordnete des Parlaments. Sie wurde zum Rücktritt gezwungen, weil sie ihre KP-Mitgliedschaft im Lebenslauf bei der Parlamentswahl nicht angegeben hatte. Frau Yến war nach eigenen Angaben aber der Überzeugung, dass ihre KP-Mitgliedschaft aufgrund der Parteivorschriften bereits automatisch gelöscht sei, nachdem sie Jahrelang keinen Beitrag mehr an die Partei gezahlt und auch an keinen Parteisitzungen mehr seit 1995 teilgenommen hatte.

Frau Yến wird von der Stasi verdächtigt, hinter Blog Quan lam Bao zu stehen. Gegenüber BBC hat Frau Yến am 04.10.2012 beteuert, nicht mit diesem Blog zu tun zu haben. Verdächtigt im Zusammenhang mit Blog Quan lam Bao soll auch ihr Bruder Đặng Thành Tâm, Chef der Investmentsgruppe SGI und Parlamentabgeordneter zugleich, sein. Frau Yen und Herr Tâm beide sind sehr erfolgreiche Unternehmer. Sie haben 2002 die Privatuniversität Tan Tao gegründet und vielen Studenten das Studium an dieser Universität mit einem Stipendium ermöglicht.

Wie Frau Yen hat Herr Đặng Thành Tâm September 2012 sich im einem Brief an das Parlament um Hilfe gewandt, weil die Büros seines Unternehmens in Saigon und Hanoi während seiner APEC-Gipfelreise in Wladiwostok von der Polizei durchsucht wurden. Zwei Mitarbeiter von SGI wurden nach Durchsuchung wegen "Beraubung staatlicher geheimer Dokumente" und "Missbrauch der Freiheit-, Demokratierechte sowie Verletzung staatlicher Interessen" festgenommen. Frau Yến beschwerte sich beim Parlament, irgedwelche Leute hätten sich in der Universität Tan Lap als Polzisten ausgegeben, die Räumlichkeiten durchsucht und anschließend ihre Mitarbeiter verhaftet.

Die XIII Parlamentsitzung hat am 22.10.2012 begonnen. Der Sprecher des Parlaments hat am 25. Oktober gegenüber der Presse bestätigt, dass Parlamentspräsident Nguyễn Sinh Hùng die Abwesenheit von Herrn Tam wegen des schlechten Gesundheitszustands genehmigt hat. Es gibt jedoch Gerüchte, wonach Herr Dang Thanh Tam bereits politisches Asyl in Japan beantragt haben soll. Im Interview mit BBC am 18. Oktober hat Herr Tam diese Gerüchtezurückgewiesen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
linhchi
Gast





Anmeldungsdatum: 19.03.2009
Beiträge: 1010


blank.gif

BeitragVerfasst am: 26.10.2012, 17:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

seit wann nimmt Japan politische Asyl ?
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
nixdax
Gast





Anmeldungsdatum: 29.01.2012
Beiträge: 42
Wohnort: Ha Tinh


blank.gif

BeitragVerfasst am: 15.11.2012, 18:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Leider funktioniert bis heute facebook in meinem Dorf nicht (Ha Tinh)...
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
pacisso




Geschlecht:
Alter: 19
Anmeldungsdatum: 27.06.2012
Beiträge: 943


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 15.11.2012, 19:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich war am Donnerstag in Ha Tinh und hab im FB gepostet, kein Problem.
Ueber welchen Provider gehst denn Du ins Internet?

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger    
nixdax
Gast





Anmeldungsdatum: 29.01.2012
Beiträge: 42
Wohnort: Ha Tinh


blank.gif

BeitragVerfasst am: 15.11.2012, 22:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Vor 2 Wochen war ich im Internetcafe (kA welcher Anbieter) in Duc Tho auf fb unterwegs und es ging nur die mobile Version.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Bhadresvaravarman






Anmeldungsdatum: 26.10.2010
Beiträge: 554


libya.gif

BeitragVerfasst am: 16.11.2012, 02:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wenn ich in der Schule im Büro bin, kann ich dort FB ganz normal aufrufen. Zwei Häuser weiter, in den Schulräumen des zweiten Gebäudes geht es nicht. Genauso kann ich es im Café nicht öffnen, das auch nur zwei Meter weg ist. Ich gehe eher davon aus, dass die Server Anfragen einiger vietnamesischer Internetgesellschaften gar nicht akzeptieren. Ich wurde auch schon von einigen Seiten abgewiesen, mit der Begründung mein Standort sei Vietnam. Man will sich so vor Hacker-Angriffen schützen. Im Falle FB gehe ich davon aus, dass es eben eine schlechte Internetverbindung ist, die den Zugriff auf FB nicht möglich macht.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
stephan1311
Gast



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 10.01.2011
Beiträge: 81


germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.06.2013, 09:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

ich bin gerade in der Nähe von Bien Hoa. Habe hier noch eine weitere Besonderheit gefunden. Wenn ich mit dem Laptop online gehe, komme ich bei Facebook nur bis zum Login. Nach diesem geht gar nichts mehr. Mit dem IPhone kann ich mich über das selbe WLan jedoch tadellos anmelden.

Ist doch wirklich kurios.

Bis dann,

Stephan

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
garfield2008
Moderator



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 3207
Wohnort: Dresden, manchmal Ha Long und Uong Bi


germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.06.2013, 10:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Ist doch wirklich kurios.


Ist es nicht, da es zwei verschiedene Wege und ganz andere Server sind. Die mobilen Zugänge zu FB sind nicht gesperrt. Gib mal im Browser auf dem Laptop m.facebook.com ein dann geht es auch.

_________________
Die Tragik des 20. Jahrhunderts liegt darin, daß es nicht möglich war, die Theorien von Karl Marx zuerst an Mäusen auszuprobieren.(Stanislaw Lem)

Fragen bitte im Forum stellen, als Ausnahme per PN. E-Mail mit Fragen werden ignoriert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Bhadresvaravarman






Anmeldungsdatum: 26.10.2010
Beiträge: 554


libya.gif

BeitragVerfasst am: 29.06.2013, 11:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
ib mal im Browser auf dem Laptop m.facebook.com ein dann geht es auch.


Wow! Das wusste ich gar nicht. Seit knapp drei Wochen kann ich nirgendwo in Can Tho mehr FB erreichen.

By the way, wie schnell soll ADSL 6000 eigentlich sein? Ich sehe kaum Unterschied bei meinem zu meiner Erinnerung an Modemzeiten um 2000. Ich kann nicht einmal ein Youtube-Video schauen, das eine Minute lang ist. Und die Dame von FPT laberte irgendwas von TV per Internet. Wie soll das denn gehen? Ein Kinofilm würde ja wochenlang laden bei meiner Geschwindigkeit....

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Choki
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 05.04.2013
Beiträge: 199
Wohnort: Saigon


blank.gif

BeitragVerfasst am: 29.06.2013, 11:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!

Ist ja schon ein altes Thema, aber nicht minder interessant.
Ich hab auch hin und wieder solche Meldungen und Zugriffsverweigerungen.
Gerade heute noch hab ich folgende Meldung beim Einwählen bekommen:


Warum sehe ich diese Seite?
Ihre IP-Adresse gehört zu einem Land, einer Region oder einem Netzwerk, das vom Seitenbetreiber gesperrt wurde.


Naja, über Umwege kam ich dann noch zu der von mir gewünschten Webseite.
Aber nach Berichten wie diesen wundert es nicht:

http://www.reporter-ohne-grenzen.de/ranglisten/rangliste-2013/

Wer dieses Land hier sucht, der kann direkt nach ziemlich weit unten scrollen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
der_tomtomtom




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.02.2012
Beiträge: 1429
Wohnort: noch unentschlossen


nepal.gif

BeitragVerfasst am: 29.06.2013, 11:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Choki - Das Eine hat aber mit dem Anderen nichts zu tun. Die IP Sperre so wie sie dir angezeigt wird hängt mit dem Server der Webseite zusammen. Bestimmte IP-Ranges werden da durch die Firewall geblockt, da sie auf diversen Blacklists stehen, weil von diesen Adressen schonmal Spam oder andere Angriffe ausgingen. Die Firewall gleicht einfach deine IP mit diversen Listen ab. Sie gelten einfach als nicht sicher. Das hängt mit deinem Provider zusammen - er verteilt dir halt gelistete IPs. Ist als User nicht so dramatisch, da man das durch Proxis umgehen kann. Blöder ists wenn du eine Domain hast von der du auch Emails schickst - wenn die auf eine gelistete IP aufgelöst wird landen z.B. alle deine Emails beim Empfänger im Spam oder kommen gar nicht erst an.

Sowas passiert leider in VN des Öfteren, zumal die IP Range sich auch z.T. mit China überschneidet.

Die Sperren von Facebook gehen allerdings nicht von Facebook selbst aus sondern von deinem Provider in VN. Manche sperren andere nicht. Es gibt auch einige Gerüchte - z.B. ging das Gerücht um, das am 25.6. Facebook landesweit gesperrt werden würde.

Bisher ist das sowieso eine simple DNS Sperre. Umgehen kannst du das einfach via Google DNS - musste nur in den TCP Einstellungen ändern (DNS Server).

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Tho Dia
Gast



Geschlecht:
Alter: 34
Anmeldungsdatum: 31.12.2012
Beiträge: 31
Wohnort: Aachen


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 29.06.2013, 12:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also das mit "Facebook Sperre" ist was dran!
Ich persönlich habe meine Freunde (in Vietnam) bei Facebook eine Zeitlang nicht erreichen können! Warum?- weißt ja keiner genau!
Ja kein Wunder! Facebook ist so mächtig (auch in Vietnam geworden).

_________________
"Freiheit ist der Abstand zwischen Jäger und Gejagtem", Rainer Von Vielen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0468s (PHP: 60% - SQL: 40%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]